Slot Duo Grasfinne

  • Guten Morgen Wolfgang,


    wie ich sehe hast du mit Holger telefoniert und der hat meine/unsere Idee weitergetragen.....sieht gut aus...bist ganz fix....

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Moin Wolfgang,


    will dich nicht verärgern oder dir zu nahe treten.....und hatte Holger ja auf Slot - bzw. Splitfinnen hingewiesen und dass du sowas schon gebaut hattest.....war eben nur ein Idee...die aus der Diskussion mit Holger entstanden ist....

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Gegen Verwirbelungen ist es immer besser das hintere Teil länger zu bauen. Das vordere Teil bleibt ,weil stabiler mehr gerade wärend das hintere Teil durch mehr Flex mehr zur Seite gebogen wird. So laufen zwei Strömungen nebeneinander und behindern sich nicht. Deswegen hinten länger,ist besser für ein nebeneinander.
    Wolfgang

  • Warum denn nicht. Wolfgang


    weil bei der Grasplage auf der Ostsee dieser Spalt ganz schnell von seegras verstopft ist, bzw. das Seegras sich super da verfangen wird

  • Kam man nicht vor 30 Jahren schon zu der Erkenntnis, dass der Slot/Split bremst und auch noch Spinouts provoziert, anstatt diese zu eliminieren?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hab auch noch so ein Ding. Hat aber immerhin Spin Outs gehemmt, wenn ich mich noch richtig an die 80iger Jahre erinnere. Thorsten, für 10 Euro würd ich die nicht abgeben. Bekommt bestimmt noch Sammlerwert.;)