Deltafinne von Maui Ultra Fins

  • Interessantes Design, sieht stylisch aus! Ähnlich wie die neue Lessacher scheint sie um einige Zentimeter nach vorne versetzt zu sein.

  • Moin,


    gibt ja ne neue Variante der Delta. Was halten die Experten davon?


    Grüße
    teenie


    Hast du mal genau hingeguckt, wie dick das besonders dicke Profil tatsächlich ist? :bonk:


    Man sieht an der Seite ganz vorne noch ca 2 mm von dem Tuttlefuß, der ist ca 16 mm dick, also ist die Finne maximal 12 mm dick. Bei etwa 25 cm Strömungslänge ergibt das eine Profildicke von etwa 5%. Das funktioniert eben nicht.


    Die Mausi Ultra Deltafinne ist wesentlich dicker und läuft nach Auskunft aller Tester trotzdem keine Höhe.


    Mein Tip:


    Kauf die eine 5 mm dicke Carbonplatte, säge die gewünschte Outline raus, verrunde die Vorderkante, mache am Fuß einfach Aufdoppelungen re und li aus den Resten der Platte für den Tuttlefuß und du hast eine Deltafinne für Flachwasser. Zum hin-und herfahren reicht das, Höhe kannst du da ja zu Fuß laufen.


    Oder du fragst mal den Wolfgang, dem hat das keine Ruhe gelassen und der hat jetzt Finnen mit extrem wenig Tiefgang auch für Segel 8,0 m² und größer speziell für Harderwijk im Winter. :D

  • Danke Doc für Dein Urteil.
    Mein Urteil habe ich mir vorher ja auch schon gebildet, aber scheinbar gibt es so viel Bedarf an einem solchen Finnenshape, das immer wieder solche
    Varianten rauspurzeln.
    Dann möge doch bitte Wolfgang seine neuen Shapes einfach als Unifiber Derivat auf dne Markt bringen, dann hört der Deltakram ja vielleicht auf...


    Ich möchte gerne eine Flachwasserantiweed neusten Darums von Wolfgang kaufen, allein mir fehlt der echte Wille, ich fahre bstimmt nächstes Jahr nicht mehr in so ein Revier.
    Twinserantiweed sind eher auf meiner Wunschliste.


    Grüße
    teenie

  • Eine Finne sollte auch optisch was darstellen. Diesen Finnentyp würde ich nicht mal aus Verzweiflung. bauen. Ich hab Euch hier sehr viele Varianten vorgestellt.
    Hab eigentlich nichts davon.Aber ich entwickle halt sehr gern.Wolfgang


    Einspruch! Rein optisch finde ich die Finne eigenständig und ganz gut! Vor allem ist es nicht ein plumpes Plagiat. Die gibt es ja auch zur Genüge in der Branche. Fahreindrücke würden mich auch interessieren.

  • Um die Fahreindrücke geht es halt mal. Und natürlich bei Egli. In der Lagune.Aber wer zeigt hier denn mal was geboten wird. Egli fuhr jahrelang meine Speedfinnen. Dann kam F2 und er mußte was wohl fahren? Der eine testet auf Maui, leider gingen sie dort nicht verloren. Wir sind doch hier. Wolfgang

  • Dann kam F2 und er mußte was wohl fahren?


    Ihn mal fragen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bin in der glücklichen Lage nur ein Lächeln für einige Produkte übrig zu haben. Bin bereits bei 21cm Tiefgang. Profil so dick wie die Box und 446cm²
    Fläche. 100% Karbon. Power oder Tuttle. 9m² kein Problem. Wolfgang

  • :D Hallo, 21 cm!!!! :D


    Also wären dann viele Reviere jetzt auch mit 9 m² fahrbar, z.B. Orther Reede und Gold, Wulfener Hals, Pelzerhaken, Grosses Meer, Strand Horst, Makkum, Workum, Hindeloopen und so weiter.


    Wer von den Mausi Ultra Deltafinnen-Fahrern traut sich, den Vergleich zur neuen Lessacher-Finne zu machen? :eek:

  • Ich teste gerne beide gegeneinander, besitze aber momentan weder ein 9er segel noch die Finnen :bonk:
    21cm hört sich ziemlich gut an, da könnte man auch in Scharprode direkt vorm Strand fahren...


    Grüße
    teenie

  • Bin in der glücklichen Lage nur ein Lächeln für einige Produkte übrig zu haben. Bin bereits bei 21cm Tiefgang. Profil so dick wie die Box und 446cm²
    Fläche. 100% Karbon. Power oder Tuttle. 9m² kein Problem. Wolfgang


    Gibt es die käuflich zu erwerben? Würde eine in Tuttle nehmen und probieren.

  • Bin in der glücklichen Lage nur ein Lächeln für einige Produkte übrig zu haben. Bin bereits bei 21cm Tiefgang. Profil so dick wie die Box und 446cm²
    Fläche. 100% Karbon. Power oder Tuttle. 9m² kein Problem. Wolfgang


    Würde diese Finne zu einem Starboard Futura 131 mit 8,6 und 7,5 Segel passen ? Mein Kampfgewicht ca. 94 kg und fahre das Kombi immer am Veluwe (z.B. Strand Horst u.s.w.) Habe schon die MUF Delta 24 gefahren , war aber nur bedingt damit zufrieden. Würde mir besseres Höhe laufen und angleiten wünschen und Spinout sicher soll sie sein.


    Gruß Dieter

  • :D Hallo, 21 cm!!!! :D


    Also wären dann viele Reviere jetzt auch mit 9 m² fahrbar, z.B. Orther Reede und Gold, Wulfener Hals, Pelzerhaken, Grosses Meer, Strand Horst, Makkum, Workum, Hindeloopen und so weiter.


    Wer von den Mausi Ultra Deltafinnen-Fahrern traut sich, den Vergleich zur neuen Lessacher-Finne zu machen? :eek:


    Ich kann gerne den Vergleich machen. Wobei jetzt kurzfristig, fahre von morgen bis Sonntag zum Großen Meer bei Emden mit teilweise knietiefem Wasserstand.