• Sieht seltsam aus. Was genau ist der Effekt einer Cross-Batten?


    Nunja, also erstens sollen die Latten damit harmonischer und widerstandsfreier im Wind stehen (damals propagiert von Gaastra - Flow bzw. total Flow mit Topantenne).
    Dann ermöglicht es sehr einfach einen Cutout für die Gabelbaumbefestigung.
    Einige meinen der Crossbatten stabilisiere das Profil an der Stelle mit der größten Fläche besser...


    Ich denke den letzten Punkt kann man so stehen lassen, ob das stabilisieren aber immer genau in der gewünschten Form stattfindet ist auch fraglich.
    Bei Rotationssegeln jedenfalls ist ein Crossbatten nicht förderlich, einzig einige 3-Latter nutzen das, aber meiner Meinung nach eher aus der Not heraus.


    Grüße
    teenie

  • Was ich daran putzig finde ist, dass ja Gaastra (ich glaube 2012???) mit dem Inset-Clew angefangen hat (da Ging das Segel quasi um den GB drumrum und wurde dahinter mit Klett zugemacht). Dann hat NP nachgezogen. Dann kam der Segeldesignerwechsel bei Gaastra und dann war da Schluss mit Inset-Clew und zurück zur CrossBatten mit ordentlich CutOut. Dann NP zur jetzigen CutOut Form und jetzt zieht Gaastra nach mit einer etwas anderen Art, ohne Cross-Batten...wahrscheinlich stabilisieren 2 Latten unter der Gabel besser als eine und eine halbe (CrossBatten)...


    Bin gespannt wann wieder InsetClew angesagt ist...bei Challenger scheint es ja z.B. so zu sein
    http://www.challengersails.com…dsurf/vele-2015/aero.html


    Ich persönlich vergesse ja so nach gefühlt 3 Jahren was "damals" der letzte Schrei ist und kann mich dann für neue-alte Entdeckungen wieder vollauf begeister ;-))

  • Wer erkennt was? ;)



    Zitat von Patrik Diethelm

    While most other brands already finished their development Patrik was waiting for the feedback from the first slalom worldcup event in korea and keeps on pushing the development. Patrik already spend one and a half month in france testing 22 prototypes which have been modified and retested again and again. After the next slalom world cup event in costa brava 20 more prototypes will go trough a long testing period where riders are able and give their latest feedback from their competition experience.

    Dateien

    • 3.jpg

      (106,46 kB, 0 Mal heruntergeladen)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • GA Vapor 2017:

    Dateien

    • VA-1.jpg

      (116,21 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • VA-2.jpg

      (101,59 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • VA-3.jpg

      (117,6 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • VA-4.jpg

      (96,4 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • VA-5.jpg

      (113,9 kB, 0 Mal heruntergeladen)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tabou/GA kann ich schon sehr umfangreich liefern, aber Infos gibt es noch keine... :rolleyes:
    Freeride ab Juli, Slalom eh noch nicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tabou/GA kann ich schon sehr umfangreich liefern, aber Infos gibt es noch keine... :rolleyes:
    Freeride ab Juli, Slalom eh noch nicht.


    Wie, du kannst Boards liefern aber weisst nicht was für welche? :bonk:


    Vielleicht der ideale Einsatzbereich eines Stubby? Als Freestylewaveboard?


    Der Quatro gefällt mir ausserordentlich gut.


    Grüße
    teenie

  • Wie, du kannst Boards liefern aber weisst nicht was für welche? :bonk:


    Hart, oder? :D
    Die Boards sind da aber keine Händler-Infos derzeit. Sollen ja eigentlich auch noch nicht ausgeliefert werden, ist aber möglich...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hart, oder? :D
    Die Boards sind da aber keine Händler-Infos derzeit. Sollen ja eigentlich auch noch nicht ausgeliefert werden, ist aber möglich...


    Dann machst du bestimmt nen Sonderpreis weil der Kunde ja nicht weiß was er kriegt :keks:


    Grüße
    teenie

  • Also wie immer... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn ich Lust habe teste ich mal den Quatro Super Mini Thruster. Verspreche ich mir aber nicht viel davon. Der Fanatic Stubby hat mich auch nicht sooo umgehauen. Wichtigster Faktor ist für mich mittlerweile Kontrolle und Speed halten im Turn.

  • Wird wohl neue Freewaves von F. geben und eine neue geheimnisvolle Technologie... :rolleyes:


    Der Stubbie soll auch etwas anders aufgestellt sein, was auch immer das heissen mag... naja 15.7. geht's los...


    Grüße
    teenie