COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • ich glaube kaum das das die Skeptiker überzeugt.


    die haben ja Angst vor der mRNA Technick.

    Das Problem bei diesem Impfstoff ist, das zwar die Proteine gespritzt werden aber das verwendete Adjuvans ist ebenfalls etwas neues.

    Ich glaube das war etwas mit DNA, muss ich nochmal nachlesen, aber das wirst du sicher besser wissen.


    und dann wäre für die wieder das gleiche Problem da.


    Warum nicht z.b. die Impfstoffe aus Kuba zulassen, ist ein sozialistischer Staat , ehemaliger Freund der DDR, das würde sicher bei den ehemaligen DDR Bürgern mehr vertrauen schaffen.

  • Überall wo Leistung gebracht wird muss auch ein Gewinn erwirtschaftet werden, so funktioniert unser System halt.

    Schon. In genau deshalb sollte man sich die Frage stellen, ob das Gesundheitswesen nicht in staatliche Hände gehört. Für wen ist denn etwas besser geworden durch Privatisierungen? Nicht für die Patienten, nicht für das Personal, günstiger geworden ist es auch nicht. Der einzige der profitiert hat ist der Shareholder.

    Ergo: wenn das System nicht denen sieht, denen es dienen sollte, sollten wir es ändern.

  • Ähhhh - Schreibfehler unterlaufen (??)… Oder bin ich heute Abend schon zu matschig in der Birne um es zu verstehen… Müsste wahrscheinlich - Ungeimpfte - heißen :/

    öhm - ich denke, das passt schon - geht ja um die Berechnung der Quote der bisher ungeipmpften Impfbaren 8o

  • Überall wo Leistung gebracht wird muss auch ein Gewinn erwirtschaftet werden, so funktioniert unser System halt.

    Schon. In genau deshalb sollte man sich die Frage stellen, ob das Gesundheitswesen nicht in staatliche Hände gehört. Für wen ist denn etwas besser geworden durch Privatisierungen? Nicht für die Patienten, nicht für das Personal, günstiger geworden ist es auch nicht. Der einzige der profitiert hat ist der Shareholder.

    Ergo: wenn das System nicht denen sieht, denen es dienen sollte, sollten wir es ändern.

    da musst du nur nach Kuba gucken wie gut das funktionieren kann


    https://www.aerzteblatt.de/arc…-Tellerrand-hinausblicken


    und zufällig haben die 3 selbst entwickelte Impfstoffe, führen die Weltweit die Impfquote an, und tada haben auch kein Corona Problem mehr

    und das wo dort nur ein Bruchteil der Leute Internet haben und GPS gibts auch nicht richtig etc etc. Scheinbar braucht man nicht so viel Hightech sondern vor allem viel Wissen Ruhe Zeit und Erfahrung

  • Ähhhh - Schreibfehler unterlaufen (??)… Oder bin ich heute Abend schon zu matschig in der Birne um es zu verstehen… Müsste wahrscheinlich - Ungeimpfte - heißen :/

    öhm - ich denke, das passt schon - geht ja um die Berechnung der Quote der bisher ungeipmpften Impfbaren 8o


    ....ahhh - das ist tatsächlich jeweils ein (Minus) - und kein Bindestrich um die Gruppe zu beschreiben - .... alles Klar => heißt es herrscht zumindest im Saarland 89,9% - Vernunft ... gute Quote (!) :thumbup:

  • Warum nicht z.b. die Impfstoffe aus Kuba zulassen, ist ein sozialistischer Staat , ehemaliger Freund der DDR, das würde sicher bei den ehemaligen DDR Bürgern mehr vertrauen schaffen.

    Wenn "ehemalige DDR-Bürger" immer noch mehr Vertrauen in den Sozialismus haben, als in den Staat in dem (und von dem) sie leben, sollten wir nicht den "sozialistischen Impfstoff" hier einführen, sondern diese "Mitbürger" dorthin "auslagern" ! ;-)


    Mir geht dieses Gehätschel sowas von gegen den Strich !

  • Es gibt ja Alternative Medizin, die eine Alternative ist. Aber Homöopathie gehört da nicht dazu, das ist Scharlatanerie.

    Und Thema Heilpraktiker, es gibt gute aber auch großen schlechte bis wirklich gefährliche unter denen.

    Kann ja theoretisch jeder werden.


    Ohne Pharma wäre keine OP möglich, keine effektive Schmerzlinderung, keine Krebstherapie … usw

    Mich muß niemand von den Grenzen Alternativer Medizin oder den Segnungen moderner Medizin überzeugen.

    Ich versuche lediglich zu verstehen, was eine nicht unbedeutende Anzahl von Menschen in unserer bestehenden Gesellschaft so skeptisch gegenüber Etabliertem sein läßt. Und das hat offensichtlich nicht überwiegend etwas mit Dummheit oder Prekariat o. ä. zu tun.


    Mir scheint, daß es eine Suche nach Alternativem ist.

    Da spricht sich eine tiefe Enttäuschung aus, die zu einer Hinwendung zu scheinbar Anderem/Besserem führt.


    Menschen, die sich einer ALTERNATIVEN LEBENSWEISE verschrieben haben, üben im Grunde ja mehr oder weniger eine Fundamentalkritik an den bestehenden (a)sozialen Verhältnissen. Sie lehnen bestehende Wohn-, Lern-, Ernährungs-, Arbeits-, Medizin-, Mobilitätsverhältnisse ab.

    Ich mutmaße, daß man unter den Corona- und Impfskeptikern sehr viele Menschen aus diesem Milieu finden wird - gerade im Westen, weil man sich diese Lebensform erstmal leisten können muß.


    Ich schreibe das hier nur, weil vor 3 Seiten die Frage aufkam, wie man denn so bekloppt sein kann, an Homöopathie, Heilpraktiken etc. zu glauben. Ich meine, daß man sich gerade in Krisen besonders an das klammert, was einem Halt und Orientierung bietet.

    Und für diese Menschen ist das nunmal gerade nicht die Schulmedizin.

    Das kann man bekloppt finden, aber so scheint es eben zu sein.

  • So, Tag 1 von 2G+ in der Klinik.


    Alle Mitarbeiter, ob 2x Geimpft, Genesen oder Ungeimpft müssen sich seit heute vor Arbeitsbeginn testen - mit Selbsttests.


    Haben Teststation im Eingangsbereich aufgebaut mit den Eigendokumentationsbögen, Klinikdokumentationsbögen, Anweisungen und Tests.


    Läuft bis Ende März 2022 - allerdings reichen unsere Sebsttests noch bis morgen ... aber am Montag sollen Massen an Selbsttests dann geliefert werden.


    Ich mache meinen Test nicht dort, sondern Morgends zu Hause, bevor ich in die Klinik gehe.


    Ich wollte dann noch schreiben "Mal sehen, wann wir den/die Erste positiv rausfischen werden", aber das ist eben schon passiert - wird schwer werden die Klinik aufrechtzuhalten ohne MTRA's ...

  • Mist , hatte vergessen zu schreiben:


    Es gibt einen Unterschied bei der Testung zwischen Geimpften/Genesenen und Ungeimpften - die Ungeimpften Mitarbeiter müssen sich in der Klinik vor Ort vor Zeugen testen.