deutscher Secretshop

  • ...in meinen 34 Jahren Windsurfen habe ich so ziemlich alle Höhen und Tiefen in der Entwicklung des Surfequipments mitgemacht. Da ich aber leider kein Profi bin, sondern mich eher als gemeiner Hobbysurfer bezeichne, muss z.B. ein Segel einfach aufzubauen und ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis darstellen. Diese tun die Secret Sails für mich.


    Moin Jürgen,
    ich finde, dass es genauso "überheblich" klingt, wie Du Deine "langjährige Erfahrung" als einzig geltendes Kriterium in den Vordergrund stellst. Demnach ist ja letztlich nahezu jedes 5-Latten-Nocam-Segel jeder Marke gut, denn es lässt sich leicht aufbauen und spätestens nach 2 Jahren liegt es auch preislich im genannten Rahmen (als Auslaufsegel)....
    Es gibt auch Leute, die fahren seit 40 Jahren Auto und haben immer noch Probleme rückwärts einzuparken oder fahren auf der Autobahn grundsätzlich auf der mittleren Spur:D. Nur weil man dabei war, heißt es doch noch lange nicht, dass man es auch vernünftig beurteilen kann.


    Man muss kein Profi sein, um Surfmaterial beurteilen zu können, es gibt eine Menge "Hobby- und Freizeitsurfer" die auf recht hohem Niveau fahren und durchaus in der Lage sind, gewisse Unterschiede zu "erfahren".


    Grüsse
    Stephan


  • Weiterhin werde ich mich nicht an den lächerlichen Diskussionen hier über minmalste Rockerveränderungen an Boards, Rake-Streitereien bei Finnen oder Trimmspielchen an Segeln beteiligen,



    Daran sieht man doch schon, daß Du immer noch keine Ahnung hast worauf es ankommt, 34 Jahre hin oder her.


    Die Secret Segel (bzw. eines) waren doch bei einem Magazin in Deutschland zum Test und haben so gut abgeschnitten, daß der Herausgeber empfohlen hat, das Segel einfach kommentarlos zurückzusenden und die Geschichte fürs erste zu vergessen.


    Das sagt natürlich nichts darüber aus, daß diese Segel deinem 34-jährigen Anspruch vollkommen gerecht werden.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Secret Segel (bzw. eines) waren doch bei einem Magazin in Deutschland zum Test und haben so gut abgeschnitten, daß der Herausgeber empfohlen hat, das Segel einfach kommentarlos zurückzusenden und die Geschichte fürs erste zu vergessen.



    Wurde das irgendwann einmal öffentlich bekannt gegeben? Oder werden hier wieder einmal interne Dinge an die Öffentlichkeit getragen um eine Marke schlecht zu machen? Da du ja auch die näheren Umstände kennst, vergaßt du natürlich auch zu erwähnen, das das angeblich so geschehene schon 2 Jahre zurückliegt... Dinge können sich ändern... Oder wurde mit der Herausgabe bewusst gewartet, bis sich mal wieder die Gelegenheit bietet? ;-)

  • Wurde das irgendwann einmal öffentlich bekannt gegeben?


    Ja, jetzt von dir... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nun mal grundsätzlich sollten wir uns freuen das es eine Marke mehr am Markt gibt als weniger; was ja nichts überraschendes wäre. Das bei einer Markteinführung nie ein Riesesbudget zur Verfügung steht ist in der Regel so - Ausnahmen bestätigen dieses. Ich denke man sollte auch jetzt nicht die Messlatte zu hoch hängen und Vergleiche mit Marken anführen, die schon seit Jahren erfolgreich am Markt sind. Auch diese haben Ihr Lehrgeld bezahlt.


    Auf der anderen Seite kann eine Internetseite vor dem veröffentlichen schon gecheckt werden ob sie funktioniert oder ob sich Fehler eingeschlichen haben. Passiert mir ja auch häufig genug. Aber das ist dann im internen behebbar und wenn es denn passiert muß die Seite schnellstens korrigiert werden.


    Ob die Segel gut oder schlecht sind kann ich nicht beurteilen da ich sie noch nie in der Hand hatte, aber ehrlich gesagt, und damit meine ich beide Seiten, es geht hier um Segel nicht um etwas Wichtiges.


    Ciao
    Michael

  • oh der intellektuell Überlegenere hat mich ausgetrickst....
    haste das echt nötig? (auch wenn die Diskussion nich hier her gehört)



    Was heißt hier, ob ich das nötig habe? Ist es nötig andere Leute für dumm verkaufen zu wollen, weil man vor 34 Jahren mal ein Surfboard von weitem gesehen hat? Dies ist ein Forum, in dem man über das Windsurfen diskutieren kann. Daß es nicht nur positives gibt, das ist leider so. Soll das deshalb der Welt vorenthalten werden und wir machen hier Friede Freude Eierkuchen? Ich habe die Diskussion nicht auf die tollen Produkte gelenkt. Wenn man austeilt, muß man auch einstecken können. Ich habe keine Klarstellung von dir gefordert, nur einen übermäßig euphorischen Beitrag mit einer anderen Erfahrung zitiert. Ich habe auch dabei geschrieben, daß ich diese Erfahrung nicht selbst gemacht habe, sondern ein Magazin, welches eigentlich objektiv sein sollte. Vielleicht ist es das Magazin nicht, das wäre ein anderes Thema, welches wir diskutieren könnten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Liebe Windsurfing Professoren,


    bereitet ruhig weiter alle Fragen rund um unseren schönen Sport hochwissenschaftlich auf und ich habe, natürlich für mein eigenes persönliches Empfinden, mit meinem Material weiterhin Spaß auf dem Wasser....!


    @ Stephan: wer sagt dir eigentlich, welcher Mensch tatsächlich in der Lage ist, irgendetwas "vernünftig" zu beurteilen? Ich persönlich bin der Meinung, dass eine gewisse Lebens-/Windsurferfahrung betimmt oftmals besser ist, als unendliche Diskussionen über Nuancen, welche dem Ottonormalsurfer überhaupt nichts bringen!


    @ totti: wer gibt dir eigentlich das Recht, darüber zu urteilen, ob ein Mensch Ahnung von einer Sache hat oder nicht?? Und auf irgendwelche Tests in irgendwelchen Mags gebe ich ehrlich gesagt einen Furz, denn ich habe selbst mit 2 angeblichen Testsiegern mal gehörig in die Paste getreten. Erst ein gewisser Alex Lehmann hat mir mit seiner Beratung dann wirklich weiter geholfen.


    Außerdem bitte ich mal langsam einen Moderator auf den Schirm, denn ich sehe nicht ein, dass ich mich vom Forumsbetreiber persönlich anmachen oder beurteilen zu lassen! Ich glaube nicht, dass dies mit den Forenregeln vereinbar ist!!!


    Danke und Diskussion, da nicht sachlich und objektiv geführt, für mich beendet!


    Saludos, Jürgen


  • Moin,


    ist mir immer noch rätselhaft, warum Du Dich persönlich angegriffen fühlst? Ist es nicht verständlich, das die Belastbarkeit einer persönlichen Aussage geprüft wird und jeder das Recht hat die Glaubwürdigkeit für sich selbst zu beurteilen?
    Ich habe allerdings immer noch nicht in meinen Beiträgen herausgefunden, wo genau ich die Segel beurteilt hätte. Bitte hilf mir dabei, indem Du z.B. die Stellen rot anstreichst.


    Wenn wir immer alle glücklich mit dem Material wären, hätten wir noch Holzgabelbäume und Epoxymasten und steinschwere Boards, allerdings bunte individuelle Segel ohne Latten...


    Ich kenne auch Deine Vergangenheit nicht, vielleicht hast du ein Camber-Testsiegersegel gewählt mit völlig falschem Mast?


    Zu den Tests (in den Magazinen) kann man stehen wie man will, aber Teil eines Auswahlprozesses für das richtige Material beinhaltet automatisch folgende Schritte, sonst führt es nicht zum Erfolg:


    - Was kann ich oder was will ich können
    - Was ist realistisch für mich zu erreichen
    - Vorlieben, Träume
    - Reviere
    - Windbedingungen
    - Budget gehört doch zu jedem Kauf dazu, auch bei Schokolade z.B.


    Mir hilft das Testsieger Hardcorewavesegel in 5m2 wohl kaum auf einem Binnensee weiter z.B.


    Ein Beitrag zu der von Dir vermissten Sachlichkeit: Welche Masten hast du in deinen Segeln probiert und wie hast du sie getrimmt? Wie oft in welchen Bedingungen bist du die 3 Segel gefahren? Welche Segel hattest du zum Vergleich um die 'Qualitätsgleichheit' festmachen zu können?


    Mir gehts gehörig auf die Nerven, wenn Material ohne wirkliche Fakten in den Himmel gehypt wird, das führt oftmals an verschiedenen Stellen zu Diskussionen mit den jeweilig Hypenden, da ist mir die Marke eigentlich relativ egal. Aber ich lasse mich ungern verschaukeln.
    Auch meine 'Lieblingsmarke' Fanatic musste schon leiden, worauf ich böse Schelte von Deinem so hoch gelobten Alexander Lehmann einstecken musste. :bonk:


    Ich beanspruche für mich keine Objektivität, ich hätte gedacht das kommt durch den 'Testaufruf' klar heraus?


    Am Ende frage ich mich noch, was mein Profil mit meinem Alter zu tun hat und was mein Alter mit den von mir getätigten Fragen/ Aussagen zu tun hat? Nur so als Tipp, ein Nickname ist ein Nickname ist ein Nickname...:cool:


    Grüße
    teenie


  • Ich biete jedem meine Hilfe als Vertreter von Secret Sails an, sollte er Fragen, Wünsche oder auch Kritik haben.
    Doch dieses plumpe Draufgeschlage ist unnötig.


    Wer Interesse hat, ich bin am WE auf Fehmarn bzw. Pelzerhagen, da können die Segel gerne mal begutachtet bzw. getestet werden. Leider muss ich schon zugeben bin ich nicht mit einem überquellenden Testanhänger ausgestattet. Aber für einen ersten Eindruck sollte es schon ausreichen.


    so weit so gut
    Marc


    Moin Marc,


    das hört sich doch wieder sehr gut an. Ich behalte mir vor, das auch mal in Anspruch zu nehmen
    ;-), obwohl ich zugeben muss, das ich kein 'guter' Smalltalker bin...


    Grüße
    teenie

  • Mmmhhh...


    Irgendwie wird Secret Sails gar nicht bei den Ausstellern des surf Festivals geführt... :confused:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @ Stephan: wer sagt dir eigentlich, welcher Mensch tatsächlich in der Lage ist, irgendetwas "vernünftig" zu beurteilen? Ich persönlich bin der Meinung, dass eine gewisse Lebens-/Windsurferfahrung betimmt oftmals besser ist, als unendliche Diskussionen über Nuancen, welche dem Ottonormalsurfer überhaupt nichts bringen!


    Hallo Jürgen,
    in diesem speziellen Fall sage ich mir das selbst !
    Ich bin 42 Jahre alt, surfe seit 27 Jahren und habe 20 Jahre beruflich in dieser Branche gearbeitet. Was ich wirklich gelernt habe ist, dass der Großteil der Windsurfer sich und Ihre Materialbedürfnisse falsch einschätzen. Zudem bemerkt ein Großteil gerade diesen gewissen Nuancen, kann aber nicht einschätzen, woher die Veränderung (Verbesserung oder Verschlechterung) kommt. BEISPIEL: Ein ganz normaler Wochenendsurfer merkt sofort die Veränderung seines gesamten Riggs, wenn er den 30% Carbonmast gegen einen 75% Carbonmast austauscht, er vermag aber nicht zu sagen, ob das nun von der Gewichtsersparnis kommt (worauf es fast immer geschoben wird) oder auf die höhere Rückstellgeschwindigkeit.


    Grüsse
    Stephan

  • Mmmhhh...


    Irgendwie wird Secret Sails gar nicht bei den Ausstellern des surf Festivals geführt... :



    ah der mann macht mich fertig :-D
    wer genau hinschaut wird sehen, das ich das kommende WE vom 28 an meine ;-) je nach wind entweder bei den boardridingstudents in pelze oder auf Fehmarn...
    Beim festival geht für mich kosten-nutzen nicht auf...

  • ah der mann macht mich fertig :-D
    wer genau hinschaut wird sehen, das ich das kommende WE vom 28 an meine ;-) je nach wind entweder bei den boardridingstudents in pelze oder auf Fehmarn...
    Beim festival geht für mich kosten-nutzen nicht auf...


    Also ehrlich, da muß man schon sehr genau hinschauen um festzustellen das damit

    Zitat

    Wer Interesse hat, ich bin am WE auf Fehmarn bzw. Pelzerhagen, da können die Segel gerne mal begutachtet bzw. getestet werden. Leider muss ich schon zugeben bin ich nicht mit einem überquellenden Testanhänger ausgestattet.

    nicht unbedingt das Surffestival in Pelzerhaken gemeint ist.

  • @ teenie: da hier regelmäßig andere Marken, wenn sie nicht gerade Thommen - Starboard - Severne - Point-7 - Sailloft - Lorch oder seit neuestem auch Patrik heißen, sobald sie nur einen Laut geben, in einer hochnäsigen Art und Weíse massiv heruntergeputzt werden, erfolgt meine Antwort auf deine Fragen nunmehr per PN bzw. email.


    @ Stephan: danke für deine Antwort. Da ich weiß, dass du, so glaube ich zumindest, früher den Modern Sports Shop in Ratzeburg hattest und wir telefonisch auch öfters über Materialfragen gesprochen hatten und du mir auch geholfen hast, kann ich deine Aussagen aufgrund deiner Erfahrungen auch gut nachvollziehen. Aber ist es wirklich nötig, die klitzekleinste Veränderung am Material bis zum Erbrechen zu diskutieren und mathematisch zu beweisen?? Kann dieses ein Hobbysurfer wirklich nachvollziehen und merkt er es in der Nutzung?


    Secret Sails wünsche ich viel Erfolg in ihrem Tun!

    Einmal editiert, zuletzt von iwi44 () aus folgendem Grund: Wortklauberei.......

  • Vergiß es mit ihm zu diskutieren, sobald es um c2 und Sekret Segel geht, unterstellt er anderen Unsachlichkeit und mangelnde Objektivität.
    Und alle anderen Themen sind eh kindisch und überhaupt sind wir alle doof (bis auf Stephan und er selbst)... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.