Windsurfing Jahrbuch 2013

  • Hi,


    zum hochgelobten test des fanatic gecko 105 liter kann ich nur sagen, dass ich ungefähr die selbe einschätzung zun starboard atom geben
    kann(schon seit 2010 auf dem "markt") und meine das fanatic und auch rrd auf dem wie ich finde wirklich guten "alten" funboard-gedanken zurückgekommen sind klasse finde, nur das starboard
    das progarmm leider wieder eingstellt hat, obwohl ein größeres und kleineres modell zu dem 99 liter modell schon in der planung waren(laut starboard),auch scheint der wechsel von tuttle auf powerbox, als einziges modell in der gesamten starboard range scheinen nicht den erhofften erfolg gebracht zu haben ...
    ich finden das große durchgängige fußpad, den extrem flachen boardshape und die range + das gewicht in carbon wood super...


    gruß herry

    how long is now

    3 Mal editiert, zuletzt von herry ()

  • Ein Post aus der Zukunft.... :D
    Gelesen und für gut befunden. Besonders die Berichte der Shaper und von Island. Macht mal wieder voll Lust auf Wasser und Wind...
    Die Tests treffen im großen und ganzen mein Interessenbereich.
    VG

  • hey, hat auch einer eine rechnung bekommen, obwohl nicht bestellt? mein abo des windsurfing journals ist ausgelaufen und jetzt krieg ich das heft und ne rechnung. ich muss da mal hinterher, ich hab kein abo des windsurfing jahrbuchs abgeschlossen ...

  • hey, hat auch einer eine rechnung bekommen, obwohl nicht bestellt? mein abo des windsurfing journals ist ausgelaufen und jetzt krieg ich das heft und ne rechnung. ich muss da mal hinterher, ich hab kein abo des windsurfing jahrbuchs abgeschlossen ...


    Das gibts eigentlich auch nicht als Abo. Zumindest hab ich nichts davon irgendwo gelesen. Nur Bestellung.

  • Insgesamt finde ich das Jahrbuch gelungen, die Reportagen sind interessant.
    Bei den Testberichten konnte die North/Fanatic Verbundenheit des Magazins bzw des Chefredakteurs nicht gänzlich ausgeblendet werden...

  • Gestern lag das Magazin bei mir (in der Schweiz) im Briefkasten - sogar in doppelter Ausführung - vermutlich weil 1x extra bestellt und 1x noch wegen gültigem Abo, von dem ich nichts mehr gewusst habe. Mir gefällt das Magazin sehr gut - die Berichte sind ganz nach meinem Gusto und enthalten Insider-Informationen oder Nuanchen, die man im Surf-Magazin so nicht vorfindet. In irgend einem Thread hier (vermutlich in einem surf-Magazin-Thread) habe ich mir mal ein Fahrbericht von dieser Exocet-Kiste gewünscht - und jetzt ist sie im WSJB drin - weiter so;-). Vielleicht könnte man im Magazin die Überbetonung bzw. genau genommen die "Über-Erwähnung" der Andersartigkeit des Magazins etwas drosseln - es genügt doch schliesselich wenn das Magazin einfach andersartig ist - Hinweise darauf braucht es irgendwie nicht. Werde mir nun noch die nächsten Artikel reinziehen ...


    Wunschthemen: Etwas tiefer hinter die bevorzugten Board-Shape-Merkmale eines Shapers reinschauen können - z.B. vielleicht anhand einer Slalom-Kiste. Oder ein Erfahrungsbericht eines Freeride-Piloten, der unter sachkundiger Anleitung eines Profis auf Race-Material/Slalom-Board umgestiegen ist. Oder - zwar ein bisschen uncool - Thema Sicherheit.

  • Verglichen mit den vorherigen Ausgaben ein Rückschritt finde ich . Die Interviews wie immer gut , der Rest naja . Ich kann mich mit dem Papier und den etwas pixelig wirkenden Fotos nicht anfreunden .

  • So, nun habe ich es auch durch.
    Interviews und Artikel gefallen mir gut, die Tests finde ich so mittelprächtig. Dabei geht es mir besonders um den Umfang der Tests, d.h. die Anzahl des getesteten Materials. Bei einem sogenannten Jahrbuch sollte da mehr drin sein.


    Da hat die Surf in der aktuellen Ausgabe bessere Arbeit geleistet.

  • Was mich interessiert, es wurden alle Freerace Segel mit North Masten fotografiert, auch wohl damit getestet, vor allen NP. Was soll das?

  • Was mich interessiert, es wurden alle Freerace Segel mit North Masten fotografiert, auch wohl damit getestet, vor allen NP. Was soll das?


    woher weißt du das die damit getestet wurden? warst du dabei?:confused:


    Getestet wurden die mit den gelieferten Originalmasten, nur zum Photoshoot wurde weil nichts anderes da war die North Masten verwendet.


    Dirk

  • woher weißt du das die damit getestet wurden? warst du dabei?:confused:


    Getestet wurden die mit den gelieferten Originalmasten, nur zum Photoshoot wurde weil nichts anderes da war die North Masten verwendet.


    Dirk


    Wie jetzt?


    Die haben Riggs, bzw. Segel und Mast geliefert bekommen und mussten vorab die Masten zurück senden um dann zum Fotografieren nur noch die Segel da zu haben??


    :janeisklar:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie jetzt?


    Die haben Riggs, bzw. Segel und Mast geliefert bekommen und mussten vorab die Masten zurück senden um dann zum Fotografieren nur noch die Segel da zu haben??


    :janeisklar:


    da du schlecht lesen kannst ist mir schon öfter aufgefallen:bonk:
    Wo steht das sie die Masten vorab zurücksenden mussten?


    Was hat ein Photoshoot mit dem Testprogramm zu tun?


    Aber es ist egal, hat sowieso keinen Zweck mit dir zu diskutieren!:)

  • Wie du meinst...


    Ich frage mich was los gewesen wäre, wenn sich die surf solche Ausfälle geleistet hätte...?...


    Ich meine, jetzt bringt man schon nur noch 1x im Jahr ein Heft heraus und dann sind da schon recht große Lücken zu finden.
    Kopierte Tests aus den Ausgaben vorher, die immer noch genauso fehlerhaft sind und und und.


    Sicher ist das Interview wie öfter mal ein Highlight (es gab auch schon echt schlechte), aber die Dinge warum man sich ein "Jahrbuch" kauft, sind nicht nur mäßig.


    Nur ein Krawall-Auftritt reicht halt nur wenigen Leuten. Aber zumindest denen, die die rosarote Brille nicht mehr abbekommen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • woher weißt du das die damit getestet wurden? warst du dabei?:confused:


    Getestet wurden die mit den gelieferten Originalmasten, nur zum Photoshoot wurde weil nichts anderes da war die North Masten verwendet.


    Dirk


    Hab ich ja auch nicht behauptet, sondern nur gefragt, oder?

  • haha, das ist mir gar nicht aufgefallen :)
    Naja, ich hab es ja schon in meinem vorherigen Beitrag angeführt, im Magazin müsste im Impressum "Northsails&Fanatic" angeführt sein. Der Redakteur Grafenauer war früher nationaler Teamfahrer- drei mal dürft ihr raten wo??? Und die enge Verbundenheit zu den Marken besteht noch immer. Wenn dann bei den Testberichten z.B. Neilpryde nicht so gut abschneidet und die Produkte der vorher angeführten Marken überdurchschnittlich- ohh was für eine Überraschung...

  • Moin Moin,


    also ich find das Mag prima...! Geile Interviews und schöne Geschichten.


    Was aber total nervt, ist dies ewige sticheln gegen die anderen Mags und deren "gekaufte" Tests...!!!
    Und das man ja selber total unabhängig ist und nicht abhängig von den Anzeigen der großen Marken ...bla bla blub


    Das nervt...
    Sonst wirklich prima