Beiträge von wingsurfer

    Warum sollte Kuba kein Internet haben?

    warst du mal dort?


    GPS Navigation ist eingeschränkt und Internet gibts nicht überall.

    Man hat aber auch nicht das Gefühl das die Leute es vermissen, aber was man nicht kennt kann man ja auch nicht vermissen.


    Dafür kann man da problemlos Anhalter mitnehmen, die opfern dann sogar noch Ihre Zeit für dich um dich zu einer guten Rumfabrik oder Tabakplantage zu führen etc.

    Hier wird mal erklärt was das eigentliche Problem mit mRNA und dem ggf. kommenden Protein Impfstoff ist.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auf seiner Seite gibts noch mehr infos:

    https://www.wodarg.com/


    Haben es heute auch direkt mal ausprobiert, und den Hausarzt wegen Boostern und Antikörper Test angesprochen, Antwort von Hausarzt, ich muss auf jeden Fall zum Boostern kommen, wir können gleich nächste Woche einen Termin machen, 5 Monate sind genau richtig, einen Antikörper test macht er nicht sowas machen nur Impfgegner braucht man nicht.

    ... .


    Bei meiner Frau ähnlich, bei einem Freund wurde immerhin die Adresse vom Labor weitergegeben wo man den Antikörpertest machen kann.


    Ein anderer Grund wieso man unbedingt eine Kreuzimpfung machen soll, ist wohl der das dann mögliche Impfschäden nicht mehr zuordenbar sind womit es dann keinen Verantwortlichen gibt.

    Naja ich werde erstmal einen Antikörpertest machen, dann einen neuen Hausarzt suchen der sich noch an seinen Eid als Arzt hält und nicht den Dollarscheinen hinterher eifert. (immerhin etwas positives) und wenn das Boostern dann doch Sin macht, wobei mir die Erklärung von Wodrag eigentlich reicht das ich es besser nicht machen sollte käme wenn dann auch nur der gleiche Impfstoff in Frage.

    Überall wo Leistung gebracht wird muss auch ein Gewinn erwirtschaftet werden, so funktioniert unser System halt.

    Schon. In genau deshalb sollte man sich die Frage stellen, ob das Gesundheitswesen nicht in staatliche Hände gehört. Für wen ist denn etwas besser geworden durch Privatisierungen? Nicht für die Patienten, nicht für das Personal, günstiger geworden ist es auch nicht. Der einzige der profitiert hat ist der Shareholder.

    Ergo: wenn das System nicht denen sieht, denen es dienen sollte, sollten wir es ändern.

    da musst du nur nach Kuba gucken wie gut das funktionieren kann


    https://www.aerzteblatt.de/arc…-Tellerrand-hinausblicken


    und zufällig haben die 3 selbst entwickelte Impfstoffe, führen die Weltweit die Impfquote an, und tada haben auch kein Corona Problem mehr

    und das wo dort nur ein Bruchteil der Leute Internet haben und GPS gibts auch nicht richtig etc etc. Scheinbar braucht man nicht so viel Hightech sondern vor allem viel Wissen Ruhe Zeit und Erfahrung

    ich glaube kaum das das die Skeptiker überzeugt.


    die haben ja Angst vor der mRNA Technick.

    Das Problem bei diesem Impfstoff ist, das zwar die Proteine gespritzt werden aber das verwendete Adjuvans ist ebenfalls etwas neues.

    Ich glaube das war etwas mit DNA, muss ich nochmal nachlesen, aber das wirst du sicher besser wissen.


    und dann wäre für die wieder das gleiche Problem da.


    Warum nicht z.b. die Impfstoffe aus Kuba zulassen, ist ein sozialistischer Staat , ehemaliger Freund der DDR, das würde sicher bei den ehemaligen DDR Bürgern mehr vertrauen schaffen.

    hatte t36 hier geschrieben:

    t36

    Das ist ein People Business und gerade die die jetzt Pflege brauchen haben meistens weit anderen Sachen durchgemacht. Die werden wenn sie mit der Pflegekraft zufrieden sind ganz sicher diesen Weg mitgehen.

    ....genau - und ich als Angehöriger will ja auch, dass die Pflege von einem ungeimpften Impfverweigerer-Superschlau-Virenschleuder durchgeführt wird ....


    und erst der Aufwandsträger ....dem ist ja auch völlig wurscht wer da kommt .....

    mache die Rechnung nicht ohne die alten Leute

    und unterschätze nicht deren Sturheit/Hartnäckigkeit.


    Meine Oma (94) hat die Schwester und den BG "zum Teufel gejagt" als die mit ihr die 3. Impfung vereinbaren wollten. Und da ist sie nicht die einzige in Ihrem Haus, und die älteren die ich hier bei uns treffe reden ähnlich: "Haut mir ab mit der Spritze, ich habe den Krieg und den Hunger überlebt, ihr könnt mir nichts erzählen"

    da hast es doch, eine Streikerprobte Belegschaft. Die auch noch Erfolg hatte. Die wissen also wie es geht sich durch zu setzten, und das sie derzeit am längeren Hebel sitzen.


    Weil hier vorhin Kanada erwähnt wurde.

    Das ist noch aus einem anderen Grund interessant, denn dort gibt es keine Krankkassen weil jedem jede Behandlung auf Kosten des Staates zusteht.

    Es gibt dort nicht so einen Profit und Konkurrenzkampf der Krankenhäuser und sonstiger Einrichtungen untereinander.

    Und trotzdem lässt sich das Personal da nicht impfen, das muss ja einen Grund haben, wenn die die es alles am besten verstehen sollten, am direktes miterleben, sonst keinen Druck haben, sich aber eben genau dieser einen Sache verweigern.

    Jeden Dreck mussman doch nur stark genug verdünnen, dann ist der auch nicht mehr schädlich. In der Homöopathie hat man nur entdeckt, dass man damit viel Geld machen kann. Aber der Farnerindustrie geht es nur ums Geldverdienen und ist deshalb böse. Ja ne is klar.

    kannst Dreck einfach durch Gift ersetzen ;)

    denn genau da liegen die Ursprünge.


    Aber genau das ist auch der Bereich in dem viele Abwandern werden, guckt euch doch mal um, es gibt inzwischen ein Jobportal wo ausschließlich ungeimpfte gesucht werden. Heilpraktiker ist nicht geschützt, kann dann jeder machen. Und in der Pflege ist es doch ein leichtest, die müssen doch nur zu ihren Patienten sagen: Oma wenn du möchtest das ich dich weiter betreue dann musst du den Vertrag mit XY kündigen und mit mir einen neuen machen, ansonsten wird dir jemand anderes zugeteilt werden, ob der aber genauso oft vorbei kommen kann und sich genauso gut kümmern kann wie ich kann ich dir nicht versprechen.

    Das ist ein People Business und gerade die die jetzt Pflege brauchen haben meistens weit anderen Sachen durchgemacht. Die werden wenn sie mit der Pflegekraft zufrieden sind ganz sicher diesen Weg mitgehen.

    nö habe ich bei Wikipedia gelesen:

    SARS-CoV-2-Impfstoff – Wikipedia


    steht im ersten Absatz von dem Teilbereich was Mrs. Donald da alles verabreicht wurde.


    die 20bis 30% habe ich nur ins geschätzt von dem was ich von Bekannten aus dem Bereich höre und was zum Teil ja in den Nachrichten steht wenn mal wieder in einem Pflegeheim Corona ausbricht. 50% des Personals nicht geimpft...


    ja sind alles nur Vermutungen nur so wie sich unsere Politik gerade verhält denke ich schon das das ganze mit einer Impfpflicht eskalieren würde.


    Die Leute werden doch dann nicht einfach kündigen, da gehts erstmal zum Arzt und der schreibt einen die nächsten Wochen wegen irgendwelcher Depressionen Krank etc. in dem Moment fehlt schon auf Schlag das Personal. die die dann noch da sind, kündigen vielleicht weil sie keinen Bock mehr auf den dann steigenden Stress haben. etc.

    Die Depressionen kann eh keiner überprüfen. Darf ja auch keiner.

    Habe selber schon genug Bekannte gesehen die so mal 1 2 Monate zu Hause waren... kann also nicht wirklich schwer sein.

    Und selbst wenn man dann wieder hin muss, dann muss der Arbeitgeber doch kündigen, wieso sollte sich denn eine ungeimpfte Arbeitskraft selber kündigen, der AG verweigert ja den Zutritt, daher muss er auch kündigen wenn er nicht will das gearbeitet wird und keinen Lohn mehr zahlen will. Dazu muss er erst eine Abmahnung schreiben, dann dauert es leider noch einen Monat bis man einen Termin hat, und den hat man dann leider versäumt weil man da gerade Margen Darm Infekt hatte.
    Also 3 4 Monate lassen sich so bezahlt sicher raus holen. Und mal gucken wer dann zu erst nach gibt. Zusätzlich wird es sicher etliche Klagen geben. So lange die Klage läuft wird die Impfpflicht ausgesetzt sein. Und wenn man sich da wiederum clever anstellt kann man dieses Verfahren auch extrem in die Länge ziehen siehe z.b. Masern, wurden erst 2020 und auch nur für einen kleinen Teil impfpflichtig.


    Von daher Impfen Boostern etc das hilft alles nichts.

    Medikamente die jeder Hausarzt geben kann sind die Lösung. Sieht man auch an Indien, nur 1/4 geimpft, trotzdem kein Corona Problem mehr weil die genau das machen, es behandeln wie jede andere Krankheit auch.

    in der Pflege ;) was glaubst du wird passieren wenn auf einen Schlag da 20 - 30% Personal weniger ist, dann sterben plötzlich Leute an allem möglichen nur nicht an Corona. und schon wird das,sollten sie es überhaupt testen, schnell wieder zurück genommen.

    Ein Bekannter von mir betreibt einen Pflegedienstleister, der sagt wenn die Impfflicht in dem Bereich kommen sollte und bleiben sollte, kann er den Laden dicht machen, denn ohne Personal geht nix.


    Kimmich hat doch seine Karriere noch vor sich, die anderen Vereine würden sich doch schief lachen wenn Bayern den weg gibt nur weil er nicht geimft ist.


    anstelle zu impfen sollten einfach mal die Medikamente zugelassen werden.

    Die helfen dann ja allen, also auch uns geimpften. Dann kann man nämlich wie bei jeder anderen Krankheit zum Artzt gehen, bekommt es, bleibt zu Hause und gut ist. In den USA haben sie Ihren Mann Nr 1 damals mit dem Zeug sofort wieder fit bekommen, wieso geht das hier nicht?

    wenn ihr glaubt das die Impfung das Problem löst, guckt nach Gibraltar, 100% doppelt geimpft. und dir Kurve schießt gerade noch oben.


    im Büro werden die ungeimpften nur gefragt ob sie sich getestet haben.

    Mehr werden wir auch nicht machen können denn die werden sich lieber kündigen lassen als sich impfen zu lassen.

    Sind hier auch in der weitaus besseren Position. Zum einen ist es für die meisten ein Kinderspiel sofort einen neuen Job zu finden zum anderen werden so die Projekte nicht fertig, das kann erhebliche Vertragsstrafen nach sich ziehen und zu guter letzt könnten diese Mitarbeiter die Firma dann auch noch in unzähligen Rechtsstreitigkeiten verwickeln was auch wieder Zeit und Kapital bindet.

    Selbst wenn wir mit Outsourcing einen Teil der Verluste abfedern können weiß ich das es in anderen Firmen hier in der Nähe noch schlimmer aussieht, da würde eine Impfpflicht mit der darauf folgenden Kündigungswelle die Firma in die Pleite treiben.


    Daher bin ich auch sicher das es nirgends in Deutschland eine Impfpflicht geben wird, schon gar nicht im Pflegebereich.


    Sieht man doch auch an Kimmich, es glaubt doch nicht ernsthaft einer das die 20 jähren Fussballer der 1 und 2 Liga durchweg geimpft sind. Ein Teil hat gelber Zettel mit nem impfStempel und nen Teil nicht aber geimpft ist da kaum einer. Bei Werder ist ja gerade einer aufgeflogen.

    Und auch wenn Bayern sagt sie kürzen Kimmich das Gehalt, das können die doch gar nicht, alles was die dem kürzen schlägt der beim neuen Verein oben drauf. Der ist doch dann sofort weg nach Spanien und ko. Sieht man ja an Kross das man auch in der Nationalmannschaft keinen Nachteil hat wenn man nicht mehr in einem deutschen Verein spielt.

    Zur Pendlerpauschale: Damit finanzieren die Nicht Pendler den vermeintlich günstigeren Wohnraum weitab vom Schuss. Wer sich den Luxus gönnt z.B. in MS zu arbeiten aber eben lieber 50 km außerhalb auf dem Land lebt, der soll auch bitte die Kosten dafür tragen und nicht die Allgemeinheit.


    Die Pendlerpauschale gilt doch für alle. Auch für die 1 2 km die du mit dem Fahrrad fährst.


    Es werden hier der Allgemeinheit auch keine Kosten auferlegt. Du zahlst doch nicht dafür das jemand anderes 30km mit dem Auto oder der Bahn fahren muss?

    Die Steuern haben die AN's doch bereits gezahlt. Es geht nur darum das die Steuern für jeden der eben 1km oder mehr zur Arbeit fahren muss, entlastet werden. Schließlich hat er auch kosten, nen Fahrrad kostet auch in Anschaffung und Wartung. Ein Auto halt auch. Mit dem Kauf werden also an anderer Stelle schon Steuern bezahlt.

    Und das ganze rechnet sich auch noch für den Staat.


    jemand muss z.b. 1000,-€ weniger Steuern zahlen weil er täglich pendeln muss.

    Dafür kauft er ein Auto, im Wert von 10.000€, darin enthalten sind jetzt aber allein schon 19% Mwst. somit somit schon deutlich mehr als die 1000,-€ die er weniger Steuern zahlen muss.

    Jetzt kommt noch Wartung und Benzin dazu, da wird auch überall Steuern bezahlt.


    klar Auto wird nicht jedes Jahr gekauft, aber bestimmt so alle 6 Jahre, aber nicht jeder kauft eines für 10k, sondern genügend auch für 30 bis 60k.


    Also für den Staat lohnen sich Pendler daher mehr

    ja da hänge ich gerade, Urlaub von der Arbeit gibts nicht zurück :(, also absagen geht nicht


    Der Arzt meinte eben ich könnte problemlos in den Urlaub fahren. die Fäden kann man selber ziehen, bzw. nicht direkt selber aber jemand anderes.

    Und zum schwimmen soll ich eine Plastiktüte drum machen mit 2 Einweckgummis.

    Und dann regelmäßig den Verband um die Gipsschiene wechseln.


    Das war jetzt von dem Arzt der die OP macht :/

    Ich habe das schon verstanden, ich will nur sicher gehen das ich jede erdenkliche Möglichkeit überprüft habe, und das vor dem Urlaub. Andernfalls könnte ich anfangen im Urlaub Möglichkeiten zu sehen, die ich dann nicht prüfen kann und wo ich das Risiko, durch Unwissenheit und zu viel "Ehrgeiz " falsch einschätze.

    Zudem wäre es im Urlaub auch nicht förderlich als Erholung.

    Ich hatte bisher Glück und hatte nur kleinere Verletzungen, hatte mir mal mit der Finne eine tiefe schnittwunde in die Hand gemacht. Musste auch auch genäht werden und geschient, konnte aber 15 Tage nach dem Unfall damals wieder aufs wasser, mag aber auch nur Glück gewesen sein.

    Und wenn es eine Chance gibt die OP früher zu machen sollte ich die doch nutzen, den mit Gips ist auch nervig im Alltag

    ok, dann bin ich gespannt was er sagt,

    Dauert das anschwellen und anschwellen immer 10 Tage? War am Donnerstag ja nur leicht geschwollen, und zur Zeit fühlt es sich ja auch so ab als wenn nix mehr wäre. Kann ja nicht in den Gips reinschauen aber im Gegensatz zu gestern, drückt nichts mehr und beim Bewegungen gibt's auch keine Schmerzen mehr


    Taugen diese Gips überzieher was:


    Bloccs – Langer wasserdichter Armprotektor für Gipsverbände, Erwachsene https://www.amazon.de/dp/B007U…vT_g_ZC6FEQDH934DW5AS2WDP