Hi Leutz,
habt Ihr 2012 Point 7 gesehen oder sogar bekommen ?
Lieferung ist für nächste woche avisiert, jedoch nicht bestätigt
Gruß
Hi Leutz,
habt Ihr 2012 Point 7 gesehen oder sogar bekommen ?
Lieferung ist für nächste woche avisiert, jedoch nicht bestätigt
Gruß
Auslieferung erst ab 26.4.2012; dann kommen die neuen Segel.
segel sind wohl seid mittwoch im HQ in IT.
Seid montag gelten auch neue preise.
halleluja
Das Warten hat ein Ende
hier mal das aktuelle ac-k2g in 7,8 getrimmt zusammen mit andrea cucchi:
295012_3927520395689_1510053675_3363330_290807659_n.jpgbild732.jpgbild734.jpg
zweite latte von oben nachspannen...
Moinsen,
bis zum P7 Fred (bzw weiter) vom LL geht das Segel aber nicht.
Hatte Stormi mal nicht behauptet, das LL müßte sogar über das LL Zeichen hinweg gehen?
das segel wurde von andrea cucchi so getrimmt.
alles klar...
Ich war gestern und heute mit meinem 7.8er aufem Teich. Gestern war erstklassiger Wind. Heute nur mäßig.
Es hat Spaß gemacht bei Sonne satt und 28C.
Ganz großen Grins über die überaus perfekte Rotation der Camber. Obwohl der P7 Mast im Bag blieb da ich auch einmal den Gun Mast nehmen wollte der auch sehr gut passt.
trimm ca 3- 4 cm bis FRED.jpgpoint 7 top.jpgtrimm top.jpg,
Hi Leute
habe Heute ACK 9.5 aufgebaut und erst mal alles nach P7 Vorgaben eingestellt.
LL war aber ziemlich weit von der P7 Markierung entfernt, und die Cams rotiertern sehr schlecht, so dass ich mit der Hand nachhelfen musste (Trockenübung), und die Spacers habe ich nicht verwendet. (Bild 1)
Danach habe ich die Verlängerung um etwa 4 cm länger gestellt, und LL kam bis auf ca. 3 cm an die P7 Markierung, aber weiterhin stellte sich keine normale CAMBER Rotation ein. ( Bild 2 +3)
Habe ein paar Fotos gemacht, vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.
Der benutze Mast ist ein Point 7 100 c
Mfg
Francro
ich denke es liegt an dem roten untergrund, das entzieht dem segel die dynamik *scherz
beim 9,5er hat die p7 vorgabe bei uns bis auf 1cm gepasst. (beim 7,8er exakt laut angabe)
die camberrotation ist am anfang sehr hart, andrea meinte das segel brauch 2-3 mal aufm wasser
dann passt es. ich musste den untersten cam. mit dem fuß unterstützen, dann gehen sie alle
beim ersten dichtholen rum. beim 9,5er gings mit dem knie.
im vergleich zu den 2011er segel geht der trim vom LL wohl nicht mehr bis hinter das p7 logo im top.
ich gebe nur die infos weiter die ich selber so bekommen habe.
@ Storm
war nicht bös gemeint,
bin nur ein wenig enttäuscht
die 2012er masten haben eine härter schutzummantelung. die davor war wie aus hartem gummi.
bei den neuen ist das jetz besser. mein c80+ ist auch ganz schön zerfetzt...
ich hab an entsprechenden stellen durchsichtigen schrumpfschlauch drübergezogen. gibts irgendwo
ein thema dazu.
francro
das spielt sich schon ein. fahr es mal, es funktioniert (bis auf die rotation) super. und die wird auch noch.
die 2012er masten haben eine härter schutzummantelung. die davor war wie aus hartem gummi.
bei den neuen ist das jetz besser. mein c80+ ist auch ganz schön zerfetzt...
ich hab an entsprechenden stellen durchsichtigen schrumpfschlauch drübergezogen. gibts irgendwo
ein thema dazu.
francro
das spielt sich schon ein. fahr es mal, es funktioniert (bis auf die rotation) super. und die wird auch noch.
Citat " die 2012er masten haben eine härter schutzummantelung. die davor war wie aus hartem gummi."...... ist das der belag auf dem carbon???
Citat " schrumpfschlauch drübergezogen" ......dar wo der gabeln ist fest gemacht?
Der der nicht fragt wird nicht weise.....