Ein genauer Bericht was dir an deiner neuen Braut gefällt wäre schön.
Zuallererst: Das Board fährt exakt so wie ich es mir gewünscht habe. Ich denke das ist nicht zuletzt ein / der Grund für ein Semi-Custom.
Im Detail:
Was sofort auffällt - extreme Kontrollierbarkeit - selbst wenn das Rigg schon an sich am nominellen Limit (und darüber) agiert. Ich habe in knapp 40 Jahren und über 25 Boards keines gehabt welches so einfach zu beherrschen gewesen ist - Hammerböe setzt ein - Segel wird "kein Millimeter" nachgegeben -
AL 360 gähnt vor sich hin - und bewegt sich gefühlt keinen Millimeter in der Horizontalen - Twist des Segels am Max - => Topspeed im Chop ... der Flikka bleibt ruhig und beschleunigt einfach weiter über den Chop - selbst bei einer für diese Bedingungen leicht unterdimensionierten Finne (28er) - Spin-Out ?? - .... Nur wenn Captain Ahab an Board gegangen ist.
Dabei ist der Top-Speed eben nicht zuletzt in der Folge der Kontrollierbarkeit - Klasse ...(nun - muss ich Dir nicht erklären ...)
Das Board nimmt auch einfach fantastisch den Speed mit in die Kurve - kein verschneiden - kein geschaukel über den Chop - Ausgangsgeschwindigkeit somit sehr leicht auf höchstem Niveau zu halten ...
Die Radien sind jetzt im Vergleich zu meinem letzten Board in dieser Größe nicht die allerengsten - gut so (!) ... also auch kein übertriebenes "eng-ziehen" bei minimalen Belastungsfehler .... -aber mit etwas mehr Kurvenlage / Druck auf der Kante zieht er absolut eng genug ...
Angleiten ... hatte ich heute eher kaum ... macht er aber auch fein .... ...
Pads sehr angenehm - sehr guter Kompromiss Dicke/Dämpfung + "direkte Anbindung" ans Board, Schlaufenabstand und Position ist ja ohnehin exakt auf mein Gusto gelegt worden ...
Ich finde einfach auch schön - wenn man schon in den ersten Runs im Über-Powerbereich den Eindruck hat - man würde das Board schon Jahre fahren ...
Alles in Allem - einfach ein Genuss.