Welche Trapeztampen fahrt ihr?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moin,

ich fahre eigentlich immer die langen Vario-Tampen von Gun, weil mir das Preis-Leitungsverhältnis gut gefällt. Jetzt war ich in DK mit Leihmaterial unterwegs, da waren North-Varios dran. Irgendwie hatte ich das Gefühl die schwingen besser, also weicher als Gun.

Bei meinen habe ich öfter mal das Problem, dass ich in der Halse im Haken hängenbleibe. Die North waren irgendwie weicher und fielen nach dem Aushaken schön nach unten. Gun scheint mir da deutlich steifer.

Worauf schwört ihr so?

LG
    Dirk

• Moin, Chinook und North Sail beide Fix , wie schon beschrieben sie schwingen und schwingen perfekt in den Haken und wieder raus

Lg jojo

• Hi c-bra,

wie bekommst du das Schnellverschlußsytem von den North am Gabelbaum richtig fest?

Ich bin da etwas unglücklich mit und gerissen sind die mir auch schon ,-(

LG Martin

|..89l Proof pro..|.................58cm breit | 9-6 BFT | 4,2 XO - 4,7 Session - 5,3 / 6,0 Gator
    ...................|...116l 3S..|.......66cm breit | 7-5 BFT | 5,3 / 6,0 Gator - 7,0 Naish Boxer
    .......................|..132l F2 sx.|.82cm breit |6-4 BFT | 7,8 Naish GP - 9,9 HSM GPS

• Hi c-bra,

wie bekommst du das Schnellverschlußsytem von den North am Gabelbaum richtig fest?

Ich bin da etwas unglücklich mit und gerissen sind die mir auch schon ,-(

nach dem ersten mal surfen nochmal nachsetzen und gut isses, da rutscht nix mehr.

mir ist letztens einer gerissen, aber das teil war auch schon 3 saisonen drauf und das war zuviel. ansonsten überleben die schleuderstürze bei tramontana deutlich besser als ich ;) - im mai hat es mir das trapez zerissen, die tampen waren ok.

• Wird gemacht, ende des Monats gibt es hoffentlich nochmal Wind ;-)

Kennt Jemand die Teile von Mystic aus Tootis Shop?
    Hoffentlich kein Schnellverschlußsystem!
    Taugen die was?

LG Martin

|..89l Proof pro..|.................58cm breit | 9-6 BFT | 4,2 XO - 4,7 Session - 5,3 / 6,0 Gator
    ...................|...116l 3S..|.......66cm breit | 7-5 BFT | 5,3 / 6,0 Gator - 7,0 Naish Boxer
    .......................|..132l F2 sx.|.82cm breit |6-4 BFT | 7,8 Naish GP - 9,9 HSM GPS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mafa ()

• Dirk, wenn du dich in der Halse wieder einhakst, bist du nicht weit genug in die Knie gegangen.... ;)
    und man kann die Tampen ja auch so montieren, dass sie nicht nach außen abstehen wenn man nicht drinhängt.

Ich persönlich fand die Gun Vario Tampen schon ziemlich gut, für mich der Preis-Leistungsieger überhaupt!

• Fahrfehler müssen eben durch das richtige Material kompensiert werden ….:cool:

Schlecht sind die von Gun sicher nicht. Aber irgendwie fand ich die am Leihmaterial von North …. stimmiger. Aber vielleicht muss ich einfach mal mehr in die Knie ...