welcher Versand für Boards von privat

  • Cargo International geht. Da musst du aber sehr aufpassen, weil die gerne mal horrende Nachforderungen (unberechtigt!) verlangen, und auch schon Transportschäden abgeliefert haben...

    Ich würd das mit Versand mittlerweile aber nicht mehr machen.

    Habe ich schon mehrfach gehabt. Neuer Trick ist, dass UPS (die machen das ja für Cargointernational) versucht, direkt beim Kunden die Nachforderung durchzudrücken. Das ist meist dann wegen angeblicher 3-4cm der doppelte Preis obendrauf von dem, was Cargointernational berechnet hat. Also von 30€ dann noch mal 60€ Nachberechnung etwa.

    Mit Cargointernational, bzw. UPS immer alles mit Fotos dokumentieren (Zollstock auf dem Karton mitknipsen), sonst schaut man doof. Denn die melden sich erst immer rund 3 Monate später, da die glauben, man habe dann das Versandmaterial nicht mehr für einen Gegenbeleg. Glatter Betrug ist das.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • du meinst, wer testet als erster, ob sie die mit Polsterung kaum einhaltbaren 65cm Maximalbreite nachmessen und dann bei Übermaß nachberechnen?

  • https://noxxslogistic.de/festpreisprodukte/surfbrettversand/


    ui ... wenn sich das herumspricht ...


    wer testet als Erster ???

    Moin, habe ich schon mehrfach mit versendet und hat bisher immer echt gut geklappt. Habe aber bisher nur kleinere Bretter versendet.

    Ist aber auch schon teurer geworden. 250×65 kamen sonst um 38 €.

  • letztlich eine Sache des Preises
    und boomlänge ist noch nicht Rollenlänge! je nach Winkel der Latten zum Mast kann die Rolle sogar länger sein als die Boomlänge

  • ab 240 wirds echt interessant!

    Segel/Baum würde z.B. mit Iloxx noch gehn (240er Länge)

    darüber hinaus bekommt man kein Angebot von der Eingabemaske

    ok, da müsste man eben einen Karton mit 100 Breite machen, wo die Masthälften bis mindestens 255cm diagonal reinpassen

    laut iloxx ab 77,-