Point-7 AC-K mit fremden Mast geriggt

  • Ich war gestern und heute mit meinem 7.8er aufem Teich. Gestern war erstklassiger Wind. Heute nur mäßig.
    Es hat Spaß gemacht bei Sonne satt und 28C.
    Ganz großen Grins über die überaus perfekte Rotation der Camber. Obwohl der P7 Mast im Bag blieb da ich auch einmal den Gun Mast nehmen wollte der auch sehr gut passt.

  • trimm ca 3- 4 cm bis FRED.jpgpoint 7 top.jpgtrimm top.jpg,
    Hi Leute



    habe Heute ACK 9.5 aufgebaut und erst mal alles nach P7 Vorgaben eingestellt.
    LL war aber ziemlich weit von der P7 Markierung entfernt, und die Cams rotiertern sehr schlecht, so dass ich mit der Hand nachhelfen musste (Trockenübung), und die Spacers habe ich nicht verwendet. (Bild 1)


    Danach habe ich die Verlängerung um etwa 4 cm länger gestellt, und LL kam bis auf ca. 3 cm an die P7 Markierung, aber weiterhin stellte sich keine normale CAMBER Rotation ein. ( Bild 2 +3)
    Habe ein paar Fotos gemacht, vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.


    Der benutze Mast ist ein Point 7 100 c


    Mfg
    Francro

  • ich denke es liegt an dem roten untergrund, das entzieht dem segel die dynamik *scherz


    beim 9,5er hat die p7 vorgabe bei uns bis auf 1cm gepasst. (beim 7,8er exakt laut angabe)
    die camberrotation ist am anfang sehr hart, andrea meinte das segel brauch 2-3 mal aufm wasser
    dann passt es. ich musste den untersten cam. mit dem fuß unterstützen, dann gehen sie alle
    beim ersten dichtholen rum. beim 9,5er gings mit dem knie.


    im vergleich zu den 2011er segel geht der trim vom LL wohl nicht mehr bis hinter das p7 logo im top.

  • Moinsen,


    wenn Du einen original Mast von P7 hast und eine Aeron V-Grip, kommt die nächste Enttäuschung.
    Ich habe es noch nicht geschafft, den Mast heile auf die Gabel zu bekommen, da die Schutzhülle das nicht mitmacht.


    Meine sowas hier schon gelesen zu haben. Gibt es eine Lösung?

  • die 2012er masten haben eine härter schutzummantelung. die davor war wie aus hartem gummi.
    bei den neuen ist das jetz besser. mein c80+ ist auch ganz schön zerfetzt...
    ich hab an entsprechenden stellen durchsichtigen schrumpfschlauch drübergezogen. gibts irgendwo
    ein thema dazu.


    francro
    das spielt sich schon ein. fahr es mal, es funktioniert (bis auf die rotation) super. und die wird auch noch.

  • die 2012er masten haben eine härter schutzummantelung. die davor war wie aus hartem gummi.
    bei den neuen ist das jetz besser. mein c80+ ist auch ganz schön zerfetzt...
    ich hab an entsprechenden stellen durchsichtigen schrumpfschlauch drübergezogen. gibts irgendwo
    ein thema dazu.


    francro
    das spielt sich schon ein. fahr es mal, es funktioniert (bis auf die rotation) super. und die wird auch noch.



    Citat " die 2012er masten haben eine härter schutzummantelung. die davor war wie aus hartem gummi."...... ist das der belag auf dem carbon???


    Citat " schrumpfschlauch drübergezogen" ......dar wo der gabeln ist fest gemacht?




    Der der nicht fragt wird nicht weise.....