• Muss echt sagen bin von den letzten Äußerungen enttäuscht, hier macht jemand nen kuschel/Friedenspfeifen thread auf und der wird sofort für Sticheleien missbraucht.


    Ich hoffe echt auf Wind damit sich hier der Sturm im Wasserglas beruhigt

  • yep, manchmal ist der Ton hier rau, machmal auch vielleicht übertrieben polemisch. Aber inhaltlich finde ich wird in diesem Forum deutlich mehr "geboten" und an Themen ausgetauscht, als in anderen foren. Ein Forum lebt vom mitmachen, heißt mitschreiben, daher bloß nicht bangemachen lassen. im wahre Leben weht der Wind ja auch selten konstant, sind immer mal ein paar Böen dazwischen. dann entweder auffieren oder dichtholen. muß jeder selber entscheiden. Bitte nur Schleudersturz vermeiden ;)

  • Nein, das ist schon richtig ab und zu auch mal Bilanz zu ziehen. Es ist aber auch normal das bei 5.143 Benutzern ein breites Spektrum an Persönlichkeiten sich an den Diskussionen beteiligt. Und da alle ein andere Sichtweise der Dinge haben kommt es natürlich auch zu kontroversen Diskussionen - ich finde das völlig normal.


    Und wenn man dann noch berücksichtigt das auch unterschiedliche Motivationen vorhanden sind einem Forum beizutreten kann man sich vorstellen, welcher Facettenreichtum n Meinungen und Sichtweisen entstehen kann und muß.


    Ich empfinde es auch nicht als störend, sondern eher bereichernd das keine Einheitsmeinung vorhanden ist. Was mich allerdings stört ist die Beobachtung, das einige meinen sich hier austoben zu müssen, bzw. ihr Ego in den Vordergrund stellen zu müssen.


    Ich kann deshalb nur dazu ermuntern, sich aktiv zu beteiligen und auch auf Diejenigen hinzuweisen die sich, sagen wir es mal althergebracht, nicht zu benehmen wissen. Dieses kann direkt geschehen, auf eine nette Art und Weise oder aber auch, wenn alles nichts hilft über den "Beitrag melden" Button.


    Denn nur so können wir dieses Forum weiter in seiner Attraktivität erhalten. Und das nützt uns allen.


    Viele Grüße,
    Michael

  • :D

    Oh mein Gott, was hab ich angerichtet, schon wird gezankt und beleidigt und verwarnt, das wollt ich nicht...


    Das ist doch kein zanken und beleidigen. Da ich neuerdings nach 10 Jahren Pause wieder kite habe ich andere Sachen erlebt, geh mal ins Oase Forum da könnten findige Rechtsanwälte richtig Kohle machen so geht das da ab! Hier gehts dagegen meist fundiert zur Sache aber ab und an muß mal ein loser Spruch kommen sonst ist es doch langweilig. Da ich Totti auch privat kenne weiß ich schon einzuschätzen wo die Grenzen liegen, wenn nicht raaaaaast er mich auf dem Wasser um! Hahahaha
    Wer mir fehlt ist Wolfgang L. der begleitet mich schon die letzten 30 Jahre durch die Surfszene und hat jede Menge Impulse gesetzt und für Erstaunen gesorgt leider oft 10 Jahre zu früh so das sich viele Jahre später ne Menge Ideen als neu verkauft haben.
    Ansonsten respektiere ich jede Meinung hier auch die provokanten die in eine richtung drängen wollen.
    Auf dem Wasser ist hoffentlich alles vergessen, auf der Boot trinke ich mit Totti erst mal ein Bierchen der muß nach der Bauphase sicher den Baustaub runterspülen! :keks:
    HangLoose Michi

  • 5000 User hätte ich niemals gedacht. Glückwunsch.
    Ich verfolge das Forum jetzt seit einigen Monaten doch meinem Eindruck nach zu urteilen, schreibt immer nur die ca. 15-25 Mann starke "Stammbelegschaft" und ab und zu mal ein paar andere.
    Dann fällt mir noch auf, dass es hier ein paar Gewerbliche zu geben scheint, die man als Außenstehender aber nicht kennt und die auch nicht als Verkäufer gekennzeichnet sind. Muss ja auch nicht.
    Dann gibt es noch das Expertenteam, dessen Mitglieder wirklich zu jedem Thema etwas zu melden haben.
    Hört sich vielleicht negativ an, aber unterm Strich finde ich dieses Forum gut und es macht Spaß hier fast täglich rein zu schauen und immer wieder interessante Themen zu finden.

  • meinem Eindruck nach zu urteilen, schreibt immer nur die ca. 15-25 Mann starke "Stammbelegschaft" und ab und zu mal ein paar andere.


    Falsch gezählt: Aktive Benutzer 522 (Schnitt aus dem letzten Monat, registrierte User die geschrieben haben).
    Seitenzugriffe im ordentlichen 7-stelligen Bereich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich finde es auch gut und interresant hier. Man kann sich ja auch mal entschuldigen, wenn man mal über das Ziel hinausgeschossen hat. Kommt vor und ist bestimmt auch nicht immer böse gemeint. Aber viele Äußerungen können auch manchmal verschieden aufgefasst werden. Also Jungs, denkt einfach zweimal über das geschriebene nach und ob ihr das so auch jemand ins Gesicht sagen würdet. Zumal wenn ihr den Jenigen gar nicht kennt.
    Ich mache das jetzt jedenfalls so und hoffe noch auf eine lange schöne Zeit hier im Forum.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • [quote='kaktus','http://surf-forum.com/forum/thread/?postID=115025#post115025']Ich finde es auch gut und interresant hier. Man kann sich ja auch mal entschuldigen, wenn man mal über das Ziel hinausgeschossen hat. Kommt vor und ist bestimmt auch nicht immer böse gemeint. Aber viele Äußerungen können auch manchmal verschieden aufgefasst werden. Also Jungs, denkt einfach zweimal über das geschriebene nach und ob ihr das so auch jemand ins Gesicht sagen würdet. Zumal wenn ihr den Jenigen gar nicht kennt.
    Ich mache das jetzt jedenfalls so und hoffe noch auf eine lange schöne Zeit hier im Forum.[/QUO


    Voll meine Meinung! Von der Oase sind wir hier weit entfernt! Hahahaha