Gun Sails Vario Trapeztampen - wie kriegt man die an die Gabel???

  • Ich glaub, ich bin zu blöd, habe mir die Variotampen von Gunsails bestellt, das steht im Onlineshop, man könne die montieren, ohne die Gabel zu zerlegen. Auf der nicht variablen Seite klappt das auch, auf der anderen ist die Schlaufe aber viel zu eng, die passt niemals über den Gabelbaum ...


    Wer kann helfen??

  • Du musst die Feste Seite komplett öffnen, indem du den ganzen Tampen inkl. des Varioteils un der anderen Befestigung durch die Gurt/Klettschlaufe ziehst... Dann kannst du das feste Ende um den Gabelbaum binden und den Tampen wieder durch die Schlaufe ziehen und anschließend das andere Ende am Gabelbaum montieren.



    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Naja, spätestens wenn man ein Schothorntrimmsystem installiert hat, sieht man das anders ;)

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Ich gebe ja ungern zu, aber mir ist es immer noch nicht gelungen, die Tampen anzubringen ... Auch eine Mail an Gunsails hat mich nicht weitergebracht ... Kann vielleicht nochmal jemand versuchen, das Prinzip zu erläutern?

  • Onno hat es in Beitrag 2 eigentlich schon erschöpfend erläutert. Genauer kann man das eigentlich gar nicht erklären aber die technische Umsetzung ist dann zugegebenermaßen ein ein Problem für sich. Ist wirklich schwierig, den störrischen Tampen und die Kletts da alle durchzuwurschteln.


    Gruß, Windrider

  • Hallo,


    also Leute so schwer ist das ja nun wirklich nicht. Ein Ende der Tampen lässt sich mit Klettverschluss lösen. Dann auf der anderen Seite einfach den ganzen Tampen (inklusive Klemme) durch die Schlaufe schieben. Das kann meine 5 jähriger Sohn (hat er echt gemacht!). Ist nur ein wenig fummelig, weil die Metallklemme nicht ganz easy durch die Schlaufe passt. Raufmontieren in umgekehrter Reihenfolge.


    Auf geht's!


    Lg cad184

  • Was ist das denn für ein Gabelbaum?
    Es gibt durchaus Gabelbäume, da ist nicht unbedingt jeder Trapeztampen geeignet.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Danke für die Aufmunterung, ich geb das Problem am Besten auch mal an unsere Kids weiter, die sind 3, 5 und 7 Jahre alt, wahrscheinlich zeigen die ihrem Daddy ganz schnell, wie die Sache funktioniert :)


    Am Wochenende wollte ich eh den ganzen Kram saisonfertig machen, da werd' ich mich dem Ganzen nochmal widmen.

  • Das wär natürlich der absolute Top-Service


    Dann machs doch einfach auf die herkömmliche Art und Weise. Endstück raus und Tampenset drüberschieben.
    Ich habe so jedenfalls auf einer X3 das GUN Set problemlos montiert bekommen.
    Da die Grundlänge 225 war, wars zwar etwas langatmig, aber nunja.


    Die Direktmontage braucht man doch nur im Urlaub bei Leihmaterial.


    Grüße
    teenie