Defi Wind 2009, fährt jemand hin?

  • Moin,


    fährt jemand dieses Jahr zu "Le Defi" nach Gruissan?


    Die Regatta müsste ja eigentlich vom 21.05. - 24.05.2008 stattfinden, die offizielle Homepage lautet: http://www.defiwind.com/
    Es ist aber noch nichts hinterlegt...


    Ist ja eh auch nicht einfach da rein zukommen, letztes Jahr gab es rund 1.500 Bewerber, 800 Starter wurden zugelassen. Dieses Jahr sollen noch mehr Starter zugelassen werden. Zudem gibt es nur einen ganz kurzen Anmeldeslot von 2-3 Tagen, in dem auch noch das Geld geflossen sein muß...


    Also, hat jemand Ambitionen?


    GWO/ Defi Wind
    9 Rampe du Pech des Moulins
    11430 Gruissan


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, unbedingt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • es gibt noch mehr zu beachten,..
    man sollte ein Attest vom Hausarzt das man dazu gesundheitlich geeignet ist mit in die Anmeldung stecken.
    Permitt, oder so was (Surfschein) ist auch erwünscht. aber nicht zwingend nötig.


    ..kann man so was nicht auch in D auf die Füße stellen? .. müsste ja nicht gleich so gigantisch sein, eher sowas wie jetzt in Westaustralien gelaufen ist sollte doch auch im Rahmenprogramm von Fehmarn irgendwie machbar sein.:p
    ..sowas würde sicher noch mehr Leute magisch anziehen, als wenn man da Geld für sinnlose Sachen verschleudert.


    GrDoc

  • Moin,


    so eine Veranstaltung in Deutschland wäre ein Traum...
    Genauso wie früher in den 80er Jahren, da gab es auf dem Gardasee 1-h-Regatten....


    ....das würde vieleicht wieder mal dazu führen, dass Regatta auch wieder für normalos just for fun interessant wird!

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Moin,


    Es mag zwar den Anschein haben, aber der Gardasee liegt definitiv nicht in Deutschland.


    :redface:ich drücke mich heute an jeder Ecke mißverständlich aus...sollte wohl nur noch lesen....;)


    Klar liegt der Gardasee in Italien, nur die 1-h-Regatten wurden danach auch nach Deutschland "exportiert" und haben an fast allen Baggerseen für Spaß gesorgt.....

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten


  • Ich kann mich an North One Hour nur auf Fehmarn, Husum und am Schönberger Strand erinnern. Baggersee war da nicht!
    Gruß

  • Moin,


    Ich kann mich an North One Hour nur auf Fehmarn, Husum und am Schönberger Strand erinnern. Baggersee war da nicht!
    Gruß


    ...die haben wir damals selber organisiert. Einfach mal so an einem WE mit Wind, ganz spontan und mit Mundpropaganda...und Telefon....
    gab auch nix zu gewinnen außer viel Spaß und Leute die gut drauf waren....
    Keine beinharte "Regattakonkurrenz" mit Protesten....

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Moin,




    ...die haben wir damals selber organisiert. Einfach mal so an einem WE mit Wind, ganz spontan und mit Mundpropaganda...und Telefon....
    gab auch nix zu gewinnen außer viel Spaß und Leute die gut drauf waren....
    Keine beinharte "Regattakonkurrenz" mit Protesten....


    yep... genau sowas meinte ich.
    ..fängt in der Regel klein an und wird dann von mal zu mal größer, besser witziger
    auch die Defi Wind Organisatoren haben nicht das erste Event
    für 700 Surfer gemacht,.. fing viel kleiner an ;)

  • Hallo,


    also ich wäre auch gerne mit bei!


    @Totti, kannst du zwecks Anmeldung da was regeln, oder sollte sich dann jeder selber drum kümmern?


    Anderes als die eigentliche Anmeldung brauch ich nicht weiter regeln, wohnen etc werde ich bei mir zu Hause, hätte auch noch Platz für andere übrig ;)

  • es gibt noch mehr zu beachten,..
    man sollte ein Attest vom Hausarzt das man dazu gesundheitlich geeignet ist mit in die Anmeldung stecken.
    Permitt, oder so was (Surfschein) ist auch erwünscht. aber nicht zwingend nötig.


    ..kann man so was nicht auch in D auf die Füße stellen? .. müsste ja nicht gleich so gigantisch sein, eher sowas wie jetzt in Westaustralien gelaufen ist sollte doch auch im Rahmenprogramm von Fehmarn irgendwie machbar sein.:p
    ..sowas würde sicher noch mehr Leute magisch anziehen, als wenn man da Geld für sinnlose Sachen verschleudert.


    GrDoc


    Moin zusammen,
    wäre toll, ein paar mehr deutsche Starter dort zu sehen. Lohnt sich wirklich!!
    Man muss sich nur (aus Erfahrung, ich war die letzten beiden Jahre dort) gleich am ersten Tag anmelden und seine Papiere abschicken. Man benötigt tatsächlich ein Attest über Tauglichkeit zur Teilnahme an Surfregatten und eine "Permit". Das ist allerdings kein Surfschein, sondern eine Art temporäre Racelizenz für dieses Wochenende (die kostet was). Am Ende also nichts anderes als eine zusätzliche Gebühr, die man bei der Anmeldung bezahlen muss. Sämtliche Papiere müssen per Post eingeschickt werden. Das Anmeldeformular gibt's online.
    Das ärztliche Attest kann man innerhalb eine Jahres dann auch noch für Regatten am Gardasee verwenden, da benötigt man das nämlich auch. Da können wir hier bürokratiemäßig noch was lernen ;) Aber immerhin: Mehr als 1000 Franzosen lassen sich davon auch nicht abschrecken. Viel Glück,
    Stephan

  • Moin zusammen,
    wäre toll, ein paar mehr deutsche Starter dort zu sehen. Lohnt sich wirklich!!
    Man muss sich nur (aus Erfahrung, ich war die letzten beiden Jahre dort) gleich am ersten Tag anmelden und seine Papiere abschicken. Man benötigt tatsächlich ein Attest über Tauglichkeit zur Teilnahme an Surfregatten und eine "Permit". Das ist allerdings kein Surfschein, sondern eine Art temporäre Racelizenz für dieses Wochenende (die kostet was). Am Ende also nichts anderes als eine zusätzliche Gebühr, die man bei der Anmeldung bezahlen muss. Sämtliche Papiere müssen per Post eingeschickt werden. Das Anmeldeformular gibt's online.
    Das ärztliche Attest kann man innerhalb eine Jahres dann auch noch für Regatten am Gardasee verwenden, da benötigt man das nämlich auch. Da können wir hier bürokratiemäßig noch was lernen ;) Aber immerhin: Mehr als 1000 Franzosen lassen sich davon auch nicht abschrecken. Viel Glück,
    Stephan


    Ja richtig, Du bist da ja gestartet. Ich entsinne mich an den Bericht im Magazin. :)
    Diese Permit kann man einfach bei der Anmeldung mitbezahlen oder muß man die von einer anderen Stelle/Organistaion auftreiben?
    Wie lang sind die Kurse, bzw. wie lang dauert ein Durchgang etwa?


    Grüße


    Th.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hatte eh vor wieder eine Anmeldung zu schicken.
    Aber planen braucht man da jetzt noch nix, weil es wie gesagt echte Glückssache ist, ob man auf die Startliste kommt oder nicht.
    Auf der Website kann ich das Date for inscription nirgends finden. letztes Jahr war es der 20. Februar, habe gerade nochmal nachgeschaut. d.h. ab dem Tag ist auch erst das Anmeldeformular downloadbar.
    ..muss auf dem Postweg dahingesendet werden. kommt also viel zu spät an:redface:
    onlineregistierung ist nicht möglich. hmm... was gibts noch für Tricks?
    ...kann leider auf dem Rechner hier die Formulardatei von 2008 nicht mehr finden.:cry:


    GrDoc


    oh sehe gerade das hier zwei gerade schneller waren

  • Ja richtig, Du bist da ja gestartet. Ich entsinne mich an den Bericht im Magazin. :)
    Diese Permit kann man einfach bei der Anmeldung mitbezahlen oder muß man die von einer anderen Stelle/Organistaion auftreiben?


    Grüße


    Th.


    Die Lizenz kostet rund 20 Euro zusätzlich, die man zusätzlich zur Meldegebühr gleich mit überweist und dazu auf dem Anmeldeformular noch ein Kreuzchen macht, dass man eine temporäre Lizenz benötigt.
    Ciao,
    S.

  • Ich hatte eh vor wieder eine Anmeldung zu schicken.
    ..muss auf dem Postweg dahingesendet werden. kommt also viel zu spät an:redface:


    Ich habe leider auch das ungute Gefühl, dass man von Deutschland aus etwas benachteiligt ist. Im ersten Jahr war ich trotz Absendung am ersten Tag zuerst nur auf der Warteliste...
    C'est la vie ;)
    S.

  • ich hätte da eine Idee...
    die Anmeldeformulare von 2008 bzw. die Datei lässt sich bestimmt noch irgendwo auftreiben.
    Wir füllen das vorher alles schon aus, und senden es an thommen. ...und er schmeisst es dann einen Tag vorher schon in Südfrankreich nochmal in den Briefkasten :D:D:tongue:


    GrDoc

  • ist das nicht normalerweise um den 1. Mai rum?
    letztes jahr war ja nicht so effektiv.
    muss mal gucken. da ich ja bis 5.4. ohnehin schon in gruissan vor ort bin glaub ich nicht das ich nohcmal runter düse. zumal im mai wohl auch examensprüfungen bei mir anstehen.
    aber hin würd ich schon ganz gerne. gleich mal gucken ob die elterliche fewo im mai noch frei ist :D

  • joh ist normalerweise immer in der Zeit um den 1. May
    im Nachhinein war ich letztes Jahr auch gar nicht sauer , das ich nicht auf die Liste gerutscht bin.
    ...denn es gab nur 4 Tage megaflaute :p
    aber man kann davon ausgehen, das sich das nicht wiederholt ;)
    GrDoc

  • ich hab letztes jahr auf jeden fall so n paar schöne bilder von AA machen können als er wieder zurück zum strand gedümpelt ist :D
    also 2007 muss es ja ordentlich gekachelt haben windmäßig.
    ich glaub auch nicht, dass es dieses jahr wieder so lasch sein wird.