Aufblasbare Freeride von Starboard

  • Zur Info:


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ob ich die 5 Bilder veröffentlichen darf, frag ich eben nach...


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ist da die Möglichkeit einer Centerfinne, das Unterwasserschiff sieht so aus.
    Wie soll man komfortabel in den innenliegenden, vorderen Fusschlaufen stehen?


    Ansonsten finde ich sieht es gut aus.

  • Moin,


    war nur eine Frage der Zeit. Wie man die aufblasbaren Rails hinten scharf bekommt habe ich auch ein paar mal überlegt.
    Ich denke einer der Möglichkeiten wird Starboard nutzen, vielleicht ja aber auch was anderes.


    Toll wäre das in jeden fall gerade für die großen Boards die ja enorm Platz wegnehmen.


    Die Steiffigkeit der aufblasbaren SUPS ist wirklich enorm. Ich hätte das ehrlich nicht geglaubt bis ich es gesehen und gefühlt habe.
    Aber natürlich ist ein Hardboard immern och was anderes...


    Grüße
    teenie


    PS: Schlaufen: So wie das im Video aussieht sind die sehr sehr dünn die Schlaufen so wie früher die Raceboardstraps. Also womöglich steht man einfach auf
    den äusseren Schlaufen drauf, vielleicht ja aber auch da was neues und man zieht sie einfach flach wie mit nem Spanngurt?


    Grüße
    teenie

  • Hier ein paar Bilder:

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und noch 2:

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich glaube dann frisst er mich auf, wenn ich das von unten veröffentliche... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich glaube dann frisst er mich auf, wenn ich das von unten veröffentliche... :D


    unten brauch'ste nich machen ... die seiten bzw rails wären interessant [emoji6] ... nicht dass hier noch Kannibalismus entsteht

  • stadler zeigt in # 14 den richtigen link mit Video, da sind dann weitaus mehr Details zu erkennen, auch die Unterseite. :D


    Also - warum ein Geheimnis draus machen, wenn es doch längst veröffentlicht ist.


    Sollen sie doch unseren Totti in Ruhe lassen und die Franzosen auffressen :eek:


    meint


    Dr. Spin Out

  • Direktlink zum Video
    http://www.dailymotion.com/embed/video/x2lg54v
    kompakt packbare Riggs gabs ja schon wahlweise zum Starboard WindSUP
    wobei das Flattersegel natürlich kein ernstzunehmendes ist

  • Super, in dem großen Video kann man genau die Abrißkante an den Rails im Heck und die beiden Finnenkästen sehen, dazu die recht flachen Schlaufen.


    Da würde ich glatt mein ganzes "großes" Geraffel komplett verkaufen und mir nochmal so eine Gummiwurst zulegen. :bonk:
    Schlaufen wegschneiden, dann geht es sogar als Wellenreiteboard. :bonk::bonk:


    Wenn ich bei mehr Wind voll ins Gleiten kommen will, dann hab ich ja noch meine anderen Windsurfboards, aber so bei 3-4 bft und 6,5er Segel müßte die Gummiwurst schon Spaß machen. Mit einem 10-6 ISUP von Fanatic mit Windsurfoption hatte ich auch schon guten Erfolg, aber das Teil war elend schwer und hatte keinen Scoop, damit war es in der Welle nicht einsetzbar. Zum Paddeln war ich sowieso zu faul, also wieder verkauft.

  • ja
    aber das Heck ist schon arg fett
    scheint trotzdem das erste Aufblasboard, das mir echt Spaß machen könnte oberhalb des 115er Madd bzw statt ihm (als 2.Board bei Flugreise)
    und was es ermöglichen würde, im Aufgabegepäck ein 2. Board mitzunehmen statt dem gewürge mit den Dacronsegeln in der Reisetasche, weil 2 Boards im 30kg-Bag
    vielleicht dämpft es Kabbel und bringt komfortables Gleiten
    zum Flug-Verreisen sollte es aber leichter sein als ein starres Board, also wie die leichten Mistralboards, die es nicht mit Segeloption gibt

  • Moin,


    die Mistralboards oder Simmer aus 2014 gab bzw. gibt es sehr wohl mit Windsurfoption! Hat übrigens die SURF auch getestet...
    8kg für 180l das ist ein Wort, dazu noch nahezu unzerstörbar...


    Grüße
    teenie

  • na da hab ich wohl den aktuellsten Stand nicht mitbekommen
    als die neue leichte Technologie bei Mistral rauskam, gabs die doch nur ohne Steckoption?

  • Ne, lieber Doktor für die Welle nehme ich ersatzweise immer ein Bügelbrett :-)


    Ich könnte mit schon vorstellen, dass das Board Spass macht. Aber Gewicht wird doch wohl über 10 kg liegen, oder?




  • nicht, wenns mit der Technologie ist wie die Mistral(/Simmer), die bei 3,6m nur 9kg wiegen
    mich stört die Mittelfinnenoption (Gewicht, Packmaß)
    lieber hätte ich hinten Twister oder Thruster