Thommen T1 Speed Serie ab 2008...?...


  • mal im Ernst, bisher ist keiner (zumindest kenne ich keinen) der Deutschen (egal ob VDS oder nicht) USM mitgefahren, das wird sich auch nicht ändern. Ich denke die wissen schon, warum nicht... ;)


    im Frühjahr zum ersten USM, wo wir vom VDS in Hindeloopen waren, wäre ich gerne dabei gewesen... aber man will ja auch den VDS unterstützen und die Windvorhersagen waren für Strand Horst auch nicht so überzeugend gewesen.
    (Fahre ganz bestimmt nicht wieder nach Hindeloopen!!!)
    Bei der letzten haben mich die Vorhersagen mit dem Wasserstand
    (sehr niedrig) davon abgehalten hinzufahren.
    Hat ganz bestimmt nichts damit zu tun, das die Holländer in den letzten Jahren schneller geworden sind! ;)

  • aber man will ja auch den VDS unterstützen


    Mag für dich sicherlich zutreffen, aber für einige Andere würde die Aussage: "Man will ja auch die T1 Speedserie unterstützen" zutreffen...

  • Hi Doc,


    da hast du natürlich Recht, aber ich meinte nur, wenn man mit ´nem Freeride-Board und ´nem camberlosen Segel aufläuft, kann man sich das Feld dann wohl geruhsam von hinten anschauen...!? Hier wäre es natürlich schön, wenn evtl. Speedmaterial von T1 oder wem auch immer zur Verfügung bzw. zur Ausleihe stände, so was hat ja tatsächlich nicht jeder....


    Gruß, iwi44


    Hi iwi44,


    bedenke auch den olympischen Gedanken: Dabei sein ist alles!
    Wenn genügend Interesse besteht, werde ich alle Hebel in Bewegung setzen und entsprechendes bieten mit ein paar Schmankerln, auch im Fahrerlager. Selbstredend... ;)


    Sicher werde ich auch ein paar Boards an den Strand legen, wenn auch nicht für alle (wenn 70 Leute am Start sind (wie ich erwarte), kann ich nicht für 140 Boards sorgen... ;) :D). Das geht natürlich nicht.
    In England hatte ich auch ein paar brandaktuelle Prototypen von Peter Thommen und Carlos Sosa dabei, leider war kaum Wind...


    Das Wetter läßt sich (Gott sei Dank) nicht planen und ist eine gewisse Unsicherheit...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti !


    Klingt gut, prima Idee !! Wenn es Zeitlich Paßt,bin ich mal wieder dabei .Ist auch mal was erreichbares für die Süddeutschen!!!


    Gruss


    Rüdiger (Lotz)


    ----------------------------------------------------------
    Ger.Record 1991 39,26Kn
    MOS 2005 39,66Kn

  • Steht denn schon fest wann und wo das Event stattfinden soll?
    Eher Richtung Frühjahr oder Herbst, Norddeutschland oder angrenzendes Ausland?


    Edit: evtl kann ich auch noch ein zwei Freunde motivieren sofern es halbwegs erreichbar ist und keine anderen Wettkämpfe an dem Termin stattfinden...

  • Tach ausm Norden! Bist du mit dieser Veranstaltumg schon weiter? Ich habe den Eindruck es wird etwas zu weeeeeeit ausgeholt!
    Endlich mal ein vorschlag für eine sinnvolle Spassvernstaltung! Vielleicht geht es ja auch mal ohne diesen ganzen kommerziellen Kram!
    Einfach mal zusammen absurfen und abends dummes zeug labern und Geschwindigkeiten vergleichen! Muss man da gleich ne eigene Rennserie haben oder irgendwelche Verbände dabei haben? Oder irgendwelche "Offiziellen"? Ich finde nicht! Es soll hier doch um den Spass gehen oder sehe ich das falsch?

    wassersport-schwedeneck.de ...your surf- & kitebase!

  • Hallo Josch,


    ein Termin steht noch nicht. Nicht daß es aus Versehen der gleiche Termin ist wie die DM und dann auf einmal gar keiner mehr zur Speed-DM fährt... ;)
    Es soll natürlich eine Veranstaltung sein, bei der der Spaß im Vordergrund steht. Grob ohne Regeln, jeder fährt wo er will auf dem Teich und abends werden die Geräte ausgelesen und ein Ranking erstellt über die schnellsten 500m.
    Das mit den "Offiziellen" war auf etwas anderes bezogen. Darauf, daß man auch mal einen Rekordversuch unternehmen könnte, irgendwann, irgendwo, da ich ein entsprechendes Timing besitze... ;)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Thomas,

    mal im Ernst, bisher ist keiner (zumindest kenne ich keinen) der Deutschen (egal ob VDS oder nicht) USM mitgefahren, das wird sich auch nicht ändern. Ich denke die wissen schon,warum nicht... ;)




    Wahren zumindest 3 oder 4 deutschen teilnemer an den USM, leider nicht mehr, allen sind willkomen, und gern gesehen gäste auf horst.


    Ich denke die wissen schon, warum nicht... ;)


    Denke die meisten deutschen trauen sich nicht den streit mit den snellen hollander an zu gehen...

  • Wahren zumindest 3 oder 4 deutschen teilnemer an den USM, leider nicht mehr, allen sind willkomen, und gern gesehen gäste auf horst.




    Denke die meisten deutschen trauen sich nicht den streit mit den snellen hollander an zu gehen...


    OH, was bist du eingebildet, sag mir deine Segelnummer und ich fahre im Sommer ein Duell gegen dich!
    Schöne Weihnacht noch
    Helmut

  • Hallo Allerseits,
    auch ich wäre dabei. Kommt aber auf den Termin an. Bitte um rechtzeitige Info.


    Xantosrider

  • Ich denke, bis auf 1-2 deutsche Ausnahmen sind die Holländer klar im Vorteil.
    Das wird meiner Meinung nach darin begründet sein, daß die Holländer eher keine Eigenbrödler sind, sondern in einer großen Gemeinschaft viel probieren, testen, besprechen und praktisch keine Geheimnisse voreinander haben, es wird zusammen statt gegeneinander gearbeitet.
    Fahrt mal an einem gewöhnlichen Wochenende nach Strandhorst, es muß nicht mal Wind sein. Da gibt es was zu sehen und zu lernen...
    Diesbezüglich gibt es noch viel Bedarf in GER.
    Aber Frank, auf den Speed-Worldcups finde ich auch keinen Martin van Meurs mehr. Dich finde ich auch nicht... :tongue:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.