Bodensee .. ?

  • hab gerade mal für morgen nachmittag provisorisch frei genommen. samstag bin ich leider in den bergen. mal schauen, was so ankommt. ich wurde die letzten paar male ziemlich verar**** vom wind :-(

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Wo wart ihr heute am Bodensee? Ich war auf Reichenau so ab 13:00 Uhr auf dem Wasser. Der Wind war dort sehr böig. teilweise wirklich fast null, dann wieder mit 6.6 gut angeblasen. Wenn man Richtung Schweiz gefahren ist, war der Wind etwas besser, für 6,6 dann teilweise zu viel. Ich glaube nächstes mal werde ich direkt nach Berlingen fahren.

  • SPACESH1P - war das deiner R-Type 6.6 ?


    Ich hätte am Samstag auch lieber ein Kambersegel gefahren. Teilweise war das glaub 5 Knoten dann auf ein Schlag 25 und so die ganze Zeit. Ich war mit 5.7 und Futura 111 unterwegs, Segel ok, Brett zu breit... Muss mir glaub doch was kleineres zulegen, wenn das öfters so kommen sollte. Mit 70 kg habe ich ja noch genügend reserven fürs Dümpeln :)


    GOPR2095_W.jpg

  • Könnte dieses Jahr ein „Wind-Jahr“ werden. Am Samstag war es super am See. Sonne und Wind ... :)

  • In Schaffhausen hättest du es sicher mitgekriegt ;)

  • Am Samstag war es super! Ich hatte das Gefühl, wir haben eine Regatta am See. Es waren mindestens 30 Windsurfer da :)


    30? Wo warst du surfen? In Radolfzell waren es etwa 10 ...


    Sieht es für morgen Donnerstag gut aus?


    Ja, mit großem Segel geht da sicher was!