Engadinwind 2020

  • Vanora ENGADINWIND by Dakine is confirmed !!!

    101642593_799534903785016_51473295729197.jpg

    After an uncertain and difficult time with the Covid-19 we are happy to announce that we can hold the event in Silvaplana, Switzerland.


    Switzerland will open the borders by June 15th for all the countries out of the Schengen agreement.

    Stay tuned …

  • How are they going to handle thatissue with the camping? - campingsilvaplana still has "no places in 2020 for temporary visitors" on the website...

    pasted-from-clipboard.png

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • In der lokalen Zeitung stand:

    Camping.JPG


    Und der Event-Chef schrieb in einem WhatsApp-Chat:

    Quote


    Für die Events Engadinwind- Formula Foil Championship und Swiss Championship werden zusätzliche Plätze für die Athleten angeboten.

    Da ich keinen Bus zum Wohnen habe, sondern jeweils mit dem Zelt dort bin, kann ich wohl nicht auf einen anderen Parkplatz damit ausweichen. Ich ziehen dann wohl in aller Ruhe am Silsersee meine Runden ...

  • mit zelt extra blöd - sanitär ist auch ein thema

    evtl. bezieht sich der event chef ( nmarty ? ) auf den neuen stellplatz?


    wohnmobilforum


    das sollte mMn schnell geklärt werden, der event ist ja extrem international ausgelegt, und wenn da am camping nix geht.....

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Es gab in Silvaplana schon Events, wo das Fahrerlager im Segelzentrum Sils war. Dort können Womos und Zelte stehen.

    Es gibt Toiletten und Duschen dort. Ich könnte mir vorstellen, dass für den Engadin-Wind diese Location geöffnet wird.

    Nachteil: Es ist schwieriger vor dem Start das Material zu wechseln, weil man den ganzen See hochkreuzen muss. Ansonsten machen das die Segler mit ihren Regatten schon jahrelang von dort aus.

    P.S. der Veranstalter ist nicht R. Marty sondern Ch. Müller

  • wohnmobilforum verlangt registrierung

    pasted-from-clipboard.png

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Definitive Bestätigung heute:

    Verlängerung des Engadinwind:


    The organizer confirms to host the

    2020 iQ FOIL European Championship in Silvaplana



    August 22nd - 26th in Silvaplana, Switzerland

    Today is the longest day in 2020 Summer solstice and we proudly announce to organize also the longest Vanora ENGADINWIND by Dakine in the history of the event.

    4 days of Formula Foil World Championship

    4 Days of Foil Freestyle World Championship

    5 days of iQ Foil European Championship