Philip Köster von VW gesponsert, oh oh


  • und alles nur, um Sponsorengelder zu erhalten oder als Spaßsportler regelmäßig 100te von Km zum Wasser zu heizen?


    In dir steckt eine Menge Idealismus :)



    Das stimmt ja auch alles. Aber das Leben ist mehr als „nur“ Vernunft. Sonst wäre das Leben
    derart langweilig und eintönig...


    Die Frage ist nun, wo sind die Grenzen? Und die muss jeder für sich selber ziehen. Gerecht ist
    da nichts. Die einen verballern, hochgerechnet, tonnenweise Kerosin und Diesel. Grade wir Surfer
    sind da vorne mit dabei. Andere können sich das alles gar nicht leisten.


    Den paar Profis im WorldCup gönne ich das, wir wollen ja auch etwas geboten bekommen, genauso
    sehe ich das mit der Formel 1, den Skispringern usw usw.


    Und ich sehe nicht, warum Ph. Köster nicht bei VW Unterstützung holen sollte, die Konzerne schenken
    sich da weltweit alle nichts. Überall geht es um Vormacht und Geld.



    Persönlich: Unsere beiden Autos sind Baujahr 95 und 96. Bewusst keine Diesel. Moderner Elektronik
    bin ich etwas skeptisch gegenüber. Jetzt weiß ich auch wieder, warum.

  • Sind die Benziner nicht viel problematischer als die Diesel?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sind die Benziner nicht viel problematischer als die Diesel?


    Nö. Dieser gefährliche Micro-Feinstaub der neuen Diesel und die Stickoxid-Problematik hast
    du da gar nicht. Benziner sind wesentlich unproblematischer.

  • bitte?
    Micro-Feinstaub gibts nicht
    es gibt bei allen modernen Motorenkonzepten Feinstaub, der bei den Dieseln gefiltert wird, aber inkonsequenterweise nicht bei den Benzinern
    https://www.google.de/search?q=benziner+feinstaub&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=fflb&gfe_rd=cr&ei=K0EOVsbLNsiF8QeQsIbwAQ
    bzgl. Stickoxide sind benziner dank 3WegeKat natürlich leichter zu reinigen als der Aufwand beim Diesel

  • Ist ja der Hammer. Echt interessant, war mir neu.


    Gilt das auch für einen 1996er Renault Espace J63 ...? Oder betrifft es nur die neuen..

  • gibts bei Renault erst seit 1999, also kein Feinstaub (außer der Reifen und Bremsen, schäm dich für deinen Feinstaubausstoß ;-) )

  • Und was kauf ich jetzt? Diesel oder Benziner mit 60% Mehrverbrauch??

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tesla?
    im Ernst: stehst du aktuell wirklich vor Neukauf?
    ich fahr aus div. Gesichtspunkten meine 94er Karre weiter und bin bzgl. Neukauf nicht auf der Höhe
    ich habe keinen Bock auf überkonstruierte störanfällige Technik
    ich bin selbstständig "Alleinunterhalter" und habe keine Zeit, mich mit Werkstattaufenthalten rumzuärgern, selbst wenn wegen garantie nichts kostet
    an meiner alten Kiste ist nicht viel dran, was kaputtgehn kann

  • Ja, leider.
    Der alte Wagen ist dies Jahr aus den Büchern raus. Ist tipptopp, ich habe gerade noch viel rein gesteckt. Aber es macht wenig Sinn den weiter zu fahren.
    Tesla finde ich spannend. Aber wenn ich mal 1.500km am Stück fahren muss, was 1x im Jahr vorkommt, ist der völlig ungeeignet.
    Einen Hybrid finde ich auch reizvoll, aber für mein Wunschauto derzeit nicht verfügbar. Eh muss ich sagen, fehlen mir da die steuerlichen Anreize...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Seit wann hat der Tesla eine störanfällige Technik?

  • seit wann passen in einen Tesla 4 Boards, 5 Riggs, Küche, Bett und Klo bei REichweite fast 1.000km? und Reichweitenverlängerung um 1.000km in 15 min?
    einen PKW brauche ich nicht


    aber ich habe durchaus schon drüber nachgedacht, insbesondere wegen der Umweltzonen, die zwar die modernen Feinstaubbenziner reinlassen, aber nicht die alten Diesel, die motormößig gar keinen Feinstaub produzieren


    Radnabenmotore dürften auch beim Kleintransporter nachrüstbar sein


  • Der alte Wagen ist dies Jahr aus den Büchern raus. Ist tipptopp, ich habe gerade noch viel rein gesteckt. Aber es macht wenig Sinn den weiter zu fahren.


    Warum? Wenn er gut läuft..

  • Ja, aber macht keinen Sinn bei mir. Irgendwie brauche ich ja auch was zum Abschreiben...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, aber macht keinen Sinn bei mir. Irgendwie brauche ich ja auch was zum Abschreiben...


    Wieviel kannst du abschreiben? Wenn du, sagen für 40.000 einen Wagen kaufst, mindert das
    dein Einkommen max. um 40.000 EUR, du zahlst bei 40% EK-Steuer noch 24.000 EUR
    für den Wagen. Mal so ganz großzügig gerechnet. Und was bekommt man für ein altes Auto?


    Oder rechne ich da ganz falsch. :confused:

  • Keine Ahnung, aber ich schreibe ja auch sonst nichts ab und habe nichts, was Kosten verursacht.
    Aber für 40K bekommt man kein Auto (heutzutage, bilde ich mir jedenfalls ein) und für den Alten im besten Falle jetzt noch 10K.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.