Bayern 2. Versuch

  • will Mitte September eine Woche nach Bayern


    Wollte mal dem Chiemsee und Umgebung mit dem WoMo abklappern.


    Welche Campingplätze sind denn zu empfehlen, wenn man auch mal aufs Wasser will (wind vorausgesetzt).


    Tipps erbeten, auch gerne zu Ausflügen mir der nicht surfenden und nicht fahrradfahrenden Frau. München waren wir letztes Jahr

  • Hi, kannst nach Übersee feldwies Camping, da kannst du bei Süd (morgens) West ( Schlechtwetter) oder Ostwind (Schönwetter) alles abgreifen. Ausflug auf die kampenwand, nach salzburg Altstadt, oder Berchtesgaden, Dokumentation oberzalzberg, Frauen/Herreneinzel usw. Wenn Du kommst Schick eine pn! Grüße vom Lago Di. Chieming!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • ich weis nur dass es einen CP in chieming gibt, das ist einer der besten spots bei Fronten aus W - NW.


    Salzburg liegt auf der Hand, wenn Ihr auf kleine Brauereien steht entweder Schönram oder Wochinger in Traunstein


    das salzkammergut ist immer noch in reichweite...


    pass auf dass es dich nicht im stau an den grenzkontrollen erwischt, fahr statt autobahn lieber bundesstrasse oder noch kleinere übergänge


    gute abschätzung der windforecasts rund um salzburg (incl. chiemsee) findest du hier lakesurfers salzburg - etwas gewöhnungsbedürftig zu lesen, aber sehr gut am punkt


    lss

  • Hier ist eine Webcam mit Blickrichtung West und einer Unwetterfront am 20.08. abends. Links hinten siehst Du den Campingplatz Übersee Feldwies. http://www.addicted-sports.com…08/20/1900/webcam/webcams


    Ein schön gelegener Campingplatz ist auch Prien Harras. Von der Wind-Lage her aber nicht ganz optimal.
    http://www.camping-harras.de/


    Für den Chiemsee auf jeden Fall großes Material und SUP mitnehmen ;)


    Essen gehen beim Entenwirt http://www.entenwirt.de/
    Und vielleicht mal auf die Winklmoosalm auf an Kaiserschmarrn http://www.winklmoosalm.de/webcam.php
    Abends dann auf die Seiseralm mit super Blick auf den Chiemsee http://www.seiserhof.de/


    Ausflug mal nach Kufstein. Landstrasse über Aschau.


  • da sollte user roccone ( so ähnlich ;) ) was sagen können der ist aus chieming - ich fahr an den campingplätzen immer nur vorbei.


    wenns mal zum surfen geht sind wir zwischen camping möwenplatz (den habe ich gemeint) und dem kiosk


    ein andere surfspot in chieming ist beim landesteg

  • Also Wind geht am Mondsee nur hinten in Marienau, auf der Straße an den Attersee! Es gibt dort auch einen Stellplatz, weis aber nicht den Namen.


    Vorne in St. Lorenz bei dem Golfplatz gibt es mehrere Campingplätze! Bist Du eigentlich jetzt schon da, oder überlegst Du noch?


    Wind ist i.MOment nirgens in Sicht! :-(.

  • ne bin noch in Berlin
    fahre am 16. los


    Wetterbericht sagt Regen für KW 38 voraus, kann sein das ich eventuell komplett umdisponiere, da campen und regen nix ist. Der WAF (Women Acceptance Factor) sinkt dann bedrohlich.


    Da ich KW39 in Richtung Limfjord fahre (ohne WAF) muss in KW 38 die Sonne scheinen, zur not dann kein Surfen :cool:


    aber eigentlich scheint richtung bayrische Grenze mit das beste Wetter wäre, naoch weiter südlich ist mit zu weit für 7 tage

  • ja schön für euch, Wien ist immer eine Reise wert, aber am schönsten ist es Wien wieder zu verlassen... :-) Richtung Balkan...