Aus "Alt" mach was "gaanz anderes".... Fanatic XXX 115 zu 240x83 FreeRace/Frühgleiter

  • Eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy Piiiiiii Jayyyyyy !!!


    nicht soviel quatschen ..... ich (und wahrscheinlich nicht nur ich) bin scharf auf die Fortsetzung der Fotostory !
    Also coooooomooooooooonnnnnn !!!


    Eyyy Duuuuuude.....
    Es geht looooosss ;-))))


    Hier mal die Oberseite, wie sie gefüllert und geschliffen aussieht:
    DSCF3907.JPGDSCF3908.JPGDSCF3909.JPG

  • Und jeeetzt...


    Die Lackeirte Unterseite...


    DSCF3904-001.JPGDSCF3905.JPGDSCF3906.JPG


    Ja, ich weiß, es sind nicht alle Dellen raus und ja, es soll so etwas hin-und-her aussehen...durch den "Camouflage"-Effeckt fällt es nicht auf dass hie und da mal etwas schief gegangen ist ;-)) (Aber soviel ist es auch wieder nicht)


    Habe gerade die Oberseite weiß gespritzt...wenn das dann trocken ist kommt nochetwas "ausgefallenes" Design druff und dann ist bald wirklich Stappellauf...


    P.S.: Schon wieder (mal wieder neu gelernt) dass es sinniger ist, dunkel auf hell zu lackieren. Also wäre zuerst die Oberseite und dann die Unterseite irgendwie...nun ja...sinniger gewesen...Alles Lergeld fürs nächste Mal....




  • willst du die Unebenheiten im Unterwasserschiff so lassen ?


    Würde noch mal grob schleifen, spachteln, bis die Fläche etwas eben wird.Oben drauf ist ja nur fürs Auge.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Vermutlich zum abkleben beim lackieren der Unterseite...


    Da hast du scharf hingeschaut und auch total recht;-)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • willst du die Unebenheiten im Unterwasserschiff so lassen ?


    Würde noch mal grob schleifen, spachteln, bis die Fläche etwas eben wird.Oben drauf ist ja nur fürs Auge.


    Hi. Eigentlich müsste ich schon wollen...nur ist gerade der drang zum fertich werden recht stark...werde wohl jetzt die oberseite komplett fertig machen und dann nochmal die groben schnitzer unten wegschleifen und spachteln...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Stell das Ding mal auf die Wage bitte.


    Meeensch...was seid ihr alle so auf das GEWICHT versessen.... Wolte ihn erst wiegen wenn auch die Footpads drauf sind, schließlich fahren die auch mit wenn das "Floß" gewassert wird....


    Um aber schonmal der späteren Flut an Comments:"Das Ding ist ja so schwer geworden, dass würd ich mir überhaupt nicht antun..." vorzubeugen kann ich schon jetzt sagen...ja er ist recht schwer...ich würde sogar soweit gehen und sagen konkurrenzunfähig schwer. Das bringt die viele "Stückelarbeit" mit sich.


    Wenn man "aus einem Guß" baut geht es logischerweise deutlich leichter, da man das ganze, was ich jetzt z.T. doppelt und dreifach habe einfach nich hat. Man muss sich auch nicht um Nahtstellen sorgen oder ähnlich, daher ist zu erwarten, dass "aus einem Guss" deutlich leichter ist...


    Wie gesagt...die Waage wird angeschmissen wenn die Pads drauf sind (hoffentlich kommenden Samstag) ;-))


    LGs
    Paul

  • Sooo weiter ging es...


    Zunächst Oberseite "Geweißt":


    DSCF3910.JPGDSCF3911.JPGDSCF3912.JPG

  • Und dann schonmal eine
    "Teilverschönerung":


    DSCF3913.JPG


    Wie man sieht noch mit abgeklebten Flächen.


    Morgen kommt das "Restdesign"....und ja, es sol ein wenig "dynamisch" aussehen ;-)

  • Sooo Freunde.


    Board hat vorhin letzte "Lackarbeiten" abbekommen und noch eine "Verstärkungsplatte" über der Finnenbox, da es beim stärkeren Anziehen der Finnenschrauben leicht knirschte (die eingebauten Verstärkungen waren wohl unterdimensioniert). Das sollte nun nicht mehr passieren.
    Morgen gibt es (wenn es schönes Wetter ist) die Abschlussbilder der Ver.1.0 ;-))
    Gewicht gibbet es dann auch ;-)


    LGs
    Paul


  • Ja, mal schauen ob wir den "Tag des Bieres" Morgen nachholen...oder dann doch nicht ;-))


    LGs
    Paul

  • Soooo... ES IST VOLLBRACHT (eeeeendlich)


    Hier mal die Pics vom Board mit alles dran was dran gehört:


    DSCF3914.JPGDSCF3918.JPGDSCF3921.JPG

  • Bevor jemand meckert:" Das Design ist aber total schief!!" Das soll so, denn es lenkt von der etwas "grobschlächtigen" Art der Verarbeitung ab ;-))

  • Ich finde, dass es hübsch geworden ist!


    Bin mal auf die ersten Ausfahrten mit anschließenden Berichten gespannt ;)

  • Und jetzt zu der Seite, die ich eigentlich gar nicht zeigen wollen würde...aber es ist ja nur die Ver. 0.9.
    In der Ver. 1.0 ist dann das UW-Schiff nochmal wieder (sauber) abgeschliffen, fein gespachtelt und nachlackiert:


    DSCF3918.JPGDSCF3920.JPGDSCF3919.JPG