Wie lagert ihr eure Boards in der Garage?

  • Keller ? Ein Herrenzimmer, mit allem was spass macht,



    :43:

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Ich habe mir Querträger aus Wasserrohren gebaut, an den Enden jeweils eine 90° Muffe, Verlängerung zur Decke und dort mit einem Flansch festgemacht. Gute und günstige Lösung für 2 Boards. Passend dazu gibt's die Schaumstoff-Mäntel, so werden die Boards geschont.

    Chuck Norris hat mindestens 1 Mio. Follower bei Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest - und das ohne Member zu sein

  • da muss man es aber immer rausfädeln und kann auch nicht bis auf 1 mm unter die Decke ohne Schrammen am Board zu riskieren


    4 Haken und zwei Tampen funktionieren genauso und lassen sich einfachst an verschiedene Boardgrößen anpassen

  • da muss man es aber immer rausfädeln und kann auch nicht bis auf 1 mm unter die Decke ohne Schrammen am Board zu riskieren


    4 Haken und zwei Tampen funktionieren genauso und lassen sich einfachst an verschiedene Boardgrößen anpassen


    Ja, das stimmt schon. Auf die Nose sollte man aufpassen,
    Und die Konstruktion baut bei mir etwa 40cm nach unten auf.
    Da bei uns in der Garage aber kein SUV oder Bus parkt, isses mir egal.

    Chuck Norris hat mindestens 1 Mio. Follower bei Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest - und das ohne Member zu sein

  • Ich habe ein Regal speziell für das ganze Surfgeraffel in der Garage. Meine Konstruktionskizze mal anbei.
    Das Regal ist an die Wand geschraubt, oben ist es breiter als unten, damit kann man besser durchlaufen, oder Fahräder abstellen etc. Oben sind dann die Boards, dann ein niedriges Fach für die Masten, dann Segel und unten der Kleinkram. Eine schmale Autodachbox liegt auf dem Boden ganz unten. Kostet nicht viel, wenn man alles gleich im Baumarkt sägen lässt ist es auch nicht viel Arbeit und alles hat seinen Platz. Zum Entwerfen liebe ich Google Sketch-Up