Ja, vielleicht muss dem Cattelan mal erklären was der Unterschied zwischen Luvstau und Chopkiller ist...
Lüderitz 2015
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Aber anscheinend funktioniert er ja - ich hab das Wasser jedenfalls noch nie so glatt gesehen.
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Sieht aus wie alte Fischkisten oder Paletten.
Soll wohl die Wellenreflexion vom steilen Lee-Ufer verhindern.
Mein Tipp: Paletten im Winkel von 45 Grad am Lee-Ufer einbuddeln, so daß sie ca. 20 cm aus dem Wasser ragen. Verhindert die Reflexion und hält den Kanalquerschnitt frei. Für alle Spinout-Kandidaten bitte gleich einen Krankenwagen bereit halten !!!
und sonst - viel Glück wünscht
Dr. Spin Out
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das kann natürlich wieder nur von Catellan kommen - nach dem Motto: "Hauptsache schnell ":D
Daß diese Konstruktion die Reflexionen vom Leeufer verhindern soll - daran hab ich auch schon gedacht. Aber wie ne Kiste sieht das eigentlich nicht aus, wenn man es von der Seite betrachtet, jedenfalls nicht auf diesem Bild: -
Aber anscheinend funktioniert er ja - ich hab das Wasser jedenfalls noch nie so glatt gesehen.
Stimmt, ist ja aber auch kein Wind. Und das bißchen Wind was bisher weht wird ja umgeleitet...
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immerhin 35 kn
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das kann natürlich wieder nur von Catellan kommen - nach dem Motto: "Hauptsache schnell ":D
Daß diese Konstruktion die Reflexionen vom Leeufer verhindern soll - daran hab ich auch schon gedacht. Aber wie ne Kiste sieht das eigentlich nicht aus, wenn man es von der Seite betrachtet, jedenfalls nicht auf diesem Bild:
Hier sieht man gut das AA einen einseitigen Gabelbaum fährt!!! Wegen dem Luftwiderstand!! Hier gehts ja um kleinigkeiten. Aber warum baut man die Segel nicht anders, sodass der Gabelbau in der waagrechten Stellung bleibt. Ist zum Anfahren blööd aber Luftwiderstandmässig doch effektiver -
Oder der Lattenverlauf... Oder einen aerodynamischen Anzug für den Fahrer... Oder, oder, oder...
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Ich dachte Björn kommt nach Lüderitz, hat er doch gesagt.
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Geplant war, dass er nächste Woche hin reist.
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Gibt es mittlerweile neue Informationen über den Winkel? Auf dem Bild von AA sieht das jetzt ehrlich gesagt nicht nach 160Grad aus.
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In dem Zusammenhang auch mal was aus Fahrersicht, auf seiner Facebookseite tun sich Abgründe auf:
Zitat von Alain de GendtYesterday we had a "ceremony" in the Nest hotel. It was mindblowing to here Sophie produce again all these lies. And even more shoking was to here some of the sponsors present thank them for the good job they've done so far! Kafka. Meanwhile we are still waiting for a proposal to compensate all windsurfers, this was promised to us already one week ago, but we all know by now what a promise means to this organisation.
Lucky for them there was Heidi Ulrich, otherwise they simply had nothing to talk about regarding windsurf the past 2 weeks.
All of us feel so sorry for her that she had to sail in those bad conditions, what she did was simply amazing! huge respect!
To be able to produce some more "content", there was Martin, the caddy from Tsjech windsurfer Martin Toth. He was not even in the event, but Sophie lent him some gear so he could set a national kite record, that's how it works the Luderitz record factory.
Good to know, there had never before been a claim for the Tsjech kite record!
We all had a good laugh and some beers on it in Barrels pub with the Tjsech Martins, to bad they have to leave today.
I mention this as an example how clever they play the marketing game and with all respect to Martin ofcourse, after all he said " I don't like to kite that much, I only do snowkiting in winter"
Thanx Rosi for the pix. check that chop and you know enough. For the first time ever on the canal I had a spin-out, I was lucky to recover, I can't blame the fin or board, there's a limit to what a fin can take.
Saturday they finally did what we've been asking for since 2 weeks, a grader levelled out the upwind side of the canal. Now there are 2 things left; waterlevel and that downwind sandwall. For 6 windsufers it's to late anyway.Zitat von Alain de GendtIndeed it is Jeffrey, Seb and Sophie are giving me a hard time here, but I don't care(yesterday I almost had a fight with that guy in the Nest hotel, he shouted at the general manager of the hotel to have me removed-with no succes ofcourse...), they did this now 3 years in a row and I have emails from people telling me it was the same story in 2010. They stole our dreams and money, what do I have to lose? (Besides being physically threatened by him like he did the other day in the presence of others) So I like to warn as many speedsailors as possible to never come here again as long as they are running the show. Locals feel so bad about this, they are not to blame, on the contrary, they have always supported in the best possible way.
Zitat von Alain de GendtThanx to all for the support, Yesterday again a fight at the canal, Seb shouted the most obseen insults to me in te presence of main sponsor Chriz Benz and 10 other riders. Seb didn't want to drive me back upwind after a run....so I walked back and finally went sailing alone on the lagoon again. Now the majority of riders are new( 7 Frenchies and British rider Farrel ) and that creates a whole new situation. He shouted that I would never get that Belgian record again!! Insane.
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Man kann nur hoffen, dass die Fahrer daraus ihre Schlüsse ziehen und demnächst fern bleiben.
Was soll man sonst machen?
Evtl. ist ja mal ein anderer Kanal brauchbar... -
Aktuell wird gefahren, ob auch Alain auf dem Wasser ist, weiss ich nicht.
pd mit 49.79 Knoten
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Alain de Gendt 41.73 kts.
Merle 47.30
Bornemann 46.33
Benzing 41.16 -
AA 49,14
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Die Tage soll es ja ganz guten Wind geben...
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Von Freitag ab 14 Uhr bis Dienstag. Wolfgang
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Da Holländer und Australier das schreiben,wird es wohl so sein. Wolfgang
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