Beiträge von mov44

    Weil es gerade über Dachbox geht....ich hab eine Frage, aber zu Malibu Boxen.

    Die Suche hab ich benutzt, leider nichts gefunden bezüglich innere Breite.

    Wenn die Angabe laut Hersteller 90cm Breite angegeben ist, ist es das Außenmaß. Was hat dann so eine Box innen für eine Breite?

    Oder soll ich für Malibu Box einem neuen Thread erstellen weil es hier um eine andere Marke geht?

    Vom Mast her wäre angeblich alles möglich. Also zB. In meinem Fall 370er CC

    Wir das Segel für CC gefertigt. Auch zB. für NP Masten.

    Wie gesagt, ich bleib dran. :thumbup:

    Die Cousine meiner Freundin hat es in zwei Wochen geschafft. Die waren auf Karpathos für drei Wochen heuer im Juni/Juli. Sie hat gleich mit dem Kurs begonnen. Sie fuhr mit Trapez und auch teilweise schon auch in der hinteren Schlaufe.

    Ausgang war, sie konnte vorher gerade mal das Segel aus dem Wasser ziehen und Grundstellung. Viel weiter ist sie zu Hause nicht gekommen. Probiert hat sie eine Woche vor Karpathos.

    Glauben...ist sicher möglich, gesehen hab ich sowas noch nie an meinem Homespot.

    Vielleicht User von hier die den selben Spot wie ich besuchen? Podersdorf Nordstrand beim Kurti.

    Ich habe die Mistral in 3mm und in Hot, beide sind top!

    Die hab ich auch, von User5120 empfohlen.

    Bin voll zufrieden!!!!! Kein Problem mit Schlaufen , schön warm und kaum bis nix am Wasser im Schuh.

    Aber gut ist es wenn du irgendwo probieren kannst.

    ^^ ...ich hab's gewusst das es so kommt.

    Ist mir auch so ergangen, ich sitz durchgechillt vorm WoMo (Urlaub) schreib mit User5120 per Whatsapp, erfahre von deinem Bericht und freu mich :thumbup:

    Segel/Board Design passt :thumbup:8)

    Danke für deinen Bericht, freut mich das es dir Spaß macht!

    rein aus Interesse, irgendwo einige Posts vor meinem, bei Slalom ohne Startschot wegen Aerodynamik...


    wir haben 4 Gabeln, an jeder eine Startschot (die längste Gabel nutze nur ich mit Freeridesegel, die 3 Anderen nutzen ich und meine Freundin zusammen) jede Startschot bei uns ist die Länge so gewählt, dass Diese leicht gespannt am Mast anliegt.

    In diesem Zustand schlackert dort nix herum, aber ich bin nur Freerider.

    Würde man das bei Slalom, also bei Art gerechter "Bewegung" aerodynamisch merken, wenn die Startschot gespannt am Mast anliegt?

    ich hab den Post gestern gelesen, wollte nicht fragen wie das funktioniert, wer weiß, vielleicht ein Scherz den ein Österreicher nicht versteht ^^


    Kopf Kino

    ...ist eher milde, ist bei mir schon ein SciFi Thriller ^^



    abgesehen vom Kopfkissen: sollten keine zu Hübschen auf dem Wasser sein

    für die Zuseher wird´s Kino ^^

    Er könnte ja auch eine Bierkapsel (für D Kronkorken?) nehmen, die ist wenigstens innen gepolstert ^^

    Einen guten SO-Wind Tag in der Pusztascheune in Illmitz bei einer Stelze abzuschließen taugt was, ja! Wasser-mäßig gesehen drückt es bei SO das Wasser eher weg, Finne wird sicher gehen aber von Foil würde ich bei SO in Illmitz eher abraten....

    du sitzt auch immer danach in der Pusztascheune!? ^^ die Stelze ist super!