Deltafinne von Maui Ultra Fins

  • @DR Spinout
    Gold habe ich dieses Jahr mit Wolfgangs SL-Grasfinne in 36cm und 9.9 GPS gefahren.
    Die geht auch gut in Sahle, bei ablaufenden Wasser. (nicht so viel Kabbel^^)


    @WL
    Kann die Finne den auch Höhe laufen oder ist sie nur für extreem Surfer, wie Speeder ausgelegt?
    Vielleicht für Normalos zu klein?


    RaS
    Watt willste den am GM, ist doch nur was für Anfänger. Mir ist die Pfütze zu klein ;-)

  • RaS
    Watt willste den am GM, ist doch nur was für Anfänger. Mir ist die Pfütze zu klein ;-)


    Mir auch. Aber der Verein fährt hin, würde wegen des Drumherum mitkommen und naja, bisher sind für Samstag 10-14 kn angesagt...


    Entfernungstechnisch wäre mir etwas bei Hannover sowieso viel lieber (Steinhuder Meer) oder eben Holland mit mehr Wind.

  • Du fährst da ja auch direkt am BZM vorbei, welches viel größer ist.
    Ich war einmal da. Nette Leute, kleine Infrastrucktur. Sehr flach.
    Zu klein, zu weit wech.
    Bei Wind würde ich immer die Nordsse bevorzugen!

  • ......
    RaS
    Watt willste den am GM, ist doch nur was für Anfänger. Mir ist die Pfütze zu klein ;-)


    Man, man Kollege Martin,


    du scheinst ja der Super-Profi zu sein, wenn du über das Große Meer ("nur was für Anfänger" und "die Pfütze zu klein") so urteilen kannst...!? Ich persönlich fahre dort super gerne und mit ´ner handmade Lessacher Free Weed Rake 30° in 33 cm geht es dort auch perfekt!!


    Übrigens habe ich selten so viele gut surfende Mädels gesehen, wie auf dem Großen Meer und auch die Jungs sind teilweise auch echt gut, soviel zu deinem Spruch, es sei ja nur was für Anfänger!


    Dich würde ich deshalb gerne mal fahren sehen..........!!


    In diesem Sinne, Saludos


    Jürgen

  • Ich war schon da und es reitzt mich nicht. Also kann ich es gut beurteilen!
    Alles super flach und eng. Wenn du dich nicht auskennst, mußte immer hoffen, das du nicht mit der Finne aufsetzt. Dann noch verschiedene Wassestände. Für Wave (kleine Finne) meist zu wenig Wind und zu weit weg^^
    Komm doch mal mit nach Sahlenburg, dann zeig ich dir was reizvolles.
    Von 4 bis 8 BFT^^


    Das die Jungs da fahren können, weiss ich auch. Kenne auch welche vom BZM.

  • Ich dachte, BZM wäre eher was für Kurkliniken und Ausflugsboote:D:
    Das Grosse Meer wird doch viel besser belüftet! Weiterhin ist es sehr schön, dass sowohl gute Surfer als auch Anfänger da sind. Ich habe meinem damals 10-jährigen dort gefahrlos die ersten Schritte des Windsurfens beigebracht und konnte selbst auch mal heizen; ist doch perfekt!

  • Macht doch mal einen eigenen Fred auf. "BZM, Kurklinik oder nicht Kurklinik, das ist hier die Frage. " oder so ähnlich. [emoji12]

  • Fahrt da mal alle hin, dann sind die wirklich guten Spots angenehmer zu fahren ;-)


    PaI, im BZM kannst Du gerne einen Anfängerkurs besuchen und gleichzeitig eine Kur besuchen.
    Windsurfschule und Geschäft gibt es dort!
    Da wird dir geholfen^^


    Peter Essen Das freut mich aber^^
    Ich finde es scheiße da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Bin in der glücklichen Lage nur ein Lächeln für einige Produkte übrig zu haben. Bin bereits bei 21cm Tiefgang. Profil so dick wie die Box und 446cm²
    Fläche. 100% Karbon. Power oder Tuttle. 9m² kein Problem. Wolfgang


    Endlich konnte ich nach drei Monaten Surfpause die Finne heute mal ausprobieren. In Strand Horst, mit 16-17 Grad, strahlender Sonnenschein, 12-20 Knoten warmer SSW-Wind, halt so typisches Novemberwetter.:D


    Bin sie mit 9.0er und 7.7er gefahren auf 130l Board. Kann bestätigen, dass ein 9.0er kein Problem ist für die Finne. Baut sehr gut Druck auf, kein "Wegschmieren" beim Angleiten, wie für zu kleine Finnen typisch. Das Nach-Vorne-Verlagern der Fläche durch den Überstand wirkt sich positiv auf den Board-Trimm aus; kann das nicht richtig näher beschreiben, fährt sich halt in Vergleich zu klassischen Seegrasfinnen angenehmer. Habt ihr zu diesem Punkt auch schon Erfahrungen gesammelt? Gibt ja inzwischen einige Finnen von Wolfgang mit diesem Konzept


    Höhelaufen war gut, gar kein Problem, absolut ausreichend. Zum Topspeed kann ich noch nichts sagen, da ich nach längerer Surfpause und dann mit mehr als gut angepowertem 9.0er andere Prioritäten hatte. Finne bzw. Board blieben aber auch bei höherem Tempo absolut laufruhig. Eigentlich atypisch für Lessacher-Finnen hatte ich einige Spin Outs, mit dem besser zum Wind passenden 7.7er dann nicht mehr. Ich schreibe diese Spin Outs aber nicht der Finne zu, sondern dem kleinen Spalt an der Basis der Finnennase. Dieser resultierte daraus, dass die Finnenbox aufgrund einer früheren Grundberührung nicht mehr so ganz passgenau war und die Finne etwas nach hinten geneigt eingebaut war. Muss ich überarbeiten und dann male sehen. Ach ja, seegrasfest war die Finne natürlich auch.


    Diese Finne ist die ideale Lösung für Reviere wie Strand Horst oder Wulfener Hals und größere Segel, speziell in Phasen mit niedrigem Wasserstand. 21 Zentimeter Tiefgang bei den Fahrleistungen dürften schwer zu toppen sein.

  • Hab leider noch keine weitere bauen können,hatte viel mit Lüderitz zu tun. Thema MUF ist für mich jetzt gestorben. Wolfgang


    Hi Wolfgang, wenn du mir eine bis Frühjahr 2015 eine bauen könntest, wäre klasse. Pin habe ich dir ja schon vor Wochen deswegen geschickt.


    Gruß Dieter