Kamerapositionen

  • Tachchen,
    nach anfänglicher Begeisterung über die GoPro-Aufnahmen muss ich sagen, dass diese Soloaufnahmen doch eher langweilig für mich sind.
    Interessant sind mehr die Verfolgungsrennen zweier Freerider oder so.
    Aber wo ich Minutenlang den gleichen Fahrer aus der Gabelbaumendeposition sehe....nein Danke.
    Da macht doch eine Drohne mehr Sinn. So kann man Fahrfehler erkennen und hat einen besseren Gesamteindruck
    Tschüss

  • Ich finde das ganze Thema bei weitem nicht so lustig und ehrlicherweise weiss ich noch weniger was ich mit so nem Kram anfangen soll...


    Oh, sorry wenn das so rübergekommen ist -die Ironie war wohl nicht erkennbar. Es ist für mich eher bitterer Ernst denn wenn sich jeder Depp so ein Teil kaufen kann können wir uns auf etwas gefasst machen.


    Ich war im Sommer 2 Wochen an der Düne von Pyla. Oben auf der Höhe der Düne war ein nervendes Geräusch zu hören was aber nicht zuzuordnen war. Unten am Strand, 100 m tiefer, war es klar. Dort war ein Treffen von Jet-Ski Fahrern die auch mit einer Verfolgungsdrohne am Strand "spielten". Die fanden das total gut, aber der Rest im Umkreis wurde durch diese akustische Umweltverschmutzung echt genervt.


    Viele Grüße,
    Michael

  • Vor allem sind die GoPro Aufnahmen durch die Stöße anstrengend zu gucken. Die Drohnenkamera wird durch ein 3-Achsen Gimbal stabilisiert und das Ganze noch in 4K. Schon sehr beeindruckend und ziemlich klein zusammenfaltbar.

  • Habe zwar keine Drone, aber ich oute mich mal gleich als angehender Fan von solchen Spielzeugen :eek:
    Für mich war immer klar, dass ein funktionierender Follow Me Modus auf den Markt kommen muss. Die Karma von Gopro, die vor ein paar Tagen rauskam war ja doch eine Enttäuschung diesbezüglich. Es kommen spannende Zeiten mit tollem Videomaterial auf uns zu. Tut mir Leid für alle die es nicht interessiert oder stört, oder die Gefahren als zu hoch einstufen, aber da wird was auf uns zu kommen. sicher. hoffentlich.

  • Ich hatte an diesem Wochenende die Gelegenheit, eine Drohne einmal in Action zu erleben bzw vorgeführt zu bekommen. Das ist ein faszinierendes Spielzeug und zu den Bildern, die diese Dinger liefern, brauche ich nichts zu sagen, da gibt es genug Beispiele im Netz.
    Ich fürchte halt, dass sich hier zwei Lager aufbauen werden oder schon haben, die Verwender und die Gegner. Allerdings kann ich solche Wortmeldungen, wie von Lurchi nicht nachvollziehen. Eine Phantom hat zwar 20 Minuten theoretische Flugdauer, allerdings war bei beiden Modellen nach etwa 10 Minuten der Akku leer. Wenn das Gerät dann auch noch ständig mit dem Wind kämpfen muss, dann wird sich die Flugdauer nicht verlängern. Außerdem war der Lärm, den die Geräte produziert haben, wirklich vernachlässigbar.
    Bei uns ist halt alles überreguliert und das liegt den Menschen ja auch so im Blut, gleich einmal die Erwartungshaltung zu entwickeln, etwas Verbotenes zu tun.


    Aber zum Thema Kamerapositionen, das ist letztlich bedeutungslos, weil jedes Video, in dem man minutenlang eine Einstellung sieht, öd ist. da hilft nur ein rasanter Schnitt und etwas fetzige Musikunterlegung.

  • Hi, ich habe eine Brusthalterung und eine Verlängerungsstande. Hat jemand ausprobiert, ob man die Brusthalterung mit der Stange auf den Rücken (also umgekehrt) anbringen kann und das in der Praxis funktioniert? Ich wollte eine einfache Lösung für eine Third-Person-View machen.