Projektvorschlag: Beschreibe Deinen Homespot, Lieblingsspot, sonstige Spots ....

  • Was haltet Ihr davon, wenn wir hier zusammen eine Serie von Spotbeschreibungen starten? Wir könnten z.B. damit beginnen, dass jeder der Lust hat, einen Spotbericht zu seinem Homespot erstellt?


    Zu den üblichen Hotspots findet man ja oft jede Menge im Web, aber bei exotischeren Spots ist oft nichts zu finden. Und in den verfügbaren Beschreibungen fehlen oft Infos wie genaue Anfahrbeschreibungen, welche Prognose funktioniert am besten, ist es tief genug zum Foilen, wo kann man parken oder übernachten und wo gibt es den besten Burger, die beste Bratwurst oder Pizza, leckeren Kuchen oder Eis.


    Man könnte natürlich auch bereits bestehende Beschreibungen verlinken. Z.B. im Wiki oder hier in der Rubrik als jeweils neue Beiträge, die man dann im Wiki verlinkt.


    Ich fände es cool, wenn wir hier so eine Art zentralen Spotberichts-Hub hätten und man sich nicht immer einen Wolf googeln müsste und auch mal irgendwo auf der Durchreise an einem völlig unbekannten Spot Station machen.

  • Ich fände es cool, wenn wir hier so eine Art zentralen Spotberichts-Hub hätten.....

    Den Hub gibt es sozusagen hier: https://surf-forum.com/lexicon/lexicon/9-reviere/


    Jetzt müsste man seine Spotreviere nur noch dort vermerken.


    An sich eine gute Idee, das Thema Sportberichte zu pushen - bin da ein Fan davon :)


    Punat ist ein gutes Beispiel, wie man vorgehen kann oder gerne auch in meine Sportberichte schauen, vielleicht ist das auch eine Hilfe.

  • stimmt, aber inhaltlich ist der halt noch arg übersichtlich hinsichtlich Anzahl der beschriebenen Spots und Umfang der Beschreibung.


    Bei einigen wenigen, wie z.B. Deinen Spotberichten, findet man tolle und ausführliche Informationen, bei anderen steht da nicht viel mehr, als dass es den Spot gibt, wie z.B. Epple oder Leucate. Zum Beispiel bei Leucate gibt es aber anderswo ausgezeichnete Beschreibungen von Surfaholic (der offenbar auch hier im Forum unterwegs ist, falls da nicht zufällig jemand den gleichen alias hat), die mir dort vor Ort seinerzeit ausgezeichnet den Weg gewiesen haben.


    Ich fände es jedenfalls cool, wenn wir solche Schätze hier verlinken und ab und an eigene Berichte ergänzen würden.

  • gute Idee! hatte ich auch mal für Griechenland im Rahmen meiner ‚Odyssey of Speed‘ geplant. Ist dann aber leider im Sande verlaufen…


    Einen Spot guide fuers Speedsurfing in Karpathos - einer meiner Home spots gibt es aber, und noch ein paar andere

  • sonstige Spots? Ich probiere gerade Sottomarina, bis jetzt nur Wellen ohne Wind. (Sind seit Mittwoch Nachmittag 14.09 hier) Wind bis jetzt zw. 7 und 9 Knoten .

    Einige Wingfoiler waren am Wasser, mit Welle toll zum Zusehen.

    Ob die Morgen auch am Wasser sind...

    Screenshot_20220915-193318_Chrome.jpg

    Schau ma mal...

  • Da kannst Du deinen Flikka freewave artgerecht bewegen… viel Spaß!

  • Da kannst Du deinen Flikka freewave artgerecht bewegen… viel Spaß!

    Solche Bedingungen hab ich nie, aber ich versuch's, wird eher ein Überleben.

    Aber wer weiß, so gut kenne ich mein Board noch nicht...zumindest lern ich was für mich und das bringt mich weiter.

  • SF ist auch nicht mehr save. :D

    Spotbeschreibung SF:

    Also die spots hier sind echt alle zum vergessen


    - Wind immer nur Nachmittags

    - Die bloede Dauersonne macht nur Sonnenbrand

    - Diverse spots voll uneinheitlich, von Flachwasser bis Wellen, geht ja gar nicht.

    - Wasser total nass


    SF ist zudem ne voll uncoole Stadt. Also echt. Bleibt am besten bei den deutschen Binnenseen :naenae:

    lg

    mariachi76