Wie lagert ihr eure Boards in der Garage?

  • Was seit ihr schon früh auf. Joachim du darfst dich hier einklincken.
    Meine Segel werden nach dem Gebrauch einfach eingerollt. Sie werden auch nicht gespühlt, trotz Ostseewasser. Trotzdem sehen sie noch ok aus. Ausser mein North Zeta aus den 90ern, das hat Spark Flecken. Aber das hat damals auch in der Nordsee gebadet...


    So einen Überzieher will ich auch für mein neustes Board nähen, habe mir schon eine billige Fleecedecke besorgt. Im Winter kann ich dann was Stricken....

  • Wenn hier einige nicht extra trocknen, wobei für zwei Tage im Keller locker entrollt aufgestellt und trocknen lassen eigentlich keine Arbeit ist, die Frage, ob ihr dir Latten übern Winter entspannt?

  • Moin,


    die Segel liegen sehr trocken im Carport auf nem Regal. Aus der Dachbox nehme ich sie nur im Urlaub nicht raus, danach natürlich schon.
    Latten entspannen? Wozu das denn? Das habe ich selbst früher nie gemacht, nur die Fusslatte musste man eh rausnehmen, die stand ungünstig fürs aufrollen (North Zeta 1992).


    Fraglich (lt. Ezzy) ob nicht die Lattentaschen unter dem ständigen Ge- und Entspannen mehr leiden...


    Totti, wie ist das denn mit nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch? Welche Schäden wären überhaupt zu erwarten wenn man die Segel nicht trocknet bzw. die Latten nicht entspannt? Was geben überhaupt die Hersteller vor? (ausser ezzy der sagt nur den Sand grob abfegen...)


    Grüße
    teenie

  • http://www.ebay.de/itm/Stretchjersey-Janeas-Giraffen-pink-auf-schwarz-Janeas-World-Kinderstoff-/301320311858?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Stoffe&hash=item4628171432


    Zum basteln einer boardsocke, nimmst du z.B. Stretchjersey, und schon liegt der Stoff faltenfrei am board:) bohh , gibts auch in Gold, oder mit glänzenden Schuppen

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • http://www.ebay.de/itm/Stretchjersey-Janeas-Giraffen-pink-auf-schwarz-Janeas-World-Kinderstoff-/301320311858?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Stoffe&hash=item4628171432


    Zum basteln einer boardsocke, nimmst du z.B. Stretchjersey, und schon liegt der Stoff faltenfrei am board:) bohh , gibts auch in Gold, oder mit glänzenden Schuppen


    Die pinkfarbenden Giraffen sind schon chic ;)

  • na da hab ich ja wieder was angezettelt ;)


    aber für mich wirklich die beste hülle für die boards.


    was mir auffällt - manche socken sammeln den dreck ( laub, nadeln,...) recgelrecht auf, andere absolut nicht. bin aber noch nicht draufgekommen warum das so ist - bin kein jerseystoffexperte ;)


    und ja - di pink giraffen können was ;)


    und wer will die produktion von slalomsocken beginnen?


  • Ich habe mein Brett im Auto immer auf eine Fleecedecke gelegt, damit das Auto nicht so verdreckt. Da ich die Surfsocken schon frueher mal gesehen habe, dachte einfach eine billige Fleecedecke zur Socke umfunktioniern.
    Aber mit Schlauchjersey ist noch eleganter, nix naehen, einfach Knoten oben rein fertig. Denke aber, dass der Stoff zu duenn sein wird
    Wie dick ist den der Stoff bei den Surfsocken c-bra. Fahre morgen mal in einen Stoffladen, dann mache ich vielleicht die erste Surfsocke fuer den Freeracer meines Sohnes ( in Pink). Ist dann wie ne Slalomsocke.

  • Ich habe mein Brett im Auto immer auf eine Fleecedecke gelegt, damit das Auto nicht so verdreckt. Da ich die Surfsocken schon frueher mal gesehen habe, dachte einfach eine billige Fleecedecke zur Socke umfunktioniern.
    Aber mit Schlauchjersey ist noch eleganter, nix naehen, einfach Knoten oben rein fertig. Denke aber, dass der Stoff zu duenn sein wird
    Wie dick ist den der Stoff bei den Surfsocken c-bra. Fahre morgen mal in einen Stoffladen, dann mache ich vielleicht die erste Surfsocke fuer den Freeracer meines Sohnes ( in Pink). Ist dann wie ne Slalomsocke.


    ich mach dir am WE ein paar bilder

  • Moin , da ja nicht jeder zum Lagern ein Sprinter od VW Bus hat ( was natürlich super wäre ) möchte ich euch an einem Bildchen mal zeigen wie man mit wenig Platz eine Menge Staff sauber untergebracht bekommt , da der Herbst u hoffentlich auch die Stürme kommen geordnet von vorne klein zu groß :-))
    vor der Einlagerung ist natürlich alles trocken ob Segel , Boards , Neo etc
    Boards stehen senkrecht gepolstert am Boden mit etwas offenen Reissverschluß wie auch die Segel siehe alles am Bildchen
    Aloha u schönes Wochende

  • Moin Thomas , ist immer so !!! guck mal in Windguru .... kann leider erst ab NOV wieder bis zu 58Kn am B Dam hätte wohl das 3.2
    nicht !!!! abgeben sollen :-(( lach grins denke man kann dann nur mit Mast u GB fahren
    Aloha

    Dateien

    • CIMG1124.jpg

      (49,02 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von jojo62 ()

  • http://www.ebay.de/itm/Stretchjersey-Janeas-Giraffen-pink-auf-schwarz-Janeas-World-Kinderstoff-/301320311858?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Stoffe&hash=item4628171432


    Zum basteln einer boardsocke, nimmst du z.B. Stretchjersey, und schon liegt der Stoff faltenfrei am board:) bohh , gibts auch in Gold, oder mit glänzenden Schuppen


    Hammer...
    So eine "pinke-giraffen-auf schwarz-Socke" hätte definitiv was...meine bessere Hälfte näht ab un an ganz gerne mal was, vielleicht kann ich Sie dazu überzeugen...natürlich nur für "ihre" Boards ;-)))

  • Ach ja,
    Bei mir hängen die Boards an der Wand in einer gepolsterten Seil-Aufhängung in hochkant.
    Zuerst nach dem Surfen ohne Boardbag und dann wenn trocken mit Boardbag...wenn nur leicht feucht dann im offenen halb ausgezogenen Boardbag.


    Segel werden "am Strand" an der Luft antrocknen gelassen, dann in den Segelsack und dann hochkant in die Garage. Jeden Tag geschaut ob noch wasser rausläuft und ggf. umgestellt. Wenn trocken, dann wird waagerecht gelagert.


    LGs
    Paul

  • Raum ist in der kleinsten Huette.


    Da unsere Garage nicht hoch genug ist, habe ich heute zwei Boecke gekauft und mit Rohrisolierung gepolstert. Der Freeracer liegt waagerecht oben drauf und meine zwei Boards habe ich hochkant drunter geschoben. Sieht jetzt ordentlicher aus. Ich denke ein Board werde ich wie Paul an die Wand haengen, dann komme ich an das andere besser dran, aber nicht mehr heute.


    @ c-bra leidest du unter seniler Bettflucht? 3.09 Uhr fuer einen Beitrag ist doch recht frueh ;)


    Mich wuerde mal interessieren, wie dick die Socken sind. Jersey gibt es ab 7 Euro der Meter, muss dann nur noch zusammen genaeht werden. Die Schlauchware gabs nur mit Rueschen (und ohne Giraffen).
    Habe aus einer Fleecedecke was genaeht ist aber zu kurz und das Heck muss jetzt frieren.

  • :eek: Mannohmann, besitzt ihr Material!!!


    Ich besitze weniger und wird wie folgt eingelagert:
    - an Wandhaken befinden sich Gabeln, Masten, Dachträger
    - davor an langen Wandhaken die Boards
    - in einem alten Küchenhochschrank Neos, Trapez, Finnen, Bags und sonstiges Kleinmaterial
    - in einem Standregal die Segel


    CIMG0012.jpg


    Frage: Wieso lagert ihr die Boards im Bag oder in einem Socken ein?!?!?!

  • Frage: Wieso lagert ihr die Boards im Bag oder in einem Socken ein?!?!?!


    Ganz einfach, sie sind dann geschützt!


    Zumindest bei mir gehen auch die Kids ins Carport und da kann das eine oder andere immer mal passieren...
    Zudem weiss ich eh nicht wohin mit den Bags und den Kram schnell mal einpacken geht dann auch besser...


    Grüße
    teenie

  • Ich träum ja immer noch von einem Männerzimmer. Mit Boards und Rennrad an der Wand. Ein riesiges Mediacenter und Kicker und/oder Billiardtisch. Kleiner Kühlschrank und Sofa nicht vergessen.