Olympische Segel & Windsurfbewerbe London 2012

  • Sehe ich auch so. Das Geheule wegen dem Rauswurf aus Olympia war groß, letztendlich interessiert es doch kein Schwein...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das ist alles richtig - aber es sind Sportler die sehr viel Zeit und Energie darauf verwenden dort gute Leistungen zu bringen. Und speziell für Deutschland sind die Windsurfer derzeit die am besten Plazierten im deutschen Seglerverband. Ich denke das gibt mal wieder ein wenig Medienaufmerksamkeit und damit verbunden auch Geld für den Sport.


    Auf wenn RS:X ne Totgeburt war, bzw. ist.


    Ich find es klasse das Toni und Mona vorn mitfahren.

  • Natürlich würde eine Medaille kurzfristig Aufmerksamkeit schaffen, aber weder unseren Sport noch die RS:X-Klasse wirklich vorwärts bringen.


    Ich muss mir ja schon die halbe Nacht vor der ARD-Flimmerkiste um die Ohren schlagen, um absoluten Super-Klasse-Dream-Team-Basketball zu sehen. Der Windsurfwettbewerb hingegen findet öffentlich gar nicht statt; habe bisher nichts davon mitbekommen, hat bei Olympia in dieser Form nichts zu suchen.

  • Totgeburt ? Interessiert niemanden ?


    Klar mich Interessiert es, denn nicht jedes Board fängt im Bereich zwischen 8 und 10 knoten an zu Gleiten.
    Jetzt kommt mir nicht mir "Mein Formular schafft das auch", jeder dritte fährt Formular. :mad:

    [HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen

  • .....


    Ich muss mir ja schon die halbe Nacht vor der ARD-Flimmerkiste um die Ohren schlagen, um absoluten Super-Klasse-Dream-Team-Basketball zu sehen. Der Windsurfwettbewerb hingegen findet öffentlich gar nicht statt; habe bisher nichts davon mitbekommen, hat bei Olympia in dieser Form nichts zu suchen.



    Na, dann kann man ja wieder alles wieder auf die TV-Sportarten reduzieren. Die Nischensportarten tauchen doch alle nur bei den Olympischen Spielen auf und das ist doch die einzige Chance überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen. Die anderen Segler sind doch auch nur ganz selten im TV. Aber auch andere Sportarten sind doch nur bei den Olympics präsent.


    Oder wann sind Badminton, Bogenschießen, Wildwasser oder selbst Fechten im öffentlichen Interesse? Wenn da kein Edelmetall kommt - nie.

  • Respekt vor der Leistung der Athleten, aber wenn man RS:X nach den Kanaren Geschichten sieht ist das so, wie wenn ein Tour de France Fan Dreiradwettfahrt auf dem Kindergartensommerfest guckt.


    naja - schau dir eine RSX Regatta bei 30 kn an, dann ist das auch sehr geil - zumindest hab ich MOD Regatten um die 30 kn gesehen, das war mit der beste windsurfsport den ich je gesehen habe.
    und schau dir formula oder slalom am windlimit an, dann ist das auch ein scheiss.


    ich meine auch dass es bei olympia weniger ums spektakuläre geht, dafür gibts X-games etc. sondern um die athletic auf möglichst vergleichbarem material


    wer überblick über ergebnisse haben will


    ISAF Results


    hier gibts einen liveticker / Blog


    ISAF Blog


    und hier livestreams bzw. videos zum wiederansehen ( sportart wählen und dann tag aussuchen)


    EBU

  • Downwind wird zumindest bei Gleitwind raumschots mit Halsen zwischen den Schenkeln gefahren...

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Sind das schon Endergebnisse oder Vorlauf-Ergebnisse?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und wie viel müssen die fahren?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.