Beiträge von Moschm

    Ich selbst bin 22 und nun wieder Schüler.

    Für mich mit einem Lohn von knapp 1500€ ist der Sport sehr teuer. Klar hat alles seinen Preis aber das ist einfach der Grund warum viele Jugendliche nicht Surfen. Ich gebe quasi mein gesamtes übriges Geld fürs Surfen aus (mein Surfmaterial war doppelt so teuer wie mein KFZ) und finde das auch i.O. aber ich kann jeden verstehen, dem der Sport zu teuer ist. Ich denke, dass der Nachwuchs für jeden Sport das wichtigste ist und die Preise sind dabei nicht förderlich.

    Windsurfen steckt in der Krise, weil die Hersteller zu gierig geworden sind. Wie weit sollen die Preise denn noch steigen? Wann kommt jemand auf die Idee und bietet wieder zu fairen Preisen Material an? Ich kann beim besten Willen nicht die Preisgestaltung verstehen. Windsurfen ist somit kein klassischer Sport mehr, sondern purer Luxus.

    Bullshit. Es gibt genug Marken, die ihre Preise jahrelang nicht erhöht haben trotz deutlich gestiegener Produktionskosten.

    Es gibt auch zig Marken, die erneut ihre Preise gesenkt haben. Segel, Masten, Boards...

    Auch jetzt mit dem 2018er Material.

    Naja 2400-2800 für ein Brett sind lächerlich und übertrieben (vor allem wenn Firmen wie Pulse das gleiche für 1300-1500 anbieten)

    Moin Leute,

    Mein Brett (Goya Carrera Pro 116l Carbon) hat durch meinen Transportwagen mehrere Druckstellen bekommen da die Polsterung durch war ;(.

    Kann man das Brett einfach so weiter fahren oder besteht Handlunsbedarf?

    Insgesamt 6 Stellen, alle ca 1 cm Breit und 1-3 cm Lang, 1-2 mm tief. Die Stellen sind noch alle Hart.ß

    Anbei ein paar Bilder, leider konnte ich kein besseren machen.

    Man sieht auf dem einen Bild auch den übeltäter.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Michael

    Moin Leute,

    heute habe ich auf meinem Brett viele kleine Blasen (geschlossen und offen) gefunden. Gerade die geschlossenen sind fast im kompletten Unterwasserschiff zu finden.