COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Mit Halbwahrheiten und Relativierungen arbeitest du recht gerne .


    Ja, ja deine gute alte Triage, ganz altes Thema, kaum der Rede wert, nach deiner Gesinnung!

    Gehts noch?

    Keine Zahlen nennen können und dann was von Mediathek schwurbeln .


    Bist wie Festus, der hat auch immer irgendwo mal was gesehen..


    Aber nun gerne ,wen hast den gesehen in deiner Mediathek ?

    Dr. Mabuse oder Dr. Frankenstein?

    Oder wars nur wieder das Verschwörer Geheule von deinem Dingsbums Wodrag ,den du hier im Forum so dezent auf seriös aufputzen wolltest??


    Und dein nächster lausiger Versuch , die Faulheit der Impfgegner ,


    die ja jetzt die Intensivplätze zum platzen bringen, mit weniger Personal zu erklären ist geschmacklos.

    Aber wennst was für die Entlastung des Med Personal was aktiv tun willst,

    Verdammt nochmal, geh Morgen impfen .

  • Es gab in Deutschland seit der Hongkonggrippe 1969/70 keinen Fall einer realen Triage in Dt. Krankenhäusern gegeben.


    Wer etwas anderes behauptet - hat keine Ahnung oder lügt.


    In einer Grippesaison sterben 15-27 TSD menschen - die meisten nicht in der Klinik, sondern in den Alten- und Pflegeheimen.


    Weder in 2 Jahrzehnten in einem Großuniklinikum noch in den letzten Jahren in bayrisch-Sibirien hat es eine solche Situation wegen der Grippe gegeben.


    So etwas ommt aber in Europa in harten Grippejahren in UK im NHS vor - denn die haben 6,6 Intensivbetten auf 100.000 Einwohner und wir 30 ...

  • der Link geht zu einem 3minütigen telefoninterview, in dem sich ein Kinderarzt vehement gegen Impfpflicht ausspricht und das Argument nennt, dass einer von 5.000 jungen Männern eine schwere herzmuskelentzündung bekommt nach biontech


    (ganz ohne Wertung meinerseits. ich kann weder die 5.000 verifizieren, noch, ob das Risiko von Coronakomplikationen höher ist als die 1:5.000 schwerer Impfnebenwirkung)

    ich hab nur den link zusammengefasst, damit niemand spekulieren muss, um was Verschwörerisches es darin ging

  • Boris :thumbup: Danke für die Richtigstellung.

    Da der feine Herr, hier ganz dezent und subtil seine Lügen einstreut und meint keiner merkts :thumbdown:

  • Die Myokarditis bei den jungen Männern ist eine typ. Nebenwirkung der Impfung und extrem gut = bisher folgenlos behandelbare Sache ...



    wobei - kann natürlich sein, dass denen dann in 20 Jahren der Penis einfach so abfällt - so eine Spätfolge wegen der Imfung wäre ja denkbar.

    "Deutscher Forscher warnt: jungen Männern fällt 20 Jahre nach der mRNA Impfung der Penis ab".

    oder noch besser

    ""Deutscher Forscher warnt: jungen Männern werden 80 Jahre nach der mRNA Impfung zu 99% verstorben sein."

  • wingsurfer ich will auf keinen verzichten, dass warst du der fantasiert von zu vielen Menschen hat, nun nicht Tatsachen verdrehen.


    Und wenn Flüchtlinge meist aus wirklich undemokratischen Systemen vor Repression und oder Armut fliehen, die hier zu den schuldigen für überbevolkerung und nicht zu deckenden Ressourcenbedarf zu machen ganz großes Kino.

  • a aber ich sehe bzw. nehme da keine Ernsthafte Diskussion drüber war.

    Atom und Kohle abstellen, und e-Autos, das ist nicht mal der Wassertropfen auf den heißen Stein


    Es gibt ja noch einen zusätzlichen Weg, Geburtenkontrolle, Weltweit. klingt auch nicht gut, aber ist in gewisser weise ggf. eine humane Lösung.


    und bezüglich des Triage und der vollen Intensivbetten, dieses Problem ist doch nicht neu, nicht erst seit Corona.

    Gab doch schon in den Jahren davor zur Grippewelle genau die gleichen Berichte. Intensiv voll, es muss triage angewendet werde



    :?::?::?::?:



    Du hast vor allem "sehr viel Meinung" .......Querbeet ....


    Deine Argumentationsbasis / - Quellen:


    Gibraltar ....

    Deine Oma ....

    Der Dr. W ....


    Hol mal kurz Luft - und nimm zur Kenntnis


    1. Dies ist der Covid-Thread


    2. Wir hatten ...- genau HIER ... in den letzen ca. 20 Monaten bereits - VOR Dir ...eine ganze Menge Bullshit-Quellen => Beiträge zu besprechen .... da gab es schon den einen oder anderen "Spezialisten" ..... ( und deren Quellen-Niveau: RT, Telegramm ....u.a. .... :rolleyes: ....)


    => also Prüfe bitte erstmal genau - was Du so als Grundlage Deiner "neuen" Erkenntnisse anbietest....(es fängt an zu nerven ...) ......

  • Ich glaube, er ist einfach nur froh, dass ihm mal jemand zuhört und jemand mit ihm kommuniziert 😀

  • Vielleicht können festus und wingsurfer einen eigenen Corona thread aufmachen. Irgendwo weit weg. Ganz weit weg. 😜

  • bitte richtig lesen, es geht um die 3. Impfung!


    Ich verbreite hier keine Lügen, ich poste hier links zu Artikeln / Berichten / Interviews etc.. Das diese Artikel eine andere Meinung darstellen das die weitläufige ist mir bewusst. Ich hinterfrage es nur weil diese absolute Einigkeit kenne ich noch aus meiner ursprünglichen Heimat. Wenn man da etwas wissen wollte/will muss man auf andere Kanäle zurück greifen.


    Die angemerkten Beiträge aus der Mediathek muss ich suchen, da meine ich mich nur daran zu erinnern das vor ein paar Jahren auch bei einer Grippewelle etwas zu Triage berichtet wurde. In den danach verlinkten Artikeln steht ja das die Krankenhäuser damals kurz davor waren in bestimmten Regionen. Das ist doch aktuell auch der Fall, zumindest habe ich bisher nichts gehört das Triage bereits angewendet wird. Und nichts weiter wollte ich sagen.


    Und einfach zu sagen verbreite Lügen und habe keine Ahnung, zeugt nicht von Respekt. Ich kenne euch doch auch nicht und euren Hintergrund trotzdem greife ich euch nicht für eure Meinung / Fragen an.


    Warum ich aber skeptisch bin hat wohl zwei Hauptgründe.

    In meinem Land habe ich gelernt nicht das zu glauben was einem von Staatsfernsehen vorgebetet wird.

    Hier habe ich gelernt, das man mit Geld alles erreichen kann. Bzw. das Geld über allem steht. Nur wer einen Mercedes vor der Haustür hat, hat auch Kohle, und damit Status.




    Zum Thema Umwelt.

    Ich habe nicht gesagt das ich die Menschheit auf 2 Mrd reduzieren möchte. Ich habe nur aufzeigen wollen wo die Ursache ist und wie Lösung aussehen könnte. Auf Menschen verzichten möchte ich nämlich auch nicht. Eine Wirkliche Lösung kenne ich nicht, daher habe ich nur die Geburtenkontrolle als vielleicht mögliche humane Lösung in den Raum gestellt.

  • Wir sind aber nicht im Staatsfernsehen, das ist vorbei. Schulmedizin und Wissenschaft ist hier etwas anderes.


    Wenn man nun als Reaktion auf das früher Erlebte prinzipiell allem „offiziellen“ misstraut und nur den „inoffiziellem Gegenstimmen“ traut, dann ist man immer noch ein Opfer der DDR-Zeit.

    Denn durch dieses teilweise verständliche, aber jetzt unangebrachte Verhalten, lebt man an der Realität vorbei.

    Willst Du Dein Handeln und Denken immer noch

    von den unsäglichen Ungerechtigkeiten und Manipulation bestimmen lassen, die damals in der DDR stattgefunden haben? Wenn Du aus Prinzip jetzt das Gegenteil machst, dann bestimmen die Verantwortlichen von damals immer noch Dein Leben.


    Ich finde, dass Du unseriöse Informationen teilst und verbreitest und finde das nicht in Ordnung. Ich möchte Dir keinen bösen Willen unterstellen, aber eine gewisse Undifferenziertheit, aus den von Dir genannten Gründen.


    Ich finde es toll, wie Du ehrlich selbstreflektiert hast, was in Dir vorgeht, das haben hier noch nicht so viele geschafft. Vielen Dank für Deine Ehrlichkeit in diesem Punkt, was Dich motiviert


    Viele Grüße


    Patrick

  • was in der DDR war und passiert ist kenne ich nur aus Büchern etc.

    Ich komme aus Kasachstan (Wolgadeuschter), und das Land gibt es noch ;) mit genau dem was ich oben beschrieben habe.

  • Das Kklimaproblem lässt sich ganz einfach lösen:


    reduziere die Menschheit auf max 2 Mrd. schon hast du es gelöst.

    5Mrd die jetzt sofort weniger zu essen brauchen, sowie der ganze Energierattenschwanz wäre auf einen Schlag weg. Unsere Resourcen würden dann noch sehr viele Generationen halten.


    Falsche Zielsetzung?


    Wir wollen ja das Klima retten, um die Menschleben zu erhalten und lebenswert zu machen.


    Wenn wir die Anzahl der Menschen reduzieren, haben wir nichts erreicht. Das wäre ja die automatische

    Folge, wenn das Leben durch extremen Klimawandel immer mehr lebensfeindlich wird.

  • dann nimm bitte zur Kenntnis es gibt hier kein Staatsfernsehen und die Wissenschaft wird nicht politisch gesteuert.


    Wobei gerade die Sowjetunion große Erfolge was das Thema Impfung und Vermeidung von volkskrankheiten hatte.

    Andererseits hatte man ja auch viel mit Vertreibung und Verfolgung zu tun. Der Sozialismus und die nachfolgenden autokratischen Systeme sind halt weit weg von Demokratie,, Selbstbestimmung, individueller Freiheit.


    Ich kann verstehen, daß man staatlichen Institutionen misstraut, wenn man so sozialisiert ist, aber zur Integration gehoroauch, dass man sich mit dem politischen System auseinandersetzt und nicht nur selbsterklärten Außenseitern hinterher laufen.

    JOURNALISTEN und Wissenschaftler bekommen bei uns ihr Gehalt auch wenn sie nicht die Regierungsmeinung vertreten, die dürfen sagen was sie wollen.

  • Muss landschaftlich ein tolles Land sein.

    Ich hatte viele Jahre einen Kollegen, auch Wolgadeutscher, dessen Familie nach Kasachstan zwangsumgesiedelt wurde, er hat viel von dort erzählt, bei jedem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine hatte er eine neue Geschichte zu erzählen.

    Am Zhalanoschkol soll es sehr windig sein, da würde ich gerne mal windsurfen, im Winter muss man halt auf Ski oder Schlittschuhe wechseln.

    Warst Du dort schonmal in der Gegend?


    Sorry, off topic

  • Sehr interessant, ich habe einen Kollegen aus Kasachstan, der hat ganz ähnliche Ansichten. Und ist absolut überzeugt: NUR die russischen (!!!) Medien sind vertrauenswürdig, in Deutschland wird alles von der Regierung kontrolliert.

    Ansonsten ist das aber ein netter Kerl, ich mag ihn eigentlich. Aber über Corona etc. braucht man mit ihm nicht diskutieren.

    Weiß gar nicht, wie der das jetzt macht, mit den ständigen Tests - denn ohe kommt er ja nicht mehr ins Firmengebäude. Sollte ihn doch mal fragen.

    Aber das geht dann wieder eine Stunde lang, und danach bin ich dann so fertig, daß ich nicht mehr weiterarbeiten kann...

  • ich denke wenn die Umwelt so lebensfeindlich ist, dann sprechen wir nicht mehr von einer Reduktion der Menscheit dann wäre es ihre Ende.

    Es ist wie eine Waage, am Anfang bewegt sie sich bei einem ungleichgewicht noch langsam dann wird sie schneller, bis zu dieser Phase kann man noch handeln, dann irgendwann wird es so schnell das man extrem schnell handeln müsste um das kippen zu verhindern und das Gleichgewicht in der Form wieder herzustellen und nicht das es dann schalgartig auf die andere Seite kippt.


    ggf. reicht es ja auch dafür zu sorgen das es nicht mehr Menschen werden.

    Wir haben die lebenswertesten Räume auf diesem Planeten bereits bewohnt, da wo wir bisher nicht sind, sollten wir auch trotz aller Technik nicht hin, sonst kippen auch diese Ökosysteme.
    und ob wir in absehbarer Zeit auf dem Mond oder Mars leben könnten ich denke das schaffen wir nicht schnell genug.

    Guck dir mal China oder so an, da gibt es Städte da leben halb so viele Menschen wie hier. das ist zu viel. Und die Luft da, die willst du nicht Atmen.

  • Ich dachte ARD und ZDF sind Staatsfernsehen. Muss doch auch bezahlt werden.

    Und in deren Gremium / Rat oder wie das heißt sitzen doch 3/4 Politiker.


    Davon habe ich nicht viel mitbekommen, man hat halt alles gemacht was gesagt wurde. Konnte auch damals nicht verstehen wieso wir gegangen sind, aber rückblickend hätte ich dort wohl nicht surfen können :D


    Keine Angst das tue ich, aber bestimmter Dinge kann man nicht verstehen. z.b. wieso Leute aus Parteien ausgeschlossen werden sollen wenn diese ihre Meinung sagen. Noch dazu wenn die von den Menschen für ihre Meinung gewählt werden.

  • Guck dir mal China oder so an, da gibt es Städte da leben halb so viele Menschen wie hier. das ist zu viel. Und die Luft da, die willst du nicht Atmen.


    Ja, und gerade China ist ein Beispiel, wo man 30 Jahre lang eine 1-Kind Politik durchgezogen hat.

    OK, wäre sonst vielleicht komplett aus dem Ruder gelaufen ...?

    In Deutschland braucht man nicht „reduzieren“, es fehlen jetzt schon Arbeitskräfte.

    Schwierig. Immerhin soll das weltweite Bevolkerungs-Wachstum bald an sein Ende kommen.