Kopie des Autoschluessels nur zum Wagen oeffnen- wo machen lassen?

  • Hallo


    Ich moechte mir von meinem VW Schluessel ( Auto von 2011) einen Nachschluessel machen lassen, den ich mit aufs Wasser nehmen kann. Er muss also nur Tuer øffnen und schliessen koennen.
    Wer einen VW hat, weiss wie die Schluessel aussehen. Kann man so etwas bei Mister Minit/ Baumarkt bekommen oder geht das nur bei einem richtigen Schluesseldienst, oder gar nicht?
    Da Daenemark recht duenn besiedelt ist, mochte ich mir grossere Rundfahrten ersparen und auf Telefonauskuenfte hier in DK kann man sich leider auch nicht verlassen.
    Ansonsten wurde ich es bei meinem naechsten Besuch in FL angehen.


    Gruss M.

  • Vertragswerkstatt, Herrsteller.
    Sogenannten Werkstattschlüssel kann man Anfragen/Bestellen


    Mit den Werstattschlüßeln kann man in den meisten Fällen nur aufschliessen und starten. Aber z.B. Handschuhfach lässt sich damit nicht öffnen

  • Es handelt sich um einen Innenbahn-Schluessel. Den Rohling hat ein normaler Schluesseldienst wahrscheinlich nicht, wie meine Internetrecherchen mittlerweile ergeben haben.
    Bleibt dann wohl doch nur die teure VW Variante oder weitehin in Plastik verpacken und hoffen, dass kein Wasser dran kommt.


    Weiss jemand, was so ein Werkstattschluessel in Deutschland kostet? Hier in DK ist alles viellfach teurer...

  • Hol dir doch einfach so einen kleinen Safe, den man am Türgriff oder der Abschleppöse befestigen kann.
    Die haben ein Zahlenschloss und alles ist gut. Habe ich auch...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hatte an meinem Surftrailer auch immer ein Zahlenschloss. Ein Zahlenschloss hält einen Dieb immer deutlich länger auf als ein Schloß für Schlüssel. Die kann man durch die Bank in 15 Sekunden öffnen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hatte an meinem Surftrailer auch immer ein Zahlenschloss. Ein Zahlenschloss hält einen Dieb immer deutlich länger auf als ein Schloß für Schlüssel. Die kann man durch die Bank in 15 Sekunden öffnen.


    na weil er die zahlenkombination nicht kennt...bolzenschneider ist bolzenschneider...sicher abschreckung ein wenig...

  • Bei Volvo ist der mechanische Schlüssel in den elektronichen eingesteckt. Finde ich sehr praktisch.


    Beide Teile einzeln


    Im Normalfall zusamengesteckt


    Einen Volvo finde ich eh viel schicker als unser Gemueseauto.


    Das mit dem Key Safe hatte ich auch schon ueberlegt. Irgendwo hatte ich gelesen, dass es Modelle gibt, die doch recht einfach zu oeffnen seien auch ohne Bolzenschneider.

  • Mein Hyundai i40 entsperrt die Türen, wenn der Schlüssel in der Nähe des Autos ist. Das ist für einen Surfer großer Mist. Ich muß das blöde Elektronikteil immer mit aufs Wasser nehmen oder in ausreichender Entfernung (5-10m) vom Auto verstecken.
    Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir so ein Auto nicht angeschafft.

  • Man muss den Schlüssel ja nicht offensichtlich auf dem Amaturenbrett oder so liegen lassen... Wenn ich surfen fahre, habe ich üblicherweise genug Gerödel im Auto, dass ich den Schlüssel da so deponieren kann, dass man da min. 20 min nach suchen muss (schon unfreiwillig selber ausprobiert).

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Man muss den Schlüssel ja nicht offensichtlich auf dem Amaturenbrett oder so liegen lassen... Wenn ich surfen fahre, habe ich üblicherweise genug Gerödel im Auto, dass ich den Schlüssel da so deponieren kann, dass man da min. 20 min nach suchen muss (schon unfreiwillig selber ausprobiert).


    bei manchem Ford (ST/RS oder Sonderausstattung) benötigt man den Schlüssel nur im Innenraum, um den Wagen starten zu können
    keyless nennt sich das dann ... dafür hat man dann einen tollen Start/Stop Knopf :)


    einzige Lösung wäre, den Funkschlüssel vorne unter die Motorhaube zu deponieren *vollumständlichdasganze*