Surfen in Berlin

  • Das geht mir inzwischen auch so. Nachdem ich nach 20 Jahren wieder nach Berlin gezogen bin, finde ich alle Spots verammelt vor. Am ehsten geht noch der Fahrländer See. Als nächstes fahre ich etwas weiter und probiere mal den Uckersee bei Prenzlau aus. Der ist wenigstens schön groß und der Wind bläst ungehindert hinein.
    Grüße, Stephan

  • Für alle die es noch nicht wissen. Durch die viele Werbung für den See ist es mittlerweile so voll, dass es kaum noch Parkplätze am See gibt.
    Hinzu kommt das durch das Fehlverhalten einiger Surfer am Land sich die Anwohner so sehr gestört fühlten, dass diese jetzt einen Großteil der Parkmöglichkeiten durch
    Baumstämme soweit eingeschränkt haben, dass nach spätesten 10 PKWs Schluß mit Lustig ist.

  • Hi,


    aus welchem Bezirk kommst du denn ?


    Kann dir folgendes empfehlen..


    Köpenick-Müggelsee
    Rangsdorfer See - südlich von Berlin
    Wolziger See süd-östlich von Berlin.


    Sollte davon was für dich in Frage kommen kann ich gerne was zu Einstiegen und Bedingungen schreiben...


    @ Brigge kannst du mir mal schreiben wie der uckersee so geht...? bzw. vll. kann man auch zusammen fahren..
    Grimnitzsee davor soll ja auch ganz gut sein :) !

  • @ Brigge kannst du mir mal schreiben wie der uckersee so geht...? bzw. vll. kann man auch zusammen fahren..
    Grimnitzsee davor soll ja auch ganz gut sein :)




    Werd ich machen, aber noch kreuze ich mit dem Formula zwischen den Felseninseln vor Stockholm rum.
    Ab August bin ich wieder in Deutschland.
    Grüße aus dem sonnigem Teil der Welt,
    Stephan

  • Danke für die Antworten,
    80volAlc


    ich Wohne in Spandau da ist der Müggelsee leider recht weit (durch die Stadt wäre man ja schon an der Müritz in der selben Zeit^^)
    Wie sieht es denn eigendlich mit dem Wannensee oder Tegler see aus gibt es da keine guten möglichkeiten?


    @ Brigge,
    danke für die anfahrtsbeschreibung, ich war an der anderen Seite da sollte auch ein Einstieg sein,war aber ziemlich matschig.
    der Uckersee würde mich auch interresieren aber erst mal viel Spaß vor Stockholm.

  • Der fahrländer see ist von spandau aus auch gut zu erreichen. Gutes benehmen pflicht, hier ist man momentan etwas sensibel von anwohnerseite.

  • Ihr lieben,


    suche ebenfalls für was nach der arbeit...Nicht lachen, war sogar neulich in Tegel neben dem Strandbad und hab alles durch n Wald getragen, nur um mal kurz aufn Wasser zu sein...Was isn mit großem fenster am Wannsee?? Da schon mal jemand gewesen?? Oder Thema Müritz: Boek? Da schonmal jemand gewesen??


    Liebe Grüße
    Type-O

  • Hi, Type-O


    war jetzt schon öfter in Boek auf dem C16 ca. 1.5-2 std. von Berlin,je nach Transportmittel.Ich finde es ist ein super Stehrevier.Eine Surfschule mit verleih gibt es da auch wo einem auch immer gut und gerne geholfen wird.


    Gruß Andreas

  • Ihr lieben,


    suche ebenfalls für was nach der arbeit...Nicht lachen, war sogar neulich in Tegel neben dem Strandbad und hab alles durch n Wald getragen, nur um mal kurz aufn Wasser zu sein...Was isn mit großem fenster am Wannsee?? Da schon mal jemand gewesen?? Oder Thema Müritz: Boek? Da schonmal jemand gewesen??


    Liebe Grüße
    Type-O


    Am großen Fenster gibt es zwei kleine Parkplätze, die schnell voll sind.


    Die Polizei schreibt schnell und oft auf, Wasserschutzgebiet, auch wenn man auf den Parkplätzen ausserhalb der markierten
    Plätze steht.


    Abends während der Woche sollte es gehen. Wenn die Parkplätze voll sind wird es bei wildem Parken sehr teuer.


    Das Revier ist bei Winden aus W für Berlin sehr gut.


    Gruß
    Gerhart

  • Yo Gerhart,


    wollte tatsächlich am kommenden Wochenende mal das Große Fenster checken.. Zwei Problem: a) Schon wieder kein Wind B) irgendsoon bekloppter Binnenschiffer hat seinen kompletten Kloinhalt abgelassen...Verdammte Tat. Aber trotzdem leiben Dank für die ausführliche Beschreibung. Vielleicht sehen wir uns dann da mal demnächst...


    Werde dann wohl Andillus Tip folgen und eventuell zur Müritz hoch rauschen...


    Schönet Wochenende Eich allen!!


    Hang loose


    Type-o

  • RUmmelsburger See ?? Nee leider nich Keule..


    Gruß


    TYpe-O


    Schade.Wäre ja quasi mitten in der Stadt.
    Werde ich mir die Woche mal ansehen.
    Nach google earth ist auf der Ostseite ca. mittig vom See ein Steg, von dem aus könnte man sicher rein.
    Dahinter kann man parken.

  • Yo keule,


    Klingt ja eigentlich ganz gut. Ab Montag is auch endlich mehr Wind!! Na meld dich, wenn rummelsburger die irgendwie sinnvoll erscheint..ick drück die Daumen und hoffe!!


    Tolle Grüsse


    Type-O