Konstruktion und Haltbarkeit von Hydrofoil-Wings

  • Das eine Bild sollte den Lagenaufbau zeigen. Klar, dass kein Techniker dort einen Schaumkern planen würde.


    Und natürlich ist der Flügel dünner. Ist ja ein Raceflügel.

  • Im Phantom Frontwing konnte ich keinen Schaum finden.

    IMG_1071 Kopie.jpg

    IMG_1073 Kopie.jpg

    Du könntest einen 2cm Abschnitt auf den "grill" legen. Wenn das Harz verbrannt ist, kann man die carbonschichten wie einen blättertteig sezieren.


    Oder die Schnittstelle mit Wasser benetzen. Vielleicht lassen sich dann die schichten gut fotografieren


    Wäre sehr interessant mal zu sehen.

  • Moin, der Phantom Frontwing ist jetzt in meinem besitzt .Er dient mir als Vorlage für mein Winter Projekt " Diy Foil 2.0" .

    Werde mal versuchen den Lagen Aufbau Sichtbar zu machen, zumindest bei dem abgebrochenen stück von Fuse Aufnahme .

  • Moin , bin dabei den Phantom Frontwing zu reparieren . Habe die beiden Hälften mit abstand zusammen gelebt.

    Nach dem schleifen (ca. 5 mm tief ) konnte man ganz gut sehen, das nur die außen ein Parr lagen Carbon Gewebe sind .

    Der Kern scheint aus gefärbten Harz zu sein. bestehen.Phantom schnitt.jpg