Wie schauen eure geplanten Neuanschaffungen für dies Jahr aus...?...

  • Hi, ein 7,5er Segel (V8 o.ä.) schwebt mir noch vor. Bin über den Winter noch schwerer geworden, das 7er V8 reicht nicht mehr...

  • Hi
    2 neue Finnen sind bei Wolfgang Lessacher bestellt und später vielleicht noch ein stabileren Gabelbaum,mal schauen,weiß aber noch nicht ob Alu oder Carbon.Habe letztes Jahr genug gekauft:rolleyes:
    Grüsse schnully

  • Hallo,


    wer mich kennt, weiss das meine Ausrüstung eigentlich recht gut ist, daher kommt auch kaum noch was hinzu dieses Jahr!


    Ich warte noch auf 2 Bords, da diese aber schon im lezten jahr bestellt waren, zähle ich diese nicht mehr für dieses Jahr hinzu!


    Evtl kommen noch 2-3 Finnen in Frage und ich denke auch noch darüber nach, einen weiteren 4,90er Mast anzuschaffen, aer da bin ichmir noch nicht sicher!


    Dann halt noch so kleinigkeiten, wie Tampen und so, also nichts weltbewegendes...

  • Ein früh angleitendes und manöverorientiertes Board als größtes Spaßbrett mit max 115 L, max. 7,5 kg, min. 64 cm Breite wäre schön. Mein uralter 149 Liter Lorch Breeze braucht bei 70 kg Kampfgewicht recht viel Kraft zum Umlegen und ist über die vielen Jahre vom Springen etwas weich geworden. Das Budget reicht aber wohl nur für ein stark gebrauchtes Board.


    Ich brauche dringend Schuhe für den nächsten Winter. Da kommen aber nur Atan Schuhe in Frage. Leider werden in Deutschland nicht alle Modelle importiert. Die Mistral wirken nämlich noch eine Idee wärmer, als die Wave, die man bei uns kriegt. Sehen dafür aber auch aus, wie wenn man frisch von einer fragwürdigen Gummiparty kommen würde. ;)


    Dann brauche ich für die total stressigen Aufbauaktionen am Bodensee -man weiss ja nie, wie lange der Wind noch anhält- noch eine weitere PowerXT Skinny Verlängerung. Damit geht es ratzfatz und man muss keine extra Trimmkurbel rumschleppen und kann sie auch nicht mehr am Strand vergessen.

  • Puh, da meine Freundin jetzt im Sommer wohl öfter aufs Wasser will komm ich wohl nicht drum herum noch ein Anfängerboard zu kaufen. Und nen eigenen Neo für sie, immer den meiner Schwester auszuleihen ist doof. Also dachte an ein 3-4 Jahre altes Board mit EVA-Deck, zwischen 80 und 90 cm Breit mit genug Volumen vorm Mastfuß. Auf meinem alten Formula lernen ist eben wegen dem fehlenden Volumen eher bescheiden. Letztes Jahr stand sie für ein paar Tage auf nem Starboard Start, 1 m breit, der war genau richtig für die ersten Schritte und hat deutlich mehr Spass gemacht als der F175.


    Problem ist, habe jetzt alle Verkaufsanzeigen der letzten drei Monate gelesen, aber nix im Bereich bis 400 € gefunden, 300 € wäre noch besser. Aber ich suche weiter, noch ist ja nicht Sommer...

  • Leider werden in Deutschland nicht alle Modelle importiert. Die Mistral wirken nämlich noch eine Idee wärmer, als die Wave, die man bei uns kriegt. Sehen dafür aber auch aus, wie wenn man frisch von einer fragwürdigen Gummiparty kommen würde.


    Hallo ElRumpo,


    Bin auch überzeugter ATAN-Schuh-Benutzer.
    Die Mistral dürfen in D so nicht heissen (wg. der Board- und Modemarke), deshalb werden die 7-mm-Teile hier als "Polar HotWave" vermarktet".
    Sind beim Importeur TTP z.T. lieferbar, siehe deren Händler-Bestellsystem:
    http://85.190.14.3/emax_shop/customer/search.php?searchnow=1&substring=Polar

  • Hallo ElRumpo,


    Bin auch überzeugter ATAN-Schuh-Benutzer.
    Die Mistral dürfen in D so nicht heissen (wg. der Board- und Modemarke), deshalb werden die 7-mm-Teile hier als "Polar HotWave" vermarktet".
    Sind beim Importeur TTP z.T. lieferbar, siehe deren Händler-Bestellsystem:
    http://85.190.14.3/emax_shop/customer/search.php?searchnow=1&substring=Polar


    Hi Funky-Dragon,


    das versucht mir mein lokaler Dealer auch immer einzureden. :) Aber das sind die leider nicht. Ich meine diese Teile:


    http://www.atan.fr/pages%20produits/boot3311x.htm


    Die gibt es auch in 3mm usw..


    http://www.atan.fr/pages%20produits/boots.htm


    Viele Grüße
    ElRumpo

  • Wieso sollen die "Mistral" wärmer sein? Der Unterschied scheint eher der fehlende Gurt über den Spann zu sein und den finde ich ganz wichtig. Glaub mir, mit dem 7mm Wave kriegst Du keine kalten Füße.
    Gruß

  • Wieso sollen die "Mistral" wärmer sein? Der Unterschied scheint eher der fehlende Gurt über den Spann zu sein und den finde ich ganz wichtig. Glaub mir, mit dem 7mm Wave kriegst Du keine kalten Füße.
    Gruß


    Na ja, ich versuche dem megafetten Boot irgendwie zu entkommen und beim traumhaften 3mm Barfußschuh zu bleiben ;)


    Kaschiertes Neopren hat mehr Oberfläche zum Verdunsten und ist damit kälter, als eine glatte Haut.
    Und ich hätte jetzt gefühlsmäßig gemeint, dass ich durch diesen großzügigen Gummiüberzug mit dem erhofften Wärmevorteil auch keinen superdicken 7mm Schuh brauche, sondern der 3mm vollkommen ausreicht. Könnte ja sein. Allerdings kriegen die Schuhe auch schnell Löcher im steinigen Revier und dann ist eh wieder alles verloren.
    Mit welchem Kleber kann man diese Atan-Sohle eigentlich effektiv und dauerhaft kleben?!?


    Die Gurte schneide ich jedesmal gleich an der Sohle ab. Ich mag die Dinger absolut nicht. Ich rutsche auch nicht drin rum. Vor allem wenn man den Fuß wave-/ freestylemäßig immer weit in der Schlaufe stecken hat, finde ich den Gurt nicht so toll. Racepiloten fahren oft engere Schlaufen und dann wäre es mir auch egal.

  • Mit Atan Schuhen kannst du meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Hab selber 7mm, glaub die heißen Polar, bin sehr zufrieden mit denen. Selbst bei 4° Luft- und Wassertemperatur ist es immer noch schön warm. 3mm für wärmeres Wetter, glaube sowas sollte ich mir auch noch zulegen.....und meine Freundin braucht bestimmt auch noch welche.

  • Hi,


    ich will mir noch ein gleitfähiges Longboard zulegen.


    Einen Karbon - Gabelbaum -250cm


    60cm Deep Tuttle Finne


    Einen Transporter.

  • Hallo, bei mir ist ein 8,5 qm Segel geplant. Plus Mast und Gabel.
    Mal schauen wann es in diesem Jahr klappt.


    Exxon

    Am schönsten ist das Gleichgewicht, kurz bevor es zusammenbricht.

  • Schon passiert; ein F2 SX in L aus 2007.


    Viele Grüße


    Michael


    Hi,


    herzlichen Glückwunsch. Wieviel Hubraum? Wo gekauft? Wann wird es gewassert?


    Gruß


  • herzlichen Glückwunsch.


    Jo, herzlichen Dank.


    Wieviel Hubraum?


    120 L und 75 iger Breite.


    Wann wird es gewassert?


    Jetzt wird?s schwierig. Da meine Frau gesagt hat das es im Urlaub entweder das Brett oder Sie gibt habe ich zähneknirschend das Brett abgehakt.


    Allerdings mit dem Versprechen des Ausgleichs. So hoffe ich, das ich möglichst bald ein langes Wochenende rauseisen kann um Brett und Segel mal ein parr Tage zu testen.


    Es ist bei mir aber terminlich wieder so, das vor Ende Mai kein Luftspalt ist um aufs Wasser zu kommen. Insofern würde ich sagen ins Wasser kommt das Brett erst im Juni.


    Viele Grüße
    Michael

  • Ich brauche dringend ein neues 9er-Segel und es gibt bestimmt nch einen Freerider um die 120l... Der Winter war teuer genug!

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • :D Moin Stephan,


    das ist aber eine grundsätzliche Abwägung. Nach 20 Ehejahren überlegt man sich das schon gewaltig. Und da meine Frau nun seit 8 Jahren (ich bin ja ein Spätberufener) am Strand mit 3 (damals noch kleinen) Kindern stehen mußte will sie nun mal einen Sommerurlaub ohne Brett machen, was ich ja auch irgendwie schon verstehen kann.


    Sie wird dann sehen das das Brett halt nicht das Problem ist. Aber da muß ich natürlich auch erst einmal durch.


    Das gemeine ist nur das wir eigentlich in die Berge wollten und fahren nun doch ans Meer - Anfang Mai nach in die Nähe von Gruissan (eine Woche nach defi-wind)


    Das wird heftig ;)


    Viele Grüße


    Michael

  • Hi,


    Zitat

    Gruissan (eine Woche nach defi-wind)
    Das wird heftig


    Das ist nicht nur heftig, das ist die Hölle:


    ?Auch den Tantalos sah ich, mit schweren Qualen belastet.
    Mitten im Teiche stand er, den Kinn von der Welle bespület,
    Lechzte hinab vor Durst, und konnte zum Trinken nicht kommen.
    Denn so oft sich der Greis hinbückte, die Zunge zu kühlen;
    Schwand das versiegende Wasser hinweg, und rings um die Füße
    Zeigte sich schwarzer Sand, getrocknet vom feindlichen Dämon.
    Fruchtbare Bäume neigten um seine Scheitel die Zweige,
    Voll balsamischer Birnen, Granaten und grüner Oliven,
    Oder voll süßer Feigen und rötlichgesprenkelter Äpfel.
    Aber sobald sich der Greis aufreckte, der Früchte zu pflücken;
    Wirbelte plötzlich der Sturm sie empor zu den schattigen Wolken.?


    Ich hoffe, er wird noch in diesem Leben erlöst ;)


    Gruß
    Poseidon