Beiträge von Michlsurf

    Ja - Leucate, bringt gerade für Aufsteiger mit den vielen Stehrevieren echte Vorteile ....Wind könnte bisweilen zwar mal etwas zuviel werden ...dafür aber noch sehr angenhme Temps ....Gras-Finnen - falls noch nicht im Equipment bekäme man auch vor Ort ... :thumbup: .....


    Sehr schönes Hinterland - Radlmöglichkeiten für alle "Fitnessgrade" .... Preisniveau ...na gut, Frankreich halt ... ;) (?) ....

    Impfung - und Wirkung, am Beispiel


    Spanien: In Spanien haben sich zum 30.08.2021 knapp 78% der Bevölkerung für eine Impfung entschieden


    Die Auswirkungen sind - DEUTLICH.


    Corona-Zahlen für Spanien

    Hier finden Sie aktuelle COVID-19 Kennzahlen für das Land Spanien (Europa)

    Aktualisiert am 30. August 2021

    46.745.211

    Einwohner

    4.831.809

    Infektionen (gesamt)

    10,34%

    Infektionsrate (gesamt)

    131,3

    Neuinfektionen (7-Tage-Inzidenz)

    84.000

    Todesfälle (gesamt)

    1,74%

    Letalitätsrate (gesamt)

    36.237.517

    Erstimpfungen (gesamt)

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Quelle:

    https://ourworldindata.org/cor…us/country/spain?country=

    ...nun ja - ich musste über die Jahrte oft genug heimdümpeln (ohne Gleitzustand) bzw. "Heimhalsen".


    Die Welle ist ansich - beim Manöver - auch wenn diese kurz und steil ist - immer Dein Freund :) . Denn: Sie sorgt für extra Schub - und jeglicher Schub ist Stabiliesierung ...


    ABER: Wichtig: Stell Dich darauf ein ...dass ...wie wenn Dich jemand mit dem Fahrrad von hinten (kräftig) anschubst ...Du Deine Balance-Lage just in dem Moment etwas (minimal verändern musst - leicht nach vorne / Köperspannung aufgebaut hast .... also:

    1. Augen auf...

    2. (ich gehe mal davon aus, die Welle kommt typischerweise genau Halbwind ...) - wenn die Welle "anrollt" bereits bevor sie bei Dir ist aballen einleiten -

    3. ...dann kommt sie (der Extra Schub) ...Du bist darauf gefasst (mit Köperspannung) und das eben der Schub kommt gleichst über Knie und Körperschwerpunktlage - leicht - nach vorne - aus ....

    4. Nimmst den Extra-Schube gerne an ..... der Schwung bringt Stabilität und gutes "eindrehen"

    5. Du behälst die Balance nun stabil ...der Schub-Moment ist ja schon durch - und schiftest in Ruhe .....


    ...Du wirst sehen ...sie werden bald ...alle Deine Freunde...


    Exkurs: ..- Späääter .... => Bei voller Gleitfahrt ...voll ins fette Face der Welle jiben ....noch geiler gehts kaum ...

    ...also ich würde es nicht so statisch sehen .....ich greife durchaus auch mal asymmetrisch - und für unterschiedliche Kurse eben auch mal recht unterschiedlich ....


    hier ein Beispiel eines " sehr geübten und erfahrenen Windsurfers" ... ;) ..... man sieht im Viedeo recht unterschiedliche Griffpositionen / Weiten ....siehe z.B. auch bei 1:24 min ....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Aussagen kenne ich irgendwo her...

    ... Es war in der DDR da gab es auch nur die eine einzige wahre Wahrheit.


    Das Youtube ihn rausgeschmissen hat kommt mir auch bekannt vor. Wird in China auch gemacht oder in Nord Korea oder halt in der DDR.

    Aber wenn es in diesen 3 Ländern gemacht wird/wurde, wird immer von den anderen Ländern behauptet das die die raus geschmissen werden recht haben....

    Mehrfach wurde die Thesen von Herrn Prof. Bakhdi in den letzten 1,5 Jahren sachlich widerlegt.

    Mag ja sein, dass der Mann Professor ist doch offensichtlich passieren ihm schlichte handwerkliche Fehler - um es freundlich auszudrücken.


    Ihn hier noch als Beleg anzuführen… Hat einen etwas faden Beigeschmack.


    Die sachliche Aufarbeitung dann aber mit dem Regime zum Beispiel der DDR zu vergleichen - tut mir leid da fällt mir nichts mehr dazu ein.


    Ganz allgemein: wenn ein Sachverhalt widerlegt wurde, wenn man eben nicht recht hatte mit seiner Einschätzung… – Dann sollte man einfach auch mal die Eier haben das einzugestehen.


    Bhakti hat seit Beginn der Pandemie das Virus verharmlost, nichts anderes – nun stellt er die Wirksamkeit der Impfung infrage.

    Er gefährdet Menschen leben – nichts weniger als das.



    Und nein, – der Thread sollte nicht eingestellt werden. Denn offensichtlich besteht immer noch einiger „Aufklärungsbedarf“ ....



    Kling ja soweit recht erhaben und souverän, dein Beitrag.


    Ich frag mich nur, wo kommt denn zum Stand heute - folgende Aussage her:


    Liebe geimpfte: Ihr seid euch bewusst, dass ihr jedes Jahr 1-2x "nachspritzen" müsst um diese Sicherheit nach wie vor zu haben, euch nicht zu gefährden.


    Anerkannte Fachwelt, Impfstoffhersteller ......?? ... gibt es hierfür schon verifizierte Fakten, Belege, Studienergebnisse - gilt dies für alle oder für nur einen Impfstoff- und wenn ja für welchen ..... ?, gilt dies für alle Geimpfte im gleichen Maße oder gibt es Differenzierungen ...?? - sind diese grundlegenden Erkenntnisse dann an mir und anderen ( t36 ) vorbeigegangen ? .....


    Solltest Du diese "Information" nur vom hören /sagen oder einem persönlichen Bauchgefühl hier abgesetzt haben


    (Konjunktiv: möglicherweise kannst Du ja hier noch entsprechende Infos/Belege ...wäre nett - einstellen ...- dann hätte ich es schlicht verpennt)


    => so ist eben das Verbreiten von solchen "Halbwissen" - das PROBLEM. :rolleyes:

    Wir leben doch in einem freien Land, das ermöglicht uns mit der schulischen Ausbildung selber Entscheidungen treffen zu können und zu dürfen.


    Wen dem so wäre - könnten wir auf eine parlamentarische Demokratie verzichten - da ja dann jeder mit seiner "Schulbildung" bei jedem noch so komplexen Thema - einfach selbst weise, vernünftig sowie sozial-empathisch entscheidet. :rolleyes: - Blöd nur, ein Umstand der bisweilen von vielen gar nicht ins Kalkül gezogen wird - hätte / hat eine Fehlentscheidung DIREKTE Auswirkungen auf ANDERE - und zwar nicht irgendwelche lapidaren sondern, z.B. auf deren Gesundheit. Dämmert es ?


    Wie leicht es zu sustantiell falschen Einschätzungen kommen kann - untermauerst Du mit der Fehldarstellung von Zusammenhängen - eindrücklich. Stichwort: Impfdruchbrüche, Keine Wirkung der Impfung auf die Infizierungsaktivität etc.


    Das der Sachverhalt der Impfungswirkung ein anderer ist, beweisen die faktischen Verhältnisse schon heute auf den Intensivstationen bei schweren Covid-Fällen.

    Ca. 90% betreffen nicht vollständig geimpfte Personen.

    Wir sitzen alle in unseren Blasen, sind gute Staatsbürger, wenn wir Dinge konsumieren, die wir nicht brauchen, freuen uns über wachsende Aktien-Depots und Vermietungskonten, die durch die Pandemie nur noch fetter werden. Das ist zutiefst amoralisch und asozial.


    Wir haben nun - immerhin - knapp 54 MIo. Personen in der BRD mit einer ersten Impfung.


    Bitte also keine Sozial-Klischees - Wenn man die Kapitalverteilung in der BRD kennt, dann kann man recht einfach erkennen, dass eben doch offensichtlich ein breites Spektrum von Sozialgruppen sich haben Impfen lassen.


    Es ist eben kein moralischer Zeigefinger - von wenigen mit Aktien-Depot und Mieteinnahmen - sondern eine Forderung der Vernunft. Hier X-mal dargelegt - warum.


    Und es geht einem auch langsam auf den "Zeiger" - dass man mit einer berechtigen Aufforderung zu vernünftigen Verhalten (z.B. als verantwortlicher, und vereidigter Bundesgesundheitsminister) - bei jetzt schon sichtbaren positiven Auswirkungen der Impfmaßnahme - von welcher dann ja ALLE profitieren - nicht wahr ..... - als "Moraliker" abgestempelt wird.


    In einem Land mit über 83 Mio Bürgern und teils extremer Bevölkerungsdichte - kann man schon ein gewisses Maß an - neues Wort (für manche unbekannt) - Gesellschaftsverantwortung - zumindest ansprechen. Sonst kommen wir eben mit der Pandemie-Situation NICHT sonderlich gut weiter ....


    Unabhängig davon wurde das Gesundheitssystem unumstritten über viele Jahre "runtergewirtschaftet" - hier braucht es dringend einen Systemwechsel.

    Sie sind zumeist schlank, beweglich, anmutig und gesund - und sie werden selten krank, was selbstverständlich auch für ihre Anfälligkeit für Infektionskrankheiten betrifft …

    Hört, Hört ..... so und nur so sind also die Freunde des Yoga´s aufgestellt.


    Möglichrweise ein .....hmmm .... Stereotyp ... :/ .... (?) ....


    Denn: Ich bin auch ein Freund des regelmäßigen Yoga´s ..... - bin ich deswegen schon anmutig .... ( :rofl: ) , und für alle Viren dieser Welt - Tabu ? ....


    Also, Festus ...untermauere doch dieses - mir an sich durchaus sympathische Bild mit - genau - Studien, Statistiken oder irgendwelchen seriösen (für die gerne unterstrichen ;) ...) Belegen ....


    - sonst kann ich nur den Unterhaltungswert als gelungen bezeichnen. :thumbup:

    Freewave 6,6kg (Thruster 99l/230/62,5),


    Herzlichen Dank ! - der Freewave wiegt fast exakt entsprechend der Angabe des Herstellers. - So etwas schätze ich sehr .... :thumbup: ...und korrespondiert wiederum mit den bisher "offiziell" gemessenen Werten der Magazine .... Bestens !

    Mich würde vor allem die Bauweise uind die jeweilgen Gewichte - vor allem Freewave - brennend interessieren ...- (??).... Danke !