Beiträge von soulboy100

    mist, seh grad, dass ich den letzten Link falsch gesetzt habe!
    der letzte sollte ein rosanes sein mit rosa Gummibändern, die sichtlich locker sind
    das der letzten beiden links geht selbstverständlich


    die ältesten der haken sind komplett konisch (1. und 2. Link-)und die etwas jüngeren haben eine etwas andere Hakenform (3.=4. Link)

    bei den ältesten hakt man sich schon mal ungewollt aus, wenn man viel mit den Armen ausgleichen muss. die jüngeren haben den kleinen parallelen Bereich am Haken

    Du meinst also er soll von Lieblingsfarbe Orange auf Rosa umsteigen?

    Bei Edelstahlschrauben wäre ich vorsichtig. Die fressen sich sehr schnell im Gewinde fest. So, wie Du es beschrieben hast, ist das passiert. Aus meiner Erfahrung in meinem momentanen Business mit Schlauchschellen für Rohrverbindungen, nehme ich da auch nur noch verzinkte Schlauchschellen. Edelstahlschellen fressen sich sehr schnell fest und dann hilft nur noch der Winkelschleifer. Man denkt immer man würde etwas gutes tun mit Edelstahl. Es hat aber auch seine Nachteile.

    Das kommt mir ein wenig so vor wie die Lehrer die mir immer klar machen wollten, dass ich zuerst Latein lernen sollte um mich danach bei Italienisch, Spanisch und Französisch leichter zutun.

    Es handelt sich un ein komplett neues Foilmodel oberhalb des Iris r. Deshalb ein eigener Produktzyklys, eigene Flügel von Front- und Backwing.

    Eigene Fuselagen( Titanfuselage für 1400€), eigene Anbindung von Mast/ Fuse und Wings/ Fuse. Deshalb leider nichts kompatibel zwischen Infinite Serie zu Iris R. Nur die Titan M6 Schrauben sind kompatibel.

    Bilder wird es erst Anfang Februar geben.

    200 werden produziert. Die Hälfte war innerhalb von 72h bereits verkauft.

    Die vorab Ankündigungsmail ging nur an Kunden die bereits ein Iris R Ultimate Set gekauft hatten.

    Laß mich raten. Du hast Dich in die Käuferliste eingetragen!

    Weil mich das auch interessiert: Kann man sich denn sowas einfach auch selbst bauen (etwa wenn zu weit weg von Kaktus)?

    Idee: dünne Folie um die Nose - Noseprotektor aus Matte und Epoxy über die Nose modellieren - abziehen und bearbeiten/ schleifen, Folie entfernen und Protektor mit passendem Kleber auf die Nose kleben? Oder ist das Quark? Wird - wenn ich das mache - sicher nicht besonders schön, aber vielleicht effektiv?

    Ja, so in etwa.

    Ich habe Frischhaltefolie benutzt. Mehrmals drumgewickelt. Es gibt ein Video auf Youtube, da macht er es mit Klebeband anstatt Folie. Ich hatte das mal versucht, habe danach aber den Kleber vom Klebeband kaum noch vom Board weg bekommen. Vorallem im Bereich des Standlacks. Das kann ich also nicht empfehlen.

    Ich habe 6 Lagen verwendet. Hält super. Klar, jetzt werden wieder die Gewichtsjünger kommen vonwegen viiieeel zu schwer. Mir ist es aber wichtiger, dass der Protektor wirklich schützt. Und sooo schwer ist das gar nicht.

    Das finale Ergebnis ist bei mir auch nicht perfekt. Ist mir aber egal und dazu habe ich auch zu wenig Erfahrung. Die Dinger von Kaktus sind für mich Kunstwerke an die ich niemals rankommen würde. Da habe ich einfach zu wenig Geduld für.

    Was ich auch noch anders machen würde. Ich würde vorher mit Mastfuss und Mast checken wo der Mast wirklich in der Nase einschlagen kann. Mein Phantom hat eine recht Aerodynamische Nasenoberfläche. Da hätte ich den Protektor deutlich kleiner bauen können.

    Ich hatte den von Patrik auf meinem Phantom-Board verwendet. Hatte leider trotzdem ein paar Risse in der Nase durch Schleuderstürze. Habe mir dann wieder selber einen aus Glasfaser gebaut und seitdem keine Probleme mehr, obwohl ich gefühlt noch krassere Schleuderstürze hatte.

    Wenn Du Dir keinen selber bauen kannst, dann würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich einen von Kaktus machen lassen. Ist den Aufwand wert.

    "Super Studie"! Mein Problem ist nur, dass ich mittlerweile 3 Personen deutlich über 50 kenne, die mit Herzinfarkt ins Krankenhaus kamen. Bei allen dreien sagte der jeweilige Arzt "Wann war die 3. Impfung? Vor 2 (4) Wochen? Aha, das ist ja wie aus dem Lehrbuch".

    Ich lese in Deinem Ausschnitt der Studie nur etwas von short-term complications. Würde mich auch wundern wenn jemand was von Langzeitschäden sagen könnte. Die Impfung gibt es bei uns ja erst seit Ende 2020. Und jetzt haben wir Ende 2022 wenn ich mich nicht irre. Dieser Zeitraum ist für mich max. mittelfristig.


    Ich bin geimpft und hatte auch Corona. Bin also nicht der hier gerne als Querdenkerdepp hingestellte Mitsurfer. Aber diesen Studien glaube ich kein bisschen mehr.


    Neuester Fall. Meine Eltern. Beide 4-fach geimpft und haben jetzt beide Corona. Und erzählt mir bitte nicht, dass sie ohne Impfung wahrscheinlich tot wären.

    Dieses Argument ist für mich ungefähr so als wenn eine Frau trotz Pille schwanger wird und sagt "gottseidank habe ich die Pille genommen, sonst wären es wohl Drillinge geworden".


    Sorry, aber ich musste mich gerade mal zu dem Thema auskotzen.

    Das eine Bild sollte den Lagenaufbau zeigen. Klar, dass kein Techniker dort einen Schaumkern planen würde.


    Und natürlich ist der Flügel dünner. Ist ja ein Raceflügel.

    Das würde ich ausschließen, als ich mir die Nase beim meinem Crash auf eine Sandbank ramponiert habe, war an der Nase sogar die Deckschicht teilweise aufgeplatzt. Trotzdem war der AI noch dicht. Merkte ich als ich die Entlüfzungssschraube anschließend öffnete, ein deutliches Zischen vom Luftstrom war zu hören.

    Ich würde immer auf das Heinzventil tippen, wenn verwendet. Oder der O- Ring, auch ein guter Hinweis.

    Bei mir zischt es auch, wenn ich die Entlüftungsschraube auf mache. Trotzdem spüre ich Undichtigkeiten, wenn ich mit dem Mund an den Kratzern im Board sauge. Und bevor jetzt das Argument kommt - Es sind wirklich nur Kratzer, die bis zum Carbon gehen. Es sind keine Risse im Karbon.