VIGANJ - KROATIEN

  • Hallo Rüdi,


    sind das Fanatic Stingray`s , aber nur HRS oder? und E Pace von 2022 ? Ich frage, weil ich a) auf meinen Stingray 130 und ein E-Pace 5.4 warte und D gerade mal einen Stingray demnächst und den weiteren, hoffentlich meinen, erst wahrscheinlich Ende Mai bekommt.

  • O.K. danke, mein Segel habe ich relativ spät bestellt, daher ist es fast nachvollziehbar, wobei bei B&M keine im Lager sind, dass die auch LTD`s jetzt bekommen, überrascht. Cobra räumte noch vor kurzem erhebliche Schwierigkeiten ein.

  • Ich habe noch mal an bei Waterdonkay wegen dem Stingray nachgefragt, Alesch bekommt auchkeine LTD Geliefert.

    Er bekommt aber einen Falcon Foil mit Race Foil Geliefert.

    Fasches Zitat oben, sorry!

    Das sollte es sein!

  • eightbft,

    ich maße mir nicht an, dass ich mich als Foileinsteiger mit Foils auskenne, aber dass was mein Flow Foil liefert ist sehr gut. Das Set dass es seit 3 (?) Jahren so gibt, ist in dieser Saison überarbeitet und leichter geworden.

    Rüdi,

    danke für die Ergänzung, dachte schon man hat meinen Stingray schon mal nach Viganj geliefert ^^

  • eightbft,

    ich maße mir nicht an, dass ich mich als Foileinsteiger mit Foils auskenne, aber dass was mein Flow Foil liefert ist sehr gut. Das Set dass es seit 3 (?) Jahren so gibt, ist in dieser Saison überarbeitet und leichter geworden.

    Rüdi,

    danke für die Ergänzung, dachte schon man hat meinen Stingray schon mal nach Viganj geliefert ^^

    Ich zweifele gar nicht an, daß die Fanatic Foils langsam sein sollen...

    für mich war nur die Info überraschend, es gäbe Race Foils - bin im Netz vorher nicht darauf gestoßen.

    Fanatic/Duotone Werksfahrer Jordy Vonk zum Beispiel ist mit Racematerial auf F4 Foils unterwegs.

  • Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, habe auch kein Racefoil von Fanatic im Netz gefunden.

    Da muss ich noch einmal nachfragen ob er einen Falcon mit Racefoil von Fanatic bekommt oder einen Falcon und ein

    Racefoil von zb F4 bekommt

  • eightbft,

    meine Antwort bezog sich auf deine Anmerkung, Foils Fanatic Wing und SUP, las sich für mich, als ob die Sparte Fanatic Windsurffoil dir unbekannt sind.

    Aber dann habe ich das auch falsch verstanden, sorry.

  • Freut mich für Dich!! :)


    Ist schon seltsam, welchen Unterschied die paar km Entfernung ausmachen!

    Ich kenne es ja, bin aber trotzdem immerwieder aufs Neue überrascht!

  • eightbft

    Darf ich fragen, wo Du bist?


    Das ist jetzt sehr subjektiv, aber mir gefiel es auf dem Strandabschnitt und Camping in Perna KLICK etwas besser als bei uns am Antony Boy. Trotzdem würde ich immer wieder zum Antony Boy.


    Nach unserem ersten Besuch kann ich mich an eine "witzige" Unterhaltung mit jemanden vom CP Perna auf der Fähre erinnern.

    Ich habe von der tollen Windausbeute geschwärmt und dass ich so gut wie jeden Tag surfen (mit Gleitwind) konnte und habe ihm meine Notizen gezeigt, denn er hat mich nur verdutzt angeschaut und war etwas verwundert. Er war genauso Banane im Kopf und hat seinen Zettel rausgezogen. Er konnte in den zwei Wochen so gut wie nie Gleiten, trotz 8qm, weil der Wind oft nur ca 7-8kn gebracht hatte.


    Bei meinem 2. Besuch in Vigani haben 2-3 Besuche am Perna gezeigt, dass es beim Anthony Boy durch die Düse oft die entscheidenden 2-5 Knoten mehr hat, um ins Gleiten zu kommen.


    Fazit: ja, es ist tatsächlich OFT nur direkt vor dem Maestral, Anthony Boy möglich zu gleiten. Das ist ein relativ schmaler Streifen und merkt man auch selbst ganz gut, wenn man sich etwas wegbewegt aus dieser Zone.


    Grüße

    Marco