Surf-Forum.com GPS Jahres Speedwertung

  • Ganze starke Leistung!


    Bei den Zeiten denke ich sollten die 80km/h average für dich möglich sein!


    Mit deinen heute gefahrenen 10 Skunden Zeiten bist du ganz nah an der schnellsten Session die bei GP3S für Grossenbrode gepostet wurde.

  • Na dann mit dem Wavesegel raus aufs Wasser ;)


    Wenn du Rat bzgl. Speedfinnen brauchst dann sag Bescheid. Gibt da verschiedene Ansätze, aber irgendwie funktionieren die fast alle ;)


    Time Machine
    Boogie
    Lessacher
    KA/Chris Lockwood
    Caspar


    Das sind mehr oder weniger die aktuellen Speedfinnen. Du bekommst die sicher umsonst um damit nen Test zu veranstalten. Tu es! Also die gegeneinander testen. Ich besorge dir sogar die Kontaktinfos, wobei ich davon ausgehe, dass du von den meisten sowieso schon ne Mail-Adresse hast.


    Und kleinere Racesegel bekommst du sicherlich auch noch von North. Oder wenn du ganz lieb bist bringt dir Totti auch noch ein AC-1 in 5,8 vorbei :D

  • Hey Pat, wenn der Wind etwas konstanter gewesen wären bestimmt noch schnellere Zeien drin gewesen. Aber mit Chop und Windlöchern ist das schon sehr respektabel.

  • Ich freu mich für Alexander,der mischt die Jungs auf.Endlich
    wirds auch mal was im Magazin über Speed geben. Der
    Virus hat ihn.Döblin hab ich gestern noch getröstet,
    Mallon und Fuchs fuhren noch nach Büsum,gab wohl Nacht-
    schicht.
    Starboardtack ist Backboardbug? Ist das so? Wolfgang


  • Wie macht man es eigentlich, seine Files so in einem Forum zu veröffentlichen ? Das ist ja super praktisch !


    (Im übrigen sind 80 km/h in Großenbrode keine "respektable Leistung", sondern absolute Weltklasse !!! Kein Experte, der dieses Schweinerevier kennt, hätte das dort jemals im ernst für möglich gehalten.
    Die anderen Jungs haben jetzt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Aufgeben oder auf Kiten umschulen :D )

  • Wie macht man es eigentlich, seine Files so in einem Forum zu veröffentlichen ? Das ist ja super praktisch !


    (Im übrigen sind 80 km/h in Großenbrode keine "respektable Leistung", sondern absolute Weltklasse !!! Kein Experte, der dieses Schweinerevier kennt, hätte das dort jemals im ernst für möglich gehalten.
    Die anderen Jungs haben jetzt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Aufgeben oder auf Kiten umschulen :D )


    wirklich eine super Leistung, aber das nächste mal fahre ich zu einem besseren Revier wo es nicht so böig ist und Kiteschnüre wollte ich in Zukunft auch nicht auseinander friemeln! :D

  • wir hier unten im Süden würden uns freuen, ein Revier wie Großenbrode vor der Haustür zu haben. So nen Flachwasser ist hier unten ein Traum...
    M@tt :D:D:D


    bitte sagt mir wenn es in Büsum hackt und Wasser hat... bitte bitte bitte

  • Hi Alexander,


    Vielleicht solltest Du bei Deinen Geschwindigkeiten im Menü "Settings" unter dem Punkt "Speed Genie" einen höheren Wert eintragen.


    Zur Erinnerung: Die hier eingetragene Schwelle gibt an, ab welcher gefahrenen Geschwindigkeit die SpeedGenie Funktionen aktiv werden (also das Gepiepse losgeht).


    Es macht keinen Sinn, diese bei Dir auf z.B. 20 Knoten einzustellen, denn dabei trinkst Du ja noch eine Tasse Kaffee und schreibst SMSe ;)


    Ralph

  • So, ich stelle dann auch mal eine SBN hier rein.


    Gardasee 14. Juni 09, Hotel Pier, 5 Bft.
    JP Slalom V68
    NP Hellcat 7,2
    Lessacher 32 Rake 30°


    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

    Einmal editiert, zuletzt von Deichgraf ()

  • Hi Tilmann,


    Test bestanden, musst nur noch schreiben mit welchem Kite am Start warst,.. Kiteboard und Finne ist wurscht :D


    Aloha Doc


    in diesem Fall würd ich eher umgekehrt sagen :D




    schweinelangsam das Teil - jedesmal wenn ich mich den 30 km/h nähere, stürz ich ab. Ist mir ein Rätsel, wie man damit Vize-Europameister im Kite-Race werden kann. Aber vielleicht muss ich auch noch mehr damit üben. Habs erst zwei Wochen.
    www.carafino.de

  • So, ich stelle dann auch mal eine SBN hier rein.


    Gardasee 14. Juni 09, Hotel Pier, 5 Bft.
    JP Slalom V68
    NP Hellcat 7,2
    Lessacher 32 Rake 30°


    Sepp


    Hallo Josef,


    wir waren bis zum Sa. 13.06. am Capo. Warst Du da schon im Hotel? Vielleicht sind wir ja auch aneinander vorbeigelaufen / -gesurft?(Vapors 08 und Segelnummer AUS-0)


    Gruß


    Christian


  • Hallo Harzpanscher :D


    klaro, ich habe Dich am Donnerstag Mittag mit Deiner Gorch Fock vom Ufer aus gesehen. Warst ja schon bei einigen Micro-Beaufort im Gleiten.;)
    Wie war denn der Wind am Nachmittag am Capo? Am Pier war's echt heftig, zumindest für mich. Nachdem ich aus Platzgründen den 100er Freestyler nicht mitnehmen konnte, mußte ich mit dem JP V68 (kleinstes empfohlenes Segel = ca. 7,0er :redface:) mit dem 5,7er Expression herumschiessen. Echt herausfordernd. Trotzdem habe ich meine beste Geschwindigkeit nicht am Donnserstag (klar, war ja ca. 1m Chop) sondern erst am Sonntag Nachmittag mit dem 7,2er erreicht.
    Am Sonntag Morgen war auch noch bei rel. wenig Wind ein ca. 2km Raumschotschlag fast vom Conca bis zum Pier mit dem 8,6er und dem JP V82 drinnen. War nicht soo schlecht. 1850er speed war so 37 km/h.


    Sepp



    speeder256,
    was habt denn Ihr für Reviere!? :thumbs: Ich trau mir am Lago beim Hotel Pier ev. so um die 55 km/h bis allerallerhöchstens 60 km/h zu (dzt. PB 51,5 km/h). Aber 71 km/h wie Du - niemals. OK, ich wiege nur 75 kg, aber über 50 km/h fahren hier nur zieeemlich wenige (etwas mehr, wenn die "kleinen" Jungs vom Circolo Surf Torbole raufkreuzen....).
    Respekt zu Deinen 71!

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

    Einmal editiert, zuletzt von p51flier ()

  • Hallo Josef,


    das ist halt der "normale Surftag" am Lago. Nachdem die Ora gerademal zum gleiten reicht geht es erst mal downwind zum Conca (war ein 12.0er). Dort gibt`s dann ein Spezi media und dann geht es wieder zurück. :)


    Danach hat sich der Wind in der Regel soweit aufgebaut daß man mit 9-10m² ums Capo rum unterwegs sein kann.


    Ich weiß das nicht mehr so genau - bei Urlaub schalte ich meinen Kalender ab - aber ich denke am Donnerstag war ich mit dem Breeze und 6,7er RS unterwegs. Ich muß mal meine Daten anschauen.


    Am Samstag 13.06. waren beim Capo mit dem 12er 48km/h drin
    (mit foretrex gemessen und max - also auch keine Dopplermessung) - war aber doch sehr flott mit dem Lappen....


    Das mit dem Höhelaufen zum Pier rauf kann ich auch bestätigen. Der Wind hat sehr häufig nicht in Richtung Conca geblasen, sondern mehr nach Riva rein. Daher konnte man teilweise fast schon parallel zum Ufer hochfahren. Hatte ich bisher so auch noch nicht erlebt.


    Also bis irgendwann ;)


    Gruß


    Christian

  • @ p51flier


    ja hier in norddeutschland gibt es schon ne menge guter reviere!
    aber leider paßt der wind und die tide perfekt zusammen;-(


    das war in neuharligersiel!
    aber das war noch ein langsamer tag für dieses revier!
    zu böig ;-(


    war früher auch jahrelang im sommer am lago...dann aber in malcesine bei hermann......wwwind square hies die schule dort damals....


    lago ist ja kabbelwasser!
    da muss man auch mal mut haben es laufen zu lassen!

    Life is too short don´t waste it go surfing


    Thanks to my sponsors:


    Starboard / Severne Sails / Surf - And - Kite Düsseldorf