Wie schauen eure geplanten Neuanschaffungen für dies Jahr aus...?...

  • Hi Lurchi,


    das ist ja nur ein Zitat und bezieht sich auf den Tantalos und ich habe es so übernommen und wollte es nicht ändern. Aus der Odyssee 11. Gesang, 582?592), nach Johann Heinrich Voss.
    Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind ausgeschlossen. ;)


    Erst 50, dann bist du ja noch ein junger Mann.


    Nimm mal einen Zollstock und markiere das Ende der voraussichtlichen aktiven Surferzeit mit einem Strich in cm, gerechnet von 0cm. Ich meine die Zeit, wo du noch ein scharfes Slalomboard fahren kannst.
    Dann markiere dein jetziges Alter (also 49,9cm). Ich bin gespannt.
    ....
    Übrigens wir um die 50 sollten mal Fehmarn umrunden, ganz gemütlich.


    Gruß
    Poseidon

  • Als U50 wäre ich auch dabei... :) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • wie??? du fährst zu der Zeit ohne Board zum zugucken hin? :confused: ist das dein Ernst?


    ..mir fehlen die Worte, oder besser gesagt, .. nun nicht weiterzuschreiben :D :mad:


    GrDoc

  • Also wirklich! Ich werde zwar dieses Jahr 50; aber ob es so schlimm ist .... überlasse ich mal allen anderen ;)


    Mitnichten Lurchi - solange Du Dich wie 38 fühlst ;) ist alles in Ordnung. :D :D :D
    Übrigens Glückwunsch zum SX L. Sag mir nach dem 1. Juni wie es fährt. Ich habe den großen Bruder aus 2006 mit 130 Litern. Mit dem bin ich sehr zufrieden. :)


    Hange Loose M@tt :D :D :D

  • Mitnichten Lurchi - solange Du Dich wie 38 fühlst ;) ist alles in Ordnung. :D :D :D
    Übrigens Glückwunsch zum SX L. Sag mir nach dem 1. Juni wie es fährt. Ich habe den großen Bruder aus 2006 mit 130 Litern. Mit dem bin ich sehr zufrieden. :)


    Hange Loose M@tt :D :D :D


    Hi,
    mit dem Alter ist wohl falsch rübergekommen. Darum ging es in der Geschichte vom Tantalos nicht, sondern um die unsäglichen Leiden.


    Gruß
    Poseidon

  • Hi,
    mit dem Alter ist wohl falsch rübergekommen. Darum ging es in der Geschichte vom Tantalos nicht, sondern um die unsäglichen Leiden.


    Gruß
    Poseidon


    Nein - das geht schon klar.
    Ich finde nur Lurchi hat paar aufmunternde Worte verdient. Ich stelle mir nur einen Surfspot mit mir, ohne Material und ohne aufs Wasser zu gehen, grauenhaft vor. :mad: - oder was sagt ihr?


    Hang Loose M@tt :D :D :D

  • Hallo,


    da ich ja im Februar schon eine Woche in Ägypten war kann ich es schon überwinden.


    Zumal der Ausgleich für den surffreien Urlaub ja auch noch kommt. Das Problem ist bei mir nur die Zeit die ich dafür freischaufeln muß. Die eine Woche Ägypten habe ich jetzt gerade mal kompensiert.


    Aber mal schauen - eventuell ein langes Wochenende an den Gardasee - hört sich nicht schlecht an.


    Es ist aber ein gutes Beispiel dafür das etwas, wenn es gleich krumm läuft auch endgültig für die Tonne ist. Nachdem ich mich mit meiner Frau in unserem letzten Sommerurlaub wg. der Surferei halt in der Wolle hatte war ganz klar das wir in die Cevennen fahren; weit weg vom Meer. Dann hat sie plötzlich gemeint man könnte doch ans Meer fahren - ok; die meisten Strände sind ungefährlich da dort eh kein Wind ist.


    Dann haben wir in den Eurocampkatalog geschaut und sie wollte dann nach Serignan - Mist hab ich gedacht, ausgerechnet dorthin, schöne Thermik, viel Trami. Aber da stand dann der Hinweis das dort eine Surfschule vor Ort ist. Das war ne Option. Wird halt wieder gemietet. Im Januar kam dann der Anruf von Eurocamp das die Wassersportschule geschlossen ist! Inzwischen sehe ich es fatalistisch - es kommt wie es kommt - und wird bestimmt ganz nett! ;) Ich muß ja mein Gesicht nicht den ganzen Urlaub sehen :D.



    Und mit den 50 ist das auch nicht so schlimm. Solang ich das Gefühl habe fitter als 80 % der 20ig jährigen zu sein mach ich mir darüber keine Gedanken. Aber die aufmunternden Worte tun gut - danke!


    @ poseidon - das mit den Tantalos Qualen hab ich schon verstanden - das mit dem Greis war mal wieder ein in die Tonne gefallener Kalauer - sorry!


    @ Speedmatt - was fährst Du denn für Segelgrößen auf dem 130iger?


    Viele Grüße
    Michael

  • Hi Michael,
    in der Regel ein 8,5 er Booster. Aber manchmal kommt auch ein 7 er VX3 zum Einsatz. Ich fahre immer sehr große Segel. Auf Fuerte z.B. fahren andere schon 4.0, da fahre ich meist noch 5.8 oder so. An der Lechstaustufe, am Walchensee und auch am Gardasee meist 8,5.


    Hang Loose M@tt

  • :D :D
    Södele, meine bestellten Teile sind heute angekommen. (Switch 5.6 und Carbon Waveboom) Mächtigen Dank an Tom von TPE Sport, der dafür sorgte, dass alles rechtzeitig durch den Zoll in die aussereuropäische Zone gelangte. Will euch eigentlich nicht nerven, aber schreibe es nun doch: Jetzt kann ich beruhigt am Montag nach Fuerte jetten.:) Einer aus dem Forum sollte ja eigentlich immer dort unten sein.:tongue:


    Gruss
    Robi

  • Einer aus dem Forum sollte ja eigentlich immer dort unten sein.:tongue:


    Ja ja, immer schön neidisch machen :D
    Echt gemein :motz:

  • Und schön Pics abliefern, robi... ;) :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • na dann mal viel Spass mit dem neuen Stuff ! .. und wie Totti schon sagte, Actionpics wollen wir sehen ;)


    Fühle mich massiv unter Druck gesetzt.:tongue: :cool:
    Nein: In unserem Appt. an der Düne hat es weit und breit keinen Zugang zum Netz. (haben nicht einmal eine Strom- und Wasserleitung. Ein bisserl Solarstrom und das Wasser aus dem Zisternenwagen des Wassermanns) Dafür direkt vom Bett auf's Brett.:) Muss mal gucken, ob ich das eine oder andere Standbild:redface: an der Costa Calma hochladen kann.
    Hoffentlich hats genügend Wind..


    Gruss
    Robi

  • Eigentlich wollte ich nix kaufen, aber gestern ist irgendwie :rolleyes: eine Power XT fuer mich gekommen.
    Jetzt frage ich mich, wie ich vorher ohne das Ding surfen konnte. :) Cooles Ding
    Vielleicht gibt es im Herbst noch einen neuen Neo fuer die kalte Jahreszeit. Camaro C-5 oder etwas aehnliches.

  • Hi,


    ich bin von der XTR nicht so begeistert. Die funktioniert nur mit einem Segel von 5, und zwar einem Segel mit Öse. Bei allen anderen mit Rollenblock längs gibt es Probleme mit der Tampenführung. Die Schlaufe, die man bilden soll geht auch nicht durch den Block. Ich muß den Tampen also umständlich einfädeln.
    Hast du nur Segel mit Öse?

  • XT oder XTR?


    Bei der XT braucht man nicht fädeln, einen Rollenblock hat North auch, der Länge nach des Unterlieks...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • XT oder XTR?


    Bei der XT braucht man nicht fädeln, einen Rollenblock hat North auch, der Länge nach des Unterlieks...


    Hi,


    einen Rollenblock für die Öse, oder fest montiert? Ich habe nur noch ein Segel mit Öse.