druckstellen

  • mal ne Doofe frage... Verändern mehrere druckstellen im unterWasserschiff den shape? Würde ein Profi das merken ? Manchmal liest man ja in Interviews das ein paar mm das Board total Verändern.. Damit ist dann aber mehr die breite lange rails usw gemeint oder... ?


    Kumpel hat mehrere stellen unten auf Höhe der vorderen Schlaufen... Ich meinte er soll sich mal nicht so haben Haha

  • mal ne Doofe frage... Verändern mehrere druckstellen im unterWasserschiff den shape? Würde ein Profi das merken ? Manchmal liest man ja in Interviews das ein paar mm das Board total Verändern.. Damit ist dann aber mehr die breite lange rails usw gemeint oder... ?


    Kumpel hat mehrere stellen unten auf Höhe der vorderen Schlaufen... Ich meinte er soll sich mal nicht so haben Haha

    da merkt man nichts, womöglich läuft das Board sogar noch eine Idee besser, da gibts ja solche Theorien. Was man am meisten merkt und auch der Profi deutlich merkt sind unterschiedliche Bodenkurven (Scoop-Rocker) bei gleichen Shapes

  • hab mein board jetz mal aufn ne grobe schotterstraße gelegt und zu dritt mit über 200kg belastet, so hat das UW schiff viele kleine leichte unebenheiten bekommen (wie ein feiner hagelschaden) Seitdem läuft es wesentlich ruhiger bei höherem tempo. kann gern mal ein foto posten!!

  • hab mein board jetz mal aufn ne grobe schotterstraße gelegt und zu dritt mit über 200kg belastet, so hat das UW schiff viele kleine leichte unebenheiten bekommen (wie ein feiner hagelschaden) Seitdem läuft es wesentlich ruhiger bei höherem tempo. kann gern mal ein foto posten!!


    bitte um ein aktuelles Foto :-)

  • hi,
    nun vielleicht nicht auf diese weise wirklich effektiv, aber es gab da mal speziell bei wave-boards eine custom-schmiede (weiß leider nicht mehr welche) die mehrere konkave spots ins unterwasserschiff verschliffen hat.
    die dinger wurden mit einem tennisball und einer tiefe von ca. 0,5-1 cm im bereich mastspur bis zu den vorderen schlaufen (a block) in den schaum geschliffen und laminiert. also die "spots" oder dellen waren anschließend voll sichtbar und sollten angeblich mehrere vorteile haben: erstens im weißwasser (was ich mir echt nicht vorstellen kann) und zweitens sollte das board dadurch looser werden und besser sliden.
    war aber sicher nur ein verrückter versuch, da man nie mehr was davon gehört hat.
    aber die kleinen dellen oder druckstellen vom transport merkt kein mensch.....sieht halt nicht schön aus.
    greets, jj