Günstige und gute Unterkunft auf den Kanaren?

  • Aloha les Amis.


    Meine bessere Hälfte und ich wollen Mitte Februar dem winterlichen Schmuddelwetter entfliehen und für eine Woche auf die Kanaren.
    Flug von Bremen mit RyanAir ist gesetzt.
    Nur jetzt noch eine günstige (nicht billige) und gute Unterkunft finden ist das Problem. Was könnt ihr so empfehlen? Wir sind eher die FeWo/App. Typen....Schöner Blick und nicht zu weit vom Strand wäre top. Vielleicht auch nicht alle 10 Minuten einen Flieger aufm Kopf wäre auch schön. Direkte Surfspotanbindung ist nicht zwingend nötig...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • überseh ich was?
    die Kanaren bestehen schon aus mehreren besurfbaren inseln, also ist die Frage etwas ungenau
    (oder muß man wissen, auf welche der Inseln Ryanair fliegt, falls es nur eine ist?)

  • Moin. Ja, die Frage ist etwas unpräzise. Das liegt aber daran dass wir da für alles offen sind.
    Soweit ich weiß fliegt RyanAir nach Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura. Hat alles sein für und wieder.


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Die Inseln passen für uns alle. Es geht hauptsächlich um ne nette Unterkunft in Strandnähe. Surfspots können wir dann auch mit dem Mietwagen erschlagen...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Aloha Acidman.
    Hast Du nen Namen oder ne www Adresse für mich und das wichtigste: Aus eigener Erfahrung oder vom Hörensagen?


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • ticker doch mal goforward an
    der hat doch ein App. dort
    ich glaub, der ist zur Zeit in Australien und vielleicht nicht immer online

  • ticker doch mal goforward an
    der hat doch ein App. dort
    ich glaub, der ist zur Zeit in Australien und vielleicht nicht immer online


    Merci für den Tipp. Werde ich mal machen ;-))

  • ..weitere Tipps sind aber trotzdem gern genommen ;-))

  • Bin demnächst in casa medano, das ist in der südbucht direkt am Strand mit Terrasse quasi direkt an den surfstationen und mit der Möglichkeit eigenes Material zu lagern.


    Jochen hat mir auch schon Appartements vermittelt, der hat eine recht große Auswahl info@windsurfingtenerife.com


    In der cabezo bucht gibt es auch eine Menge Appartements wo man nur 100-200m zu Wasser hat. Im Februar ist ja totale nebensaison, da findet sich genug.
    Ich vermute du bist aber eher der Kandidat für die südbucht. Von der Terrasse Mannschaft du dann das slalomtraining direkt vor der Haustür beobachten.

  • Bin demnächst in casa medano, das ist in der südbucht direkt am Strand mit Terrasse quasi direkt an den surfstationen und mit der Möglichkeit eigenes Material zu lagern.


    Jochen hat mir auch schon Appartements vermittelt, der hat eine recht große Auswahl info@windsurfingtenerife.com


    In der cabezo bucht gibt es auch eine Menge Appartements wo man nur 100-200m zu Wasser hat. Im Februar ist ja totale nebensaison, da findet sich genug.
    Ich vermute du bist aber eher der Kandidat für die südbucht. Von der Terrasse Mannschaft du dann das slalomtraining direkt vor der Haustür beobachten.


    Moinsen.
    Das hört sich ja traumhaft an. Wann bist Du da und was bezahlt man so für die Casa Medano Appartements??
    Ich werde die auch mal antickern...

  • http://www.casamedano.com/en/gallery_outdoors.html


    Einfach anfragen, die antworten sehr schnell. Ist jedoch wegen der Lage etwas teurer. Jedoch für die nicht surfenden Begleitung perfekt.
    Bin Mitte Januar da, werden uns also klinke in die Hand geben


    Sooo...gleich mal angefragt.
    Bin gespannt ;-))

  • Geht nicht darum jeden Tag aufs Brett zu kommen sondern einen relaxden Urlaub mit Surfmöglickeit zu haben...daher ist maximale windausbeute nicht Kriterium Nr.1 ;-)


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Zitat

    Im Februar ist ja totale nebensaison, da findet sich genug.


    Nein, Februar ist im Winter Hochsaison (Schulferien und statistisch gute Windausbeute) und z.B. bei mir schon komplett ausgebucht! (13.1.-27.1. noch frei!) Jochen kann mit seiner größeren Appartementauswahl aber sicher noch helfen.

  • Meine Anlaufstellen für Medano sind immer:
    Pauline Martinez (http://rentmedano.com/)
    Rudi Seeberger (cabezo-medano.com)
    Claire Drabbe (http://villatenerife.nl/)


    Aber Februar ist kurzfristig wirklich schwer. Bin letztes Jahr auch leer ausgegangen, als ich spontan was buchen wollte.
    Zu den guten Windstatistiken kommt noch der Karneval auf Teneriffa (der zweitgrößte der Welt nach Rio), und zumindest im letzten Jahr fand noch'n Slalomevent statt, zu dem über 60 Slalomfahrer angereist waren. Ob das jährlich stattfindet, weiß ich aber nicht.
    Preise für die Appartements im Casa Medano (und umliegend) liegen nach meiner Erfahrung so ungefähr bei 100,-€ pro Tag.
    Wenn Du nicht ausschliesslich zum Surfen hinfährst, hast Du vielleicht in anderen Orten bessere Chancen, aber Medano ist schon echt nett (finden wir zumindest).
    Material kann man am Playa Sur inzwischen bei 4 oder 5 Stationen mieten. Kann u.U. billiger sein, als es mitzunehmen. Der Italiener direkt am Hotel Playa Sur (RRD Pro Center) berechnet nur die Tage, die Du auch wirklich auf'm Wasser warst (sehr fair). Bei TWS zahlst Du, egal ob Wind ist, oder nicht, den vollen Preis (und der ist echt happig). Dafür hast Du dort 'ne super Auswahl vieler Marken. Bei den anderen hab' ich noch nicht gemietet (Bahia: JP/Tabou,...?).


    Teneriffa ist für mich die attraktivste Kanareninsel, weil man auch ohne Wind genug machen kann und sie ziemlich abwechslungsreich ist. Fuerte fand ich ziemlich schrecklich. GC testen wir im Februar wohl mal, aber zuversichtlich bin ich eher nicht.
    Ich würd' in jedem Fall 'n Mietwagen nehmen, kostet meist nur 50-100€ pro Woche (zzgl. Tankfüllung, z.B. cars4holidays.de).


    Viel Spaß!!!

  • Moin. Gaaanz lieben Dank für die vielen Tips. Casa medano hat schon geantwortet und hat noch was...die anderen werd ich ggf. Auch nochmal antickern....



    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Oh, dann hast Du echt Glück!
    Warte nicht zu lange mit der Buchung, sonst schnappt es Dir noch einer vor der Nase weg (...ich vielleicht :heulnich:).
    Die Lage von den Appartements ist echt klasse!
    Toller Blick über die Bucht zum Montana Roja, kurzer Weg zu den Surfstationen und kurzer Weg in den Ort.
    Und nachts kann man das Rauschen der Wellen im Bett hören - traumhaft!
    Waren Anfang Dezember gerade da, und ich könnte gerne schon wieder...


    Viel Spaß dort!


  • Hi.
    Das hört sich in der Tat traumhaft an.
    Allerdings hätte das Appartment keinen Meerblick, sondern "Bergblick"....aber es sieht trotzdem sehr nett aus...Jetzt muss ich noch kurz meinen Urlaubswunsch mit meinen Kollegen klären, dann kann es losgehen ;-))