Beiträge von wingsurfer

    ich denke RT habe erwähne ich jetzt das erste mal, es wurde mir von anderen unterstellt, es wird nicht hinterfragt und so entsteht eine falsche Behauptung die andere wiedergeben...


    Was Russland angeht, ihr denkt ohne wahrscheinlich jemals da gewesen zu sein, das da alles wir hier ist nur die Leuten sprechen anders...

    Ein Unterschied ist, das dort anders als hier, noch sehr sehr lange mit Holz geheizt wurde. Die Winter sind dort länger als hier, die Heizphasen somit auch.

    Die ganze Luft roch im Winter immer schön nach verbranntem Holz. Klingt gut hat aber dazu geführt das die Luft ziemlich verschmutzt war. Außer bei der jüngsten Generation sind da wohl bei allen die Lungen entsprechend vorgeschädigt. Hier bei uns zählen solche zur Risikogruppe ;)

    wingsurfer

    laß dich nicht von jemandem in die enge treiben ! du musst dich nicht rechtfertigen :beerchug:


    Bei dem Thema hier irgendetwas "anderes" als "manch andere" zu schreiben, bringt ausser Diskussion und oftmals persönlicher Angriffe nichts.

    Wenn keiner mehr nachfragt oder die Diskussion weiterführt, wird es schnell langweilig.

    ja schade das man nicht einfach ohne vorbehalte hier diskutieren kann, werde mich hier verabschieden (aus diesem Thread).
    Über andere Themen (die zum Forum passen) kann man sich hier ja sonst sehr gut austauschen :)

    wieso wird hier behauptet ich hätte keine Bildung, der mangelnde Bildung oder ich würde mich nicht integrieren oder aus einer anderen Kultur kommen?

    ihr kennt mich nicht, ihr wisst nicht was ich gelernt habe was ich mache etc. woher könnt ihr solche Aussagen treffen? Ihr trefft diese Aussagen ohne auch nur irgendeinen Anhaltspunkt für eure Behauptungen zu haben,

    dann behauptet ihr ich würde nachweislich unseriöse Quellen posten. Wenn ihr ohne Kenntnis meiner Person aussagen zu mir trefft woher sollen dann andere Aussagen begründet werden?


    Ich bin Wolgadeutscher!! Das ist genauso deutsch wie ihr, der Unterschied ist nur das Deutsch nicht meine Hauptsprache war am Anfang und das ich nicht in Deutschland geboren wurde. Kultur hängt aber von den Menschen ab nicht von der Geographie! Und auch nicht von der Technik die einem zur Verfügung steht.

    Was bezeichnet ihr als Integration und Kultur? Ich spreche und schreibe Deutsch als meine erste Sprache. Ich habe nur die Deutsche Staatsbürgerschaft. Ich gehe genauso Bier trinken feiere mit den deutschen Nationalmannschaften, gehe auf Weihnachtsmärkte. Kaufe im Supermarkt ein, gehöre keiner Religion an, esse alle Sorten von Fleisch. Versuche immer 5 min früher da zu sein, und gucke das alles was ich machen ordentlich mache und sauber halte. Mein Freundeskreis ist zu 80% seit Generationen in Deutschland geboren. Der Rest kommt von überall aus der Welt.


    Nur weil ich eine Frage in den Raum stelle, auch wenn es nur als Link gepostet ist, wird gesagt ich hätte keine Ahnung weil ich mich nicht integrieren würde

    Nur weil die Frage die aktuellen politischen Entscheidungen hinterfragt?

    Das ist genau das System das ich von früher kenne und was in etlichen anderen Ländern auch noch existiert. Da darf man nicht fragen ob die Regierung auch wirklich die richtigen Entscheidungen trifft etc.

    Ihr sagt das es hier anders ist, aber eure Reaktionen zeigen eher genau das Gegenteil.

    die meisten gucken eher erstaunt wenn ich sage das ich erst vor 22 Jahren nach Deutschland gekommen bin ;)


    Ich bin durch eine andere Schule gegangen und kenne 2 Systeme. daher kann ich gut vergleichen. Bis Anfang dieses Jahres habe ich auch nichts hinterfragt, aber seit diesem Jahr eben schon weil mich vieles an das alte System erinnert.
    Damals kannte ich das nicht, ich wusste nicht wieso wir weg wollten, für mich war die Welt in Ordnung, ganz im Gegenteil ich musste in ein Land gehen das ich nicht kannte, deren Sprache ich damals nicht richtig beherschte und wo ich nichts und niemanden kannte, Erst dann habe ich gemerkt was in unserem System nicht so gut war.


    wieso destruktiv? eine CO2 reduzierung kriegen sie nicht organisiert, eine Reduzierung von Fleisch kriegen sie nicht reduziert, wieso sollten sie also es schaffen so das Klimaproblem zu lösen? Ist nur eine Idee, eine wo keiner von seinem Wohlstand zurückstecken muss.

    Hast eine andere?

    verglichen mit Deutschland, es ist anders, ich würde sagen ursprünglicher wilder.

    Hier ist alles ziemlich sauber angelegt. überall gibt es Straßen etc.

    weiß aber auch nicht wie es jetzt dort jetzt ist, Kontakt ist nur noch ganz wenig vorhanden. aber außer in den Städten wird sich da nicht viel geändert haben.


    Die Gegend kenne ich nicht, windsurfen kannte ich auch damals nicht :D aber geht bestimmt gut es gibt dort sehr viele Seen, aber es ist schwierig da ran zu kommen, oftmals gibt es keine Strände so wie hier, oder es ist alles Sumpf.

    Ich dachte ARD und ZDF sind Staatsfernsehen. Muss doch auch bezahlt werden.

    Und in deren Gremium / Rat oder wie das heißt sitzen doch 3/4 Politiker.


    Davon habe ich nicht viel mitbekommen, man hat halt alles gemacht was gesagt wurde. Konnte auch damals nicht verstehen wieso wir gegangen sind, aber rückblickend hätte ich dort wohl nicht surfen können :D


    Keine Angst das tue ich, aber bestimmter Dinge kann man nicht verstehen. z.b. wieso Leute aus Parteien ausgeschlossen werden sollen wenn diese ihre Meinung sagen. Noch dazu wenn die von den Menschen für ihre Meinung gewählt werden.

    ich denke wenn die Umwelt so lebensfeindlich ist, dann sprechen wir nicht mehr von einer Reduktion der Menscheit dann wäre es ihre Ende.

    Es ist wie eine Waage, am Anfang bewegt sie sich bei einem ungleichgewicht noch langsam dann wird sie schneller, bis zu dieser Phase kann man noch handeln, dann irgendwann wird es so schnell das man extrem schnell handeln müsste um das kippen zu verhindern und das Gleichgewicht in der Form wieder herzustellen und nicht das es dann schalgartig auf die andere Seite kippt.


    ggf. reicht es ja auch dafür zu sorgen das es nicht mehr Menschen werden.

    Wir haben die lebenswertesten Räume auf diesem Planeten bereits bewohnt, da wo wir bisher nicht sind, sollten wir auch trotz aller Technik nicht hin, sonst kippen auch diese Ökosysteme.
    und ob wir in absehbarer Zeit auf dem Mond oder Mars leben könnten ich denke das schaffen wir nicht schnell genug.

    Guck dir mal China oder so an, da gibt es Städte da leben halb so viele Menschen wie hier. das ist zu viel. Und die Luft da, die willst du nicht Atmen.

    was in der DDR war und passiert ist kenne ich nur aus Büchern etc.

    Ich komme aus Kasachstan (Wolgadeuschter), und das Land gibt es noch ;) mit genau dem was ich oben beschrieben habe.

    bitte richtig lesen, es geht um die 3. Impfung!


    Ich verbreite hier keine Lügen, ich poste hier links zu Artikeln / Berichten / Interviews etc.. Das diese Artikel eine andere Meinung darstellen das die weitläufige ist mir bewusst. Ich hinterfrage es nur weil diese absolute Einigkeit kenne ich noch aus meiner ursprünglichen Heimat. Wenn man da etwas wissen wollte/will muss man auf andere Kanäle zurück greifen.


    Die angemerkten Beiträge aus der Mediathek muss ich suchen, da meine ich mich nur daran zu erinnern das vor ein paar Jahren auch bei einer Grippewelle etwas zu Triage berichtet wurde. In den danach verlinkten Artikeln steht ja das die Krankenhäuser damals kurz davor waren in bestimmten Regionen. Das ist doch aktuell auch der Fall, zumindest habe ich bisher nichts gehört das Triage bereits angewendet wird. Und nichts weiter wollte ich sagen.


    Und einfach zu sagen verbreite Lügen und habe keine Ahnung, zeugt nicht von Respekt. Ich kenne euch doch auch nicht und euren Hintergrund trotzdem greife ich euch nicht für eure Meinung / Fragen an.


    Warum ich aber skeptisch bin hat wohl zwei Hauptgründe.

    In meinem Land habe ich gelernt nicht das zu glauben was einem von Staatsfernsehen vorgebetet wird.

    Hier habe ich gelernt, das man mit Geld alles erreichen kann. Bzw. das Geld über allem steht. Nur wer einen Mercedes vor der Haustür hat, hat auch Kohle, und damit Status.




    Zum Thema Umwelt.

    Ich habe nicht gesagt das ich die Menschheit auf 2 Mrd reduzieren möchte. Ich habe nur aufzeigen wollen wo die Ursache ist und wie Lösung aussehen könnte. Auf Menschen verzichten möchte ich nämlich auch nicht. Eine Wirkliche Lösung kenne ich nicht, daher habe ich nur die Geburtenkontrolle als vielleicht mögliche humane Lösung in den Raum gestellt.


    nur wer will denn freiwillig zum wohle alle darauf verzichten?
    oder wen wählst du wie aus der verzichten muss?


    das siehst du doch gerade an den Weltweiten Flüchtlingsströmen, die Menschen wollen dahin wo es ein warmes trockenes Dach und genug zu Essen für alle gibt. Und von wo man dann auch wieder seine zurück gebliebenen Verwandten besuchen kann etc..


    es ist erwiesen das wir kein Fleisch essen müssen, trotzdem tut sich da nicht wirklich was. reden eher um die Gase der Industrie und kriegen sich nicht mal da geeignigt.

    Es will doch keiner der es auf das hohe Roß geschafft hat da wieder runter gehen.

    Wie auch wenn es uns seit vielen tausend Jahren als das Privileg schlechthin eingebürgert wurde.


    Es gibt ja noch einen zusätzlichen Weg, Geburtenkontrolle, Weltweit. klingt auch nicht gut, aber ist in gewisser weise ggf. eine humane Lösung.


    Die andere ist eben das die Natur es regelt, Corona ist vielleicht nur der erste Bote. Denn wenn alles in der Natur seinen Platz und seine Aufgabe hat, dann sorgen die Viren für das Gleichgewicht.

    und bezüglich des Triage und der vollen Intensivbetten, dieses Problem ist doch nicht neu, nicht erst seit Corona.

    Gab doch schon in den Jahren davor zur Grippewelle genau die gleichen Berichte. Intensiv voll, es muss triage angewendet werden.


    Wenn aber seitdem nichts passiert ist und es im Gegenteil eher noch weniger Betten und noch weniger Personal gibt, dann ist es doch kein Wunder das wir jetzt wieder genau an diesem Punkt sind.


    muss mal suchen die Beiträge sind bestimmt in einer Mediathek oder so.

    was micht stört ist, warum will er keinen Antikörpertest machen, es heißt doch wenn ich genügend Antikörper habe brauche ich keinen Booster. also macht das doch ziemlich viel Sin. Impfstoff scheint ja knapp zu sein, ist doch dann besser wenn er für die bleibt die ihn brauchen.


    Ein Arzt soll doch Ägnste nehmen, dazu geört doch auch die Fragen der Patienten so zu beantworten das diese die Antwort verstehen, und "braucht man nicht" oder "sagen doch die Experten" das ist genau keine Antwort.

    nicht das ich hier falsch verstanden werde, das soll eine reine Ursachen "Anlayse / Bewertung" sein.


    Kann ja auch warme Kleidung geben dann sparrt man das Heizen, aber ein Hauptproblem das am schwersten zu lösen ist ist die Frage der Verpflegung.

    Musst schon Fleisch verbieten, bzw. so teuer machen das man es sich nur noch 1 mal im Monat leisten kann. Aber die Industrie wird das nicht hinnehmen, sind doch ihre fetten Gewinne die dann flöten gehen. Das wir keine Politiker mit Rückrad haben sehen wir ja gerade.

    Das Kklimaproblem lässt sich ganz einfach lösen:


    reduziere die Menschheit auf max 2 Mrd. schon hast du es gelöst.

    5Mrd die jetzt sofort weniger zu essen brauchen, sowie der ganze Energierattenschwanz wäre auf einen Schlag weg. Unsere Resourcen würden dann noch sehr viele Generationen halten.

    Aber es werden nicht weniger Menschen, man rechnet ja eher damit das wir schon bald eine Bevölkerung von 9 Mrd Menschen haben.

    Die brauchen alle zu essen, die wollen es alle warm und trocken haben, die wollen alle sich weltweit frei bewegen so schnell es geht und Computer Internet etc wollen die auch immer und überall haben.

    Das führt unweigerlich dazu das sich der Planet die nächsten Jahren noch schneller erhitzen wird als ohnehin schon.

    Und dann gibts den Punkt wenn alles zu spät ist. mit etwas Glück gibt es dann ein paar Reiche die sich rechtzeitig ihre Arche bauen konnten.

    Das Problem mit der Umwelt ist nicht ob wir 2 3 Atomkrafte mehr oder weniger haben, die Ursache ist die Anzahl der Menschen.

    Alle Atom und Kohlekraftwerke abstellen. Dafür unheimlich viele Windkraftanlagen und Solaranlagen bauen um den aktuellen Bedarf abzufedern.
    Zur Produktion solcher Masse an Anlagen werden aber auch extrem viele Resourcen benötigt.

    Und wenn dann die Menschheit eben 9 Mrd Menschen hat, dann brauchst du noch mehr von diesem ganzen Zeug. Und die Menschheit wird dann ja nicht aufhören zu wachsen...

    Aber so hart das auch klingen mag, die Ursache des Problems sind die Anzahl der Menschen.

    ggf. reagiert die Natur ja mit Corona auch schon darauf, die kolumbianische Variante soll ja noch ansteckender und tödlicher sein und die Impftstoffe solle gegen die nicht helfen. Das Virus wird sich schneller weiter entwickeln als wir.

    Warum nicht z.b. die Impfstoffe aus Kuba zulassen, ist ein sozialistischer Staat , ehemaliger Freund der DDR, das würde sicher bei den ehemaligen DDR Bürgern mehr vertrauen schaffen.

    Wenn "ehemalige DDR-Bürger" immer noch mehr Vertrauen in den Sozialismus haben, als in den Staat in dem (und von dem) sie leben, sollten wir nicht den "sozialistischen Impfstoff" hier einführen, sondern diese "Mitbürger" dorthin "auslagern" ! ;-)


    Mir geht dieses Gehätschel sowas von gegen den Strich !

    ich glaube die werden wenn noch am wenigstens verhätchelt, da gibt es andere Gruppen bei uns bei denen das viel deutlicher ist.

    so kann man versuchen es dazustellen,

    Das wäre der Versuch einer Erklärung aus der Sicht des Systems das als richtig und korrekt etc angesehen wird.


    Guckt man aber in die Vergangenheit, dann wurde so etwas nicht als Abkehr vom System und alternative betitelt sondern als eine Revolution von unten.

    Jede Revolution von unten in der Geschichte wurde immer von einer scheinbaren Minderheit angeführt. Wenn es wirklich eine Minderheit war sind diese gescheitert, wenn es aber nur eine scheinbare Minderheit war, waren das die Auslöser für den Wandel der in all seinen Formen zu dem aktuellen System geführt hat.


    Anstelle diese Leute also in Frage zu stellen, oder so irgendwie kategorisieren zu wollen könnte man ja auch mal versuchen die Hintergründe zu verstehen. Wenn Sie von der Abkehr vom System sprechen, einem System in dem die reichen immer reicher werden (inzwischen haben ja ein paar weniger mehr vermögen als die reichsten Staaten), in denen Politiker etwas ganz laut versprechen um dieses Versprechen dann ganz unverhohlen brechen.
    Mag noch eine weile ok sein, aber ein Dauerzustand ist sowas nicht.