Thommen T1 Speed Serie ab 2008...?...

  • Moin,
    hört sich doch sehr gut an!!
    Kann man sich vor Ort ein GPS leihen oder MUSS man zwingend eines haben.
    Planst du die Geräte vorab einer Art Test zu unterziehen, ob die auch die jeweils gleichen Werte anzeigen?
    Gruß

  • Hallo Totti, hallo ihr anderen,


    ich fände eine Extra-Serie nicht so gut. Meldet euch doch lieber bei der VDS oder der DWSV an und fahrt dort die Regatten mit. Der Vorteil liegt meiner Meinung nach auf der Hand: Es wird auf bestehende Strukturen zurückgegriffen und die Serie ist bereits etabliert. Klar, auch noch ausbaufähig. Aber diese Ausbaufähigkeit läßt sich leichter realisieren, wenn mehr Leute als bisher mitfahren. Denn letztlich ist ja alles doch eine Frage des Geldes! Und je mehr Leute bei den Veranstaltungen der VDS mitfahren, desto mehr Geld sthet zur Verfügung und dieses läßt sich in die Veranstaltungen investieren. Ich denke, wir hätten so eine Win-Win-Situation!
    Also, tretet den VDS-Veranstaltungen bei. Und wenn ihr meint, beim VDS ist alles nicht so, wie es sein sollte, dann braucht ihr ja nur genügend Leute zusammentrommeln und dann könnt ihr da umfassende Änderungen vorbringen und ggf. durchsetzen.


    Also nochmal: denkt darüber ernsthaft mal nach und handelt nicht so typisch deutsch!!


    MfG


    Daniel

  • ...Und wenn ihr meint, beim VDS ist alles nicht so, wie es sein sollte, dann braucht ihr ja nur genügend Leute zusammentrommeln und dann könnt ihr da umfassende Änderungen vorbringen und ggf. durchsetzen.
    ...
    MfG


    Daniel


    Das hat mir mein Stasi-Vernehmer damals nicht viel anders gesagt (natürlich meinte er die DDR und nicht den VDS)


    Manchmal ist es Zeit was Neues anzupacken!
    Grüße, Stephan


  • Also, tretet den VDS-Veranstaltungen bei. Und wenn ihr meint, beim VDS ist alles nicht so, wie es sein sollte, dann braucht ihr ja nur genügend Leute zusammentrommeln und dann könnt ihr da umfassende Änderungen vorbringen und ggf. durchsetzen.

    Also hierzu würde ich auch gerne nochmal ein paar Worte loswerden!


    Du meinst, wir sollen den VDS-Veranstaltungen beitreten, mag von deiner Sicht her ja ok sein diese Aussage, aber evtl sind uns die zu sehr "versteifften" Verhaltensweisen bei der VDS nicht so lieb!


    Auch schreibst du man könne ja genügend Leute zusammentrommeln um Änderungen hervorzubringen und durchzusetzen. Nichts anderes geschieht doch gerade momentan, nur halt, dass man sich die wohl aussichtslose Mühe gleich von vornherein einspart und lieber was auf die Beine stellt, was einem dann im gesammten besser zusagt!


    Eine Win-Win Situation hätten wir so denke ich keineswegs! Anhand der Umfrage lässt sich doch recht gut absehen, dass einige Leute für eine nicht durch den VDS oder DSWV organisierte Sache sind! Ein Einstieg beim VDS wäre somit meiner Meinung nach einzig und allein eine Win-Situation für den VDS, aber nicht für Diejenigen, denen eben genau die Strukturen des VDS nicht gefallen.


    Das du / ihr eine weitere Speedserie natürlich nicht so gerne sehen würdet kann ich nachvollziehen, dass ist kein Problem! Aber wie heissts doch so schön, ein wenig Konkurrenz ist immer gut ;)

  • Mir geht es hier weniger um die VDS an sich,als vielmehr um das Speedsurfen in Deutschland. Ich halte eine gemeinsame Lösung für viel besser und schlagkräftiger!


    Im übrigen finde ich einen Vergleich zwischen Stasi und VDS ziemlich geschmacklos!! Ich denke, wir sollten schon mit vernünftigen Argumenten hier arbeiten.


    Ich bin auf eure weiteren Anmerkungen und Ideen gespannt.


    Hang Loose


    Daniel

  • ...


    Im übrigen finde ich einen Vergleich zwischen Stasi und VDS ziemlich geschmacklos!! ...


    Daniel


    Insofern, daß der VDS bisher nur aussperren kann (und will) statt einzusperren, hast Du sicher Recht. Aber Vereine, die sich im Besitz der aleinseeligmachenden Ideologie wähnen und alle Rechte auf ihrer Seite wähnen, sind totalitär, antidemokratisch
    und behindern unseren Sport. Die Vielfalt der Meinungen sollte man auf allen Ebenen verteidigen. Jede Form von Diktatur, egal in welchem gesellschaftlichen Bereich muß bekämpft werden. Wenigstens das sollten wir aus unserer Geschichte gelernt haben.
    Grüße, Stephan

  • Hallo Thorsten,
    glaube nicht das wir noch eine Veranstaltung brauchen, denn in der windigen und warmen Jahreszeit gibt es doch das USM und die VDS Standby Veranstaltungen die für jeden Speeder die Möglichkeit geben für wenig Aufwand oder Geld mal mitzumachen...
    aber auch, sich mal mit schnellen Surfern zu messen! ;-)
    Ich selber würde es sogar gut finden, wenn an einem windigen Wochenende der VDS mit seinen Speedern am USM teilnehmen würde... macht sicherlich mehr Sinn!!!
    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    mal im Ernst, bisher ist keiner (zumindest kenne ich keinen) der Deutschen (egal ob VDS oder nicht) USM mitgefahren, das wird sich auch nicht ändern. Ich denke die wissen schon, warum nicht... ;)

    Ich finde es etwas unglücklich, eine T1 Speedserie als direkte Konkurrenz zum VDS zu sehen, ist von meiner Seite eher so nicht gedacht. ich will damit nicht den VDS aushebeln!
    Aber vielleicht ist der VDS auch ein Grund, warum bei einer anderen Serie möglicherweise mehr Starter auf dem Wasser sind. Ist aber reine Spekulation.

    Eine eigene Rennserie trägt meinen Namen, ist marketingtechnisch nicht gerade zu unterschätzen. Den Vorteil hätte ich persönlich bei einer z.B. VDS Veranstaltung nicht.

    Ich habe es selbst in der Hand, alles zu organisieren und einen reibungslosen Ablauf zu garantieren (auch ich stecke nicht drin, allen kann man es eh nie recht machen)...

    Ich könnte sogar eigene "offizielle" Rennen veranstalten, was Rekorde angeht. Ich habe ein eigenes Videotiming incl. GPS Aufzeichnung der Fahrer und Livestream ins Web! Zudem habe ich einen Draht zum WSSRC (nein, nicht Markus)...

    Und ich habe die Möglichkeit, Promi-Gastfahrer mitzubringen, was auch ein feiner Anreiz wäre für so manch einen... :)

    Viele Grüße

    Thorsten

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Ich finde es etwas unglücklich, eine T1 Speedserie als direkte Konkurrenz zum VDS zu sehen, ist von meiner Seite eher so nicht gedacht. ich will damit nicht den VDS aushebeln!
    Aber vielleicht ist der VDS auch ein Grund, warum bei einer anderen Serie möglicherweise mehr Starter auf dem Wasser sind. Ist aber reine Spekulation.


    Ja, ich gebe dir recht, es ist unglücklich. Aber die Frage ist nicht, ob du das als Konkurrenz veranstaltest, sondern was die Surfer, die Interesse am Speedsurfen haben, die Magazine und die (restliche) Industrie denken. Und man gewinnt ganz schnell diesen Eindruck. Ich bin auf diese Diskussion hier aufmerksam geworden, weil mir ein Freund davon berichtete, daß da eine "Konkurrenzserie" gestartet werden soll. Und da haben wir es schon.


    Wie auch schon mal erwähnt, ich finde gut, wenn was unternommen wird, was dem Speedsurfen zuträglich ist. Aber es sollte wohl überlegt sein. Und ich bin der Meinung, daß es auf dem bestehenden System aufbauen sollte. Für dich muß das meiner Meinung nach kein Nachteil sein, Totti, denn auch die bestehende Serie dürfte meiner Meinung nach sponsorbar sein durch einen Hersteller/Importeur. Ich kann natürlich nicht sagen, ob der VDS-Vorstand von dieser Idee angetan ist. Aber frag doch mal nach.


    Gruß Daniel

  • Insofern, daß der VDS bisher nur aussperren kann (und will) statt einzusperren, hast Du sicher Recht. Aber Vereine, die sich im Besitz der aleinseeligmachenden Ideologie wähnen und alle Rechte auf ihrer Seite wähnen, sind totalitär, antidemokratisch
    und behindern unseren Sport. Die Vielfalt der Meinungen sollte man auf allen Ebenen verteidigen. Jede Form von Diktatur, egal in welchem gesellschaftlichen Bereich muß bekämpft werden. Wenigstens das sollten wir aus unserer Geschichte gelernt haben.
    Grüße, Stephan


    Hallo Stephan,


    wenn dieser Kampf aber auch bedeutet, daß Leute nicht mal mehr zu ihrem Sportverein stehen dürfen (wir reden ja hier nicht von einer volksverhetztenden Partei, die mit brutalen Methoden ihre Meinung durchsetzt oder sonstigem!), sind wir da auch nicht auf dem richtigen Weg!! Das hat mit Diktatur, totalitärem System oder ähnlichem nichts zu tun!!!


    Deswegen nochmal meine Bitte: wähle bessere Argumente! Vorallem solche, die keinen in seiner Persönlichkeit verletzen!


    Ich bitte auch den Admin, solche Vergleiche nicht mehr zuzulassen! Danke.


    Gruß Daniel

  • Keine Ahnung, helf mir mal auf sie Sprünge :)


    *Hilf*, Imperativ... ;) Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)


    Es gibt mehrere Promi-Gastfahrer, auch Fahrerinnen, die ich zum Kommen bewegen könnte... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti,


    bin letzte Nacht erst aus dem Urlaub zurück gekehrt und ja absoluter Amateur-Surfer, aber ich finde deine Idee des T1-Speed-Events richtig gut und würde als speedorientierter Surfer evtl. auch teilnehmen. Hast du an eine getrennte Wertung von Pros und Amateuren gedacht und gäbe es die Möglichkeit evtl. Speedmaterial zu leihen, denn ich denke, mit meinem Serienequipment wäre ich chancenlos und würde ausgelacht....!!


    Danke, iwi44

  • #..... und gäbe es die Möglichkeit evtl. Speedmaterial zu leihen, denn ich denke, mit meinem Serienequipment wäre ich chancenlos und würde ausgelacht....!!


    Danke, iwi44


    na ThommenT1 Boards sind ja auch "Serienboards" :D ,...und das die schneller sind als das andere Serienmaterial gilt es ja dann zu beweisen. ... für diejenigen wo eins haben :D (hab noch keins) Insofern geht der Sponsor da ja auch ein gewisses Risiko ein :D :D


    oder darf evtl gar kein "ungeeichtes" Produkt die Piste kreuzen? F2 Speedchallenge die Zweite ,... nöö ne :mad:


    Gr Doc

  • Hi Doc,


    da hast du natürlich Recht, aber ich meinte nur, wenn man mit ´nem Freeride-Board und ´nem camberlosen Segel aufläuft, kann man sich das Feld dann wohl geruhsam von hinten anschauen...!? Hier wäre es natürlich schön, wenn evtl. Speedmaterial von T1 oder wem auch immer zur Verfügung bzw. zur Ausleihe stände, so was hat ja tatsächlich nicht jeder....


    Gruß, iwi44

  • Hi Iwi,


    das habe ich zuerst auch gedacht das man mit "normalem" Material keinen Spaß hat oder das man nur verliert. Aber es geht doch eigentlich darum das man mit seinem eigenen Material seine Grenzen austestet und versucht mit diesen Sachen so schnell wie möglich zu sein. Wenn du, so wie ich, Speedneuling bist kannst du es eh vergessen vorne mitzufahren. Ich denke da braucht es schon eine gehörige Portion Erfahrung um vorne dabei zu sein.
    Es wird sicherlich auch einige Surfer geben die auf deinem Niveau surfen und vielleicht nicht ganz so schnell sind, mit diesen könnte man sich ja messen. Und wenn du abends bei der Auswertung siehst das du schneller warst als sie ist das doch auch schon ein Erfolg.


    Zum Thema Bretter könnte ich mir vorstellen das es organisatorisch schon eine ziemliche Herausforderung ist für einige Surfer Bretter inkl. Riggs zu transportieren und zur Verfügung zu stellen.


    Viele Grüße Florian

  • Hallo Florian,


    vielen Dank für deine mutmachenden Worte. Man könnte sich tatsächlich mit eigenem Material mit gleich guten Surfern messen und seine Grenzen austesten. Macht auch total viel Spaß und ich betreibe diese Privatduelle auch schon seit Jahren auf dem Ringköbing Fjord. Bei meiner Größe von 1,90 m und einem derzeitigen Kampfgewicht von ca. 120 kg fahre ich meist größere Segel als andere und bin oftmals gut motorisiert. Dachte nur, dass man nicht als totaler looser dasteht. Schaun wir mal, ob der Event stattfindet und ich den Weg ins entfernte NL dann antrete...?!


    Viele Grüße auch, iwi44