Schnellstes Slalom Board

  • ...
    Am Meer bei dann auflandigem Wind und Kabbel ging bisher mit gleicher Kombi max. 43 km/h und das ist dann schon heftig, normal sind dann eher so um die 36 km/h als Vmax. Obwohl mir diese 36 dann immer superschnell vorkommen, bin dann jedesmal ernüchtert nach Blick auf's GPS....


    Das geht mir auch so und ich benutze das GPS nicht mehr und hab ehrlich gesagt mehr Spass dabei! So gut das war aber mit der Zeit war ich immer mehr auf den Max-Wert fixiert. Ohne ist es für mich entspannter und ich probiere auch wieder mehr.


    Grundsätzlich sehe ich es aber auch so das es rein theoretisch sicherlich das schnellste Slalomboard gibt, aber die Rahmenbedingungen wie Surfer, Wetter, Welle und Wind doch alles wieder subjetivieren.


    Ciao,
    Michael

  • Ich glaube so oder so, dass grundsätzlich die Frage nach dem schnellsten Slalomboard von der Breite abhängt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schnellste 85cm Board nicht aus dem selben Haus kommt wie das schnellste 55cm Board...

  • http://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=user&val=90246&uid=817


    nur als Beispiel 80 Liter und alter Falcon Slalom
    auf dem 90 Liter RRD ist er auch nicht viel langsamer - was mich immer überrascht sind die kurzen Finnen
    Auch bei dem Link von Pat - 41cm Select mit 10,0qm Vapor - das fährt man doch nur wenn man auch bereit ist zum Ufer zu laufen in Horst.


    Da finde ich die Werte von Totti mit 50cm Stachel auch schon super.


    Zu der Frage warum man 85cm braucht? Tja das frage ich mich auch immer - ich habe 85cm und 68cm bräuchte aber nicht mehr als um 75cm.
    Ich bekomme die zwei Größen von einem DWC Fahrer - schade das dem nicht 74cm und 65cm (das wären 101 Liter bei JP) reichen.
    Die Kombi wäre besser für mich..


    Das PD jetzt mal so pauschal die schnellsten Slaloms baut hätte der Verfasser dieser Aussage vor einem Jahr auch noch nicht so platt geschrieben;)

  • ich denk für schwerere fahrer, also 80+ ist die kombi 83 und 68 breite doch super, oder?


    der 75 geht halt einfch nen ticken zu spät...



    was ist denn schwer genug? ich denke die 85cm Bretter sind gut wenn man wirklich über 9,0qm fahren will mit Finnen über 50cm.
    Ich mache aber bei 8,5qm schluss und dafür braucht man eigentlich keine 85cm breite - wenn man pumpen kann schon gar nicht.
    Ich hatte mal einen 121 Liter isonic der hatte glaube ich 74cm - der war als großes Brett genau richtig aber zu nah an meinem 111 Liter isonic mit 68cm.


    Gruss
    Guido


  • Das PD jetzt mal so pauschal die schnellsten Slaloms baut hätte der Verfasser dieser Aussage vor einem Jahr auch noch nicht so platt geschrieben;)


    Ach je, jetzt geht das los.
    Dann schau mal meine Beiträge seit 2006 durch, da findest Du immer ähnliche Äusserungen zu den Shapes von Patrik. Seinerzeit auf die F2 bezogen, heute halt auf seine eigene Marke bezogen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.