• Was North da zeigt ist etwas entäuschend. Scheinen alles 2014er Modelle zu sein, plus eine Billigkonstruktion vom Hero.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so schlimm ist, wenn Modell von der Technik her zwei oder drei Jahre gleich bleiben und nur die Farbgebung sich ändert? Schlimmer finde ich, dass von einem Jahr auf's andere immer getan wird als ob man das Ei des Columbus gefunden hätte und die Vorjahresbretter total out sind.

  • Und ich weiß nicht was die Diskussion überhaupt soll. Bis auf Slalomboards einiger Hersteller läuft doch eh fast alles länger als 1 Jahr...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich finds super.


    1. Man erkennt sofort um welches BJ es sich handelt und kann abschätzen wie alt das Board tatsächlich ist.
    2. So viel tut sich nicht mir ist es lieber der Hersteller macht nicht alles auf Krampf neu, sondern pickt sich bestimmte Modellreihen zyklisch vor. Nicht so dolle Würfe werden eben schnell überarbeitet (bei F. z.B. die 1. Quad Serie oder die 1. Triwave Serie...)


    Wann ist denn eigentlich der 15.7. für Severne und Starboard, Totti? :bonk:


    Grüße
    teenie

  • Und ich weiß nicht was die Diskussion überhaupt soll. Bis auf Slalomboards einiger Hersteller läuft doch eh fast alles länger als 1 Jahr...


    Meistens gibt's doch irgendwelche Shape-Änderungen, die dann als äusserst gravierend dargestellt werden. Und ja, wenn's wirklich einen Fehlgriff gibt sind schnelle Korrekturen wirklich gut.

  • Wann ist denn eigentlich der 15.7. für Severne und Starboard, Totti? :bonk:


    Komm, ich zeig dir schon mal nen 2015er Kode. Aber nur für dich:

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das bis auf Slalom komplette NP 2015 Material ist bekannt. Das Bild ist zwar furchtbar, aber man kann erkennen, dass sie den Freeride Bereich ordentlich umkrempeln. Das Solar ist weg, dafür gibt es ein typisches Freeridesegel mit 6 Latten. Das H2-Racing ist auch weg, dafür wird das Hornet etwas leistungsorientierter. Beim Fusion gibt es eine Größe weniger. Insgesamt ein paar Segel weniger im Programm.

  • Das bis auf Slalom komplette NP 2015 Material ist bekannt. Das Bild ist zwar furchtbar, aber man kann erkennen, dass sie den Freeride Bereich ordentlich umkrempeln. Das Solar ist weg, dafür gibt es ein typisches Freeridesegel mit 6 Latten. Das H2-Racing ist auch weg, dafür wird das Hornet etwas leistungsorientierter. Beim Fusion gibt es eine Größe weniger. Insgesamt ein paar Segel weniger im Programm.


    d.h. verstehe ich richtig: NP verabschiedet sich von der in der Branche bisher üblichen Differenzierung 3cam Freerace, no cam Freerace, 2cam Freeride/Freerace (?). und ich dachte immer - nach allem was man z.B. in der surf liest oder auch hier diskutiert wird, daß dieser Bereich der markt-wichtigste ist ... :confangry:

  • d.h. verstehe ich richtig: NP verabschiedet sich von der in der Branche bisher üblichen Differenzierung 3cam Freerace, no cam Freerace, 2cam Freeride/Freerace (?).


    Ich denke die neue Palette entspricht eher dem was du "üblich" nennst als die alte. Vorher hatten sie kein 3cam Freerace. Jetzt gibt es an dafür das RS Slalom. Weil dafür das H2 Racing gestrichen wurde, hat das Hornet eine Latte mehr bekommen und deckt jetzt den von dir mit "2cam Freeride/Freerace" beschriebenen Bereich ab. Das Hellcat als "no cam Freerace" bleibt.

  • Bei Quatro wurde der Cube Quad LINK, der Sphere Thruster LINK und der Freewave (jetzt Tetra) LINK überarbeitet. Auf den verlinkten Seite ist unter dem niederländischen auch ein englischer Text zu finden.


    Wow, jetzt nen 115er thruster, perfekt dazu der 90l. Der Freewave jetzt etwas größer mit 109l geniale Größe.
    Insgesamt sind die Quatro sehr viel weniger breit als der Martkdurchschnitt.
    Was bringt das? Oder vielmehr, warum machen das die anderen?


    Zudem endlich bei Quatro ein erträgliches Design... aber das is twie immer Geschmackssache.


    Grüße
    teenie

  • Noch mal zu Fanatic/North... Weiß jemand, wie es sein kann, dass Fanatic jetzt nach mehreren Jahren Pause mal wieder ein Formulaboard im Programm hat, und North ab dem gleichen Jahr aber keine Formulasegel mehr macht?

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.