Beiträge von Moschm

    Sehe ich nicht so.

    Der Ungeimpfte will ja nicht mit Absicht an die Lungenmaschine....


    Sowohl der Ungeimpfte, als auch der Motorradfahrer handeln fahrlässig - und verschätzen sich beide auf die gleiche Weise.

    Beide denken, sie kommen damit durch (der nicht geimpfte durch die Pandemie, der Motorradfahrer mit 120 durch die 70er Zone). Beide haben u.U. nicht Recht.


    Beide haben die Finanzierung ihrer Fehleinschätzung gleichsam verdient- oder eben auch nicht.


    Aber das sind Kleinigkeiten :)

    Ich denke, dass wir beide sehr verschiedene Ansichten in einigen Bereichen haben - was ja an sich nicht schlimm ist....

    Super Idee!


    Dann können wir noch mehr einführen:

    - 50% Behandlungskostenübernahme für Herz- und Kreislauferkrankungen bei Übergewichtigen.

    - 20% Behandlungskostenübernahme bei Unfällen die bei einer Risikosportart passieren.

    - 80% Kostenübernahme für Raucher bei Lungenkrankheiten.



    Wie kann man auf so eine Idee kommen?

    Jeden Tag machen Leute dumme Sachen, für die unsere Krankenkassen zahlen. Es gibt natürlich Schicksalsschläge und Zufälle, aber oft ist es halt einfach selbst verschuldet (durch Leichtsinn). Da Zahl schon immer die Krankenkasse.

    Aber jetzt auf einmal ist das nicht in Ordnung?



    Wenn wir so was anfangen, können wir auch gleich ein Social Credit System wie in China einführen oder in Zukunft die Beiträge an Aktivitäten koppeln...

    Wie du rauchst? 10% höhere Beiträge!

    Wie du bist Fett? Du bist ab jetzt gar nicht mehr versichert, zu hohes Risiko, Pech gehabt!

    Natürlich hast du das noch nicht gefordert, aber wenn die Türe erstmal offen ist....


    Unser Gesundheitssystem lässst sowas zum Glück nicht zu.

    Da ist die Diskussion halt wieder so schwierig weil es sich nicht richtig abgrenzen lässt.


    Ein Motorradfahrer der mit extrem überhöhter Geschwindigkeit einen Crash baut hat sich das Ganze oft auch selbst zuzuschreiben. Der wird auch direkt auf der ICU behandelt - und blockiert einen Platz.


    Gleiches würde für alle Hochrisikosportarten gelten.


    Das Ganze wäre eine Grundsatzdiskussion, ob Dummheit oder extreme Risikobereitschaft zu einer schlechteren Behandlung führen darf…

    Achtung: Gewebetape sieht man oft, ist aber nicht dicht.


    Das von cbra vorgeschlagene ist da sicher viel besser - oder aber solarez schnellreparatur (das UV-härtende,


    mit einer zugeschnittene durchsichtigen Kunststofffolie abgedeckt, damit weniger zu schleifen ist

    Solarez (in der Epoxyversion (Blau)) ist top top!

    Viel besser als diese Knetmassen.


    Das Tape muss halt perfekt angebracht werden…

    Ob sie sich noch so denken, wenn sich die Lungen mit Flüssigkeit füllen? Für mich sind das oft Schwätzer, die dann relativ zügig einknicken wenn es doch ernst wird.


    Wenn ich Verweigerer wäre, würde ich Intensivstationen trotzdem in Anspruch nehmen. Es wäre auch das erste mal, dass eine persönliche Entscheidung die medizinische Behandlungsqualität beeinflussen würde (von Organspenden abgesehen, da wird ja differenziert).


    Wir therapieren ja auch krebskranke Raucher oder Übergewichtige mit einem metabolischen Syndrom.


    Eine Diskussion, ob man sich eine Behandlung verdienen muss wäre glaube ich schwierig.


    Für mich hat das eine (Impfung) nichts mit dem anderen (ICU-Behandlung) zu tun.

    verständlich. Der mRNA Impfstoff führt bei russischen Männern zu Wodga-Unverträglichkeit und bei arabischen und türkischen Frauen zu Unfruchtbarkeit.

    Deutsche Männer können vermutlich dannach nicht mehr einparken, da der 5G-Chip mit der Parktronic interferriert sowie bei republikanisch wählenden Menschen an der Digitalen Wahlrune dazu, dass immer der demokratische Kandidat die Stimme bekommt ...

    Es profitiert wieder nur eine Person!

    Covid, die Scheidung, Windows 11…. Es passt leider alles sehr gut zusammen.


    Ein richtiger Schlingel dieser Bill…

    Ich finde das ganze eh ziemlich interessant.

    Ich kenne niemanden, der nicht geimpft ist (also Freunde, Familie, direkte Kollegen).


    Entweder lügen da einige (kann ich mir gut vorstellen) oder es sind inzwischen wirklich doch recht enge Gesellschaftsgruppen (absolut ohne Wertung), die sich nicht Impfen möchten.


    Gibt es schon seriöse Umfragen oder gar Studien, die den typischen nicht geimpften beschreiben oder zieht sich das doch durch die gesamte Bevölkerung (inklusive Lügen über den Impfstatus)?

    Macht es überhaupt Sinn, "nur" zwei Jahre zu vergleichen?

    Der Lockdown hat ja vermutlich auch große Auswirkungen auf die Sterblichkeit (im Lockdown daheim auf dem Sofa hatte ich noch keinen Unfall beim Bergsteigen :P)

    Dazu kommt ein Rauschen durch:

    - unerklärbare, normale Schwankungen

    - Temperaturunterschiede

    - die reduzierte Verteilung von anderen Krankheiten durch bessere Hygiene (auch ein Magen-Darm Virus kann für ältere Gefährlich sein)

    - und vermutlich vieles mehr


    Ich stelle es mir schwierig vor, da überhaupt irgendetwas herauszulesen.

    Wie sehen das die Profis?

    Nachträgliche Änderungen und auch Löschungen sind immer schlecht. Sowas macht ein Forum teilweise unbrauchbar, weil der Zusammenhang fehlt (gerade nach längerer Zeit).

    Ich ärgere mich zwar auch regelmäßig über meine Rechtschreibfehler (bin meist über das Handy im Forum), jedoch nehme ich dieses Problem gerne in Kauf.


    Ähnlich schlimm sind unkommentierte links, die nach 2 Monaten Tod sind oder Aussagen wie „ich habe das Problem selbst lösen können“.


    Zur Löschung ist ein Betreiber nur bei personenbezogenen Daten verpflichtet.

    Im Forum hat mir damals noch jemand einen anderen Tipp gegeben (weiß leider nicht mehr wer).

    Epoxidharz mit Talkumstaub anmischen und dünn abspachteln.


    Nehme den Talkumstaub mit Epoxidharz sonst sehr gerne, habe mich dann aber doch für den Wischfüller entschieden.


    Oft wird auch Talkumpuder mit Verdünnung und Lack verwendet (1/3 jeweils). Dann kann man das Ganze wie normalen Wischfüller anwenden.

    Es gibt aber auch Fehldiagnosen. Die falsche Behandlung einer Fehldiagnose kann zu noch schwereren Problemen führen.


    Über 50% der Leute erkennen Fakenews nicht. Wie kann man dann etwas sicher als Fakenews klassifizieren?


    Wer entscheidet wann über die Wahrheit?


    Ich fände es toll, wenn ihr mal erzählen könntet, wie ihr euch den Löschprozess genau vorstellt und gegen Missbrauch absichert. Das ist von mir gerade auch nicht ironisch gemeint, ich stelle es mir nur extrem schwierig vor.


    Ich rede dabei nicht von 5G Corona Sachen sondern von schwierigen Bereichen (USA Wahl etc, Corona allgemein).


    Selbstverständlich müssen Fakenews bekämpft werden. Allerdings ist der Grat zwischen Missbrauch und effektiver Bekämpfung sehr schmal.

    Totti, ich kann und will nicht jeden nach seinem Impfstatus fragen. Wie gesagt, mit kleinen Kindern sieht das auch nochmal anders aus. Ich werde mir den Pragmatismus ( in deinen Augen Leichtfertigkeit ) der Spanier mitnehmen. Das ist besser für mein Karma.

    Spanien hat eine Impfquote von 70%...den Pragmatismus lob ich mir

    Vielleicht sollten sich die Australier eine Scheibe von dem Pragmatismus abschneiden….


    Die Menschen in Sidney sind zu 36% geimpft und befinden sich aufgrund der Inzidenz im 10 Wochen Lockdown.

    Angeblich wird der Lockdown durch die Regierung bei 70% Imfquote aufgehoben.


    Eines muss man der Regierung lassen: sie hat offenbar keine Angst vor schlechten Wahlergebnissen.

    aurum im Gegenteil, ich stehe auf Erkenntnis und nicht auf Verdrängung

    Moschm gefährlich sind die, die die desinformation aus politischen Gründen betreiben, und ebenso diejenigen, die das weiterverbreiten, egal ob vorsätzlich oder als werkzeug. Da brauche ich kein Gericht das festzustellen, da reicht mein Verstand und meine Lebenserfahrung

    Natürlich sind die ebenfalls gefährlich. Trotzdem leben wir im RECHTSstaat.


    Kennst du den Begriff „Hexenjagd“?


    Es ist ja eben das tolle, dass eben nicht die Gemeinschaft oder ein Einzelner über Recht und unrecht entscheiden darf, sondern im Zweifelsfall ein Richter. Wo kämen wir auch hin?

    Wie oft lag der gesunde Menschenverstand schon falsch?


    Und genau hier ist der Punkt.

    Totti darf ihn bannen, festus kann dagegen klagen wenn er meint, dass die Sperre nicht rechtens ist. Ende der Geschichte.


    Du hast genau eine Möglichkeit gegen Festus: die Blockierfunktion

    Das ist gut mit dem Shaper 😁

    Ab wann ist ein Board denn als Schwer zu bezeichnen?

    Wenn es unter geht 8o


    Eigentlich zählt nur der Vergleich mit vergleichbaren Boards (preis, Stabilität, Performance).

    Und genau hier kommt der Moment, in dem man Twitter, Facebook und co die Gewaltenteilung überlässt (Exikutive, Legislative, Judikative und Medien in einem). Bei diesem Thema bewegen wir uns rechtlich auf dünnem Eis (auf beiden Seiten).


    Ob fake-News oder nicht hat im Zweifel (zumindest meiner Meinung nach) ein Gericht zu entscheiden.


    Zugegebenermaßen kann man für das Surf-Forum nicht die selben Maßstäbe wie für Facebook und co anlegen, das will ich auch garnicht. Im Endeffekt kann Totti hier bannen wen er will.


    Ich will nur auf die Gefährlichkeit solcher Einschätzungen hinweisen.

    Es muss halt erstmal festgestellt werden, dass es sich um fakenews handelt. Zudem wäre interessant, mit welchem Grund er Fakenews verbreitet.


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass iwi nicht der Rechtssprecher des Forums ist. Daher sind solche Aussagen cancel Culture. Das ist ja nichtmal verboten, trotzdem darf man sowas scheiße finden.


    Wenn Totti sagt: ,,Festus verbreiten mit Absicht Fakenews, ich will dafür keine Verantwortung übernehmen und entferne ihn deshalb von der Website!“ wird aus der ganzen Sache ein Schuh. Er trägt die Verantwortung, er haftet für die Inhalte, er entscheidet.



    Verstehe mich nicht falsch, mir geht es nur um den Schneeball, der durch sowas ins Rollen kommt.