Versand von Segeln, Masten und Boards. Wer sind die Preiswertesten Anbieter?

  • Hallo,


    Aus aktuellem Anlass brauche ich Rat. Ich möchte ein Segel verkaufen und versenden, evtl. auch noch ein Board.
    Nun hab ich natürlch die Suche-Funktion genutzt, bin aber verwundert, dass UPS von mir für den Versand eines Segels 100,-€ haben möchte.
    Ist es überholt, dass UPS am günstigsten ist oder warum ist das bei mit so teuer?
    Wie versendet man am besten Boards, Masten und Segel?


    Vielen Dank für Eure mithilfe


    Gernot

  • Ich glaube Hermes Sportgeräte ist das beste.


    Ok, das kommt dann bei einem Segel auf 34,99 €. Finde ich auch noch relativ teuer, wäre aber noch im Rahmen.
    Vielleicht weiß wer noch eine andere Möglichkeit?
    Danke an uncontrolled.


    Gruß
    Gernot

  • Segelgröße?
    bzw Länge des gerollten Segels?
    ich hab mit cargointernational schon mehrfach masten verschickt für unter 20,-
    mußt du mal mit den Maßen rumspielen, was da an Preis rauskommt
    Logistiker ist letztlich UPS

  • Hi,


    Cargo versendet meistens mit UPS. Vorsicht bei den Maßen!
    Es kann gut gehen oder auch nicht...
    Habe einen 490iger Mast mit Cargo versendet und 12cm weniger Länge angegeben, der Preis war 19,80Euronen.
    UPS hat dann bei Cargo die Paketmaße korrigiert und uns wurden satte 28Euro samt 5Euro Nachberechnungsaufschlag in Rechnung gestellt...


    Gruß Jan

  • naja von versuchen zu bescheißen hab ich ja nichts geschrieben, sondern mal zu schauen, welches zu verschickende maß was kostet
    meine Masten waren 430er
    etwas länger kostet dann wohl leider deutlich mehr, aber immer noch weniger als den Mast alleine bei hermes

  • Das Segel das ich verschicken möchte ist ca. 250x26x26 cm. Dabei ist die Frage ob die Segeltasche reicht oder ob man das noch einpacken muß.

  • Segel so eng wie nur möglich zusammenrollen und dann Folie um die Segeltasche.
    so habe ich schon öfter Segel empfangen (kaufe immer gebraucht von privat)

  • Segel gehen meist gut mit GLS weg (15,90€)
    Große Segel und Masten Hermes 35€


    Ich schnitze mir meist was mit Pappe zurecht, das verbraucht auch gerne mal ne halbe bis ganze Rolle Tesa!
    und ansatzweisse eckig muss es aussehen :bonk: wenn die nörgeln , lassen die Hermesfahrer bei der Abholung sich auch gerne mit eine Trinkgeld umstimmen...

  • Moin,


    ob es jemand interessiert, weiß ich nicht.

    Mir ist aufgefallen, dass Packlink beim GLS-Versand die inkludierte Versicherung aus dem Versand entfernt hat, um sie nun separat zu verkaufen.

    Bisher waren die Pakete mit GLS bis 750 € versichert.

    Bei Versand über den GLS-Shop sind sie immer noch so hoch versichert:

    4 FAQ_Sporadischer_Versand_GLS-Paketdienst - Versicherung bis 750 € inkludiert - 07.2017.jpg


    Bei Packlink sieht es jetzt so aus, dass man vor die Wahl gestellt wird:

    1 Packlink - GLS Versand - ihre Sendung ist nicht versichert (normal bei GLS bis 750 €) - 07.2017.jpg


    Schließt man für die bisher inkludierten 750 € eine Versicherung ab, zahlt man dafür alleine 30 € Aufpreis:

    2 Packlink - GLS Versand - Versicherung bis 750 € kostet 30 € Aufpreis - 07.2017.jpg


    Versteckt auf der Packlink Seite finden sich allerdings auch noch die bekannten Versicherungsinformationen:

    3 Packlink - Versicherter_Versand_Absicherung_Ihrer_Paketsendung - 07.2017.jpg


    https://www.packlink.de/prakti…ise/versichert-versenden/


    Diese Preisinformation wird wahrscheinlich nicht mehr lange verfügbar sein.

    Somit lohnt sich der GLS-Versand über Packlink nur noch bei einem sehr geringen Warenwert, wenn man versichert versenden möchte.

  • man könnte das aber auch als ,Zitat; >Zusatzversicherung< zur vorhandenen Standardversicherung des ausgewählten Dienstleisters verstehen so wie die bei DHL für manche Güter gegen Gebühr abschließbare Zusatzversicherung (die nicht für zB. Schmuck usw abschließbar ist, weil über 500,- Verbotsgut!elf)
    daß die normale von DHL 500,- und GLS 750,- da entfernt wurde, kann ich nicht erkennen

  • Hi,

    also ich habe gute Erfahtungen mit hermes gemacht.

    Das alles gut verpackt sein sollte, ist natürlich klar.

    ich hatte jetzt einen Transportschaden, weil mein verkäufer ein wenig leichtsinnig war. Der Schaden wurde von Hermes aber ohne Probleme übernommen und bezahlt. :thumbup:

  • Gusty, ja, nur bei GLS ist die übliche Standardversicherung bis um 500,- nicht (mehr) includiert

    bei den anderen aber schon noch, mußt du schauen, ob die dann das bessere gesamtpaket haben

  • Ja, mir ist klar, dass ausschließlich bei GLS die 750 € Versicherung entfernt wurde, wie auf meinem eingefügten Foto zu sehen ist. Darauf wollte ich hinweisen.

    Versand bis 2 m mit GLS also nur noch über den Paketshop.