let's go to Defi Wind/Wing/Kite

  • Wenn nicht das französisch wäre;-)

    Wui, wui du sagst es. Aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse immer nur " A la carte" als Bestellung aufgeben, haut ganz schön ins Kontor. :)

    Hab mich das erste mal in Fr. Saintes-Marie- de-la-Mer, mit Dosenfutter und "e ün Baguette, si vul play madmorselle, plus merci nach Bezahlung durch geschummelt. Das man nächtens an der Fr. Autobahntanke nach 9 Std, natürlich als Neuling, den LKW Zapfhahn fürn Pkw Diesel nimmt , muss man halt vorsichtig drücken. Geht alles irgendwie.

  • Hallo zusammen,


    mal ne Frage zur Anmeldung weil ich noch nie da war ..

    Was für eine ärztliche Bescheinung brauch man?

    Was ist mit der sailing permit gemeint?

    Und was für ein Helm soll man tragen? Gibt's da ne Empfehlung?


    VG

    Michael

  • ich glaube das fidest du alles in diesem thread 😉


    Du brauchst eine bestätigun von einem arzt (der das darf) dass deine gesudheit es erlaubt windsurfen als wettkam9fsport auszuüben. Meiner macht da ekg und so, mch ich zug des jährlichen checks


    Du musst bei einem nationalen verband dabei sein, also im dsv, oesvoder entsprechend, sonst muss du bei der registrierung zusätzlich eine temporäre mitgliedschaft beim französischen verband abschliessen

  • Meine Ärztin wusste nicht so richtig, was sie tun soll. Ich schlug ihr vor, wir könnten ja gemeinsam den Berg hoch-joggen, damit sie sich ein Bild machen kann. Sie fertigte dann ein Dokument mit dem Textbaustein vom Defi-OK an. Wir hatten allerdings ein Jahr vor erstmaliger Defi-Teilnahme einen Check-up gemacht - von daher war ich kein unbeschriebenes Blatt.

  • Anmeldestart ist noch nicht - right? Vielleicht mag jemand hier Alarm schlagen, weil ich meisten zu dusslig für solche Dinge bin.

    Ich reise am 20.5. an und habe provisorisch ein Hotel gebucht.


    Kann man davon ausgehen, dass Foils nicht erlaubt sind beim normalen Defi?

  • ab 28. kannst anmelden


    foils sind erlaubt - wie immer schon

    wing und kite haben jeweils eigene rennen davor (defi kite am WE vorm defi, defiwing Mo - Mi vorm Defi


    windlimit wurde auf 20kn gesetzt - da werden nicht viele foilen, und vor denen hab ich keine angst

    wir sind am 14. in Lyon auf einem konzert und ab 15. in der gegend gruissan, je nach wind


    zum anmelden brauchst arztbestätigung zwingend und verbandsmitgliedschaft machts billiger - beides zum upload bereit als file

  • Ich habe Mal wieder Probleme. Meine Kreditkarten werden immer abgelehnt. Anmelden incl. Bezahlung ging bisher nur 2020 online. Und dann würde es abgesagt ;( Hoffentlich bearbeiten sie wie immer meine Anmeldung per Mail

  • Hab mich heute morgen auch angemeldet. Funktioniert hat es gut ohne Probleme. Bin gespannt wann die Bestätigung kommt.

    Wird mein erster Defi (mir klappern jetzt schon die Knie 8| ^^ ) freue mich aber riesig drauf nach 29 Jahren mal wieder an einer Regatta teilzunehmen.

    Jetzt erst mal Training und sobald wie möglich aufs Wasser...