Beteiligung deutsche Meisterschaften Speed, wo sind die Top-Fahrer??




  • Hallo Daniel,

    ob kein Interesse besteht, möchte ich mal verneinen. Siehe vielleicht dazu auch mal diesen Thread: KLICK!
    Ich behaupte mal, 99% derjenigen, die da abgestimmt haben, sind nicht im VDS.

    Die Antwort auf diese Frage geht ja einher mit einer Frage, die ich hier ja u.a. selbst gestellt habe und die auch unbeantwortet blieb. Ich dachte mir was bei der Frage, allerdings nicht etwa dem VDS zu schaden oder etwa dumm rumzubohren in Sachen, die mich nichts angehen.

    Ich z.B., als Speedsurfer (einige kennen mich ja) und jemand aus der Industrie wurde überhaupt nicht vom VDS darüber informiert, wann und wo möglicherweise eine Veranstaltung stattfindet. Wenn man diese Termine nicht kommuniziert, wie sollen dann andere Interessenten dazu stossen, wenn sie nicht zufällig über die Homepage des VDS stolpern oder einen der paar teilnehmenden Fahrer mal irgendwo treffen...?... Da steht der VDS selbst in der Verantwortung das gezielt anzugreifen.
    Warum ich selbst nicht gekommen bin, habe ich ja irgendwo geschrieben, überschneidende Termine mit anderen Regatten, Segelnummern-Streß, und und und...

    Ich für meinen Teil habe sogar als nicht VDS Mitglied und nicht im Verteiler-Berücksichtigter trotzdem aus freien Stücken rechtzeitig vor dem Event einen Thread gestartet und sogar das NOR gepostet, siehe hier.
    Patrick Oberlender hatte während des Events kurz mal was geschrieben, mir dazu noch 3-4 SMS geschickt, siehe hier.

    ;)

    Ich weiß, Manfred tut sein Bestes, zumindest schätze ich ihn ebenso ein. Er tut sicher mehr, als andere vorher getan haben. Das maße ich mir an zu behaupten, ich beobachte das ja nicht erst seit gestern.
    Es ist aber zu wenig. Wenn Manfred, wie ich es mir denke, nicht alles tun kann, dann müssen eben Aufgaben entsprechend deligiert werden. Wer keinen Bock drauf hat, gehört raus. Dann muß es jemand anders machen, so ist es...

    Ich möchte hierzu ein Beispiel bringen: Das Thorsten Luig ausserordentlich engagiert ist, steht ausser Frage. Warum hat man ihn z.B. nicht seinerzeit damit betraut? Er hatte sich angeboten, sehr gute Ideen gehabt... Das weiß sogar ich, als Zaungast.
    Es muß doch wenigstens möglich sein, soviele Leute aufs Wasser zu bekommen, daß eine Wertung zustande kommt und es nicht hinterher heissen muß, bester deutscher der Jahresrangliste, aber nix deutscher Meister...

    Grüße

    Totti

    P.S.
    Ich finde es toll, daß u.a. auch Du hier an der Diskussion teilnimmst...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti,


    ich glaube eine Konkurrenzserie ist genau das, was wir nicht brauchen. Wenn Du so eine Thommen T1 Speed Serie aufziehen willst, dann mach das in Zusammenarbeit mit der VDS. Interessierte scheint es ja wirklich einige zu geben. Nutz doch deinen Einfluß in dieser Hinsicht, um das Interesse am (offiziellen) deutschen Speedsurfen zu wecken und daraus wieder eine gute und allen Spaß bereitende Serie zu machen!


    Thema Kommunikation:


    Mit Sicherheit läßt sich auch eine noch bessere Kommunikation auf die Beine stellen. Aber letztlich muß man ja auch mal sagen, daß es eine offizielle Seite der VDS gibt, die über die Veranstaltungen informiert. Wer wriklich Interesse am Speedsurfen hat, der findet diese Seite auch definitiv!
    Wenn du da gute Ideen und Ansätze hast, dann biete sie doch der VDS an und setze sie um.


    Thema Thorsten Engagement:


    Hierzu möchte ich mich weiter äußern, da ich da nur in Spekulationen verrennen würde, und das wäre Thorsten ggü. nicht fair. Ich habe keine weiteren Infos, inwieweit er engagiert ist.


    MfG


    Daniel

  • Wie ich erfahren mußte, wollte ja am 23.11.2007 der Vorstand der/des VDS über den Ausschluß von Thorsten Luig beraten.


    Was ist dabei nun rausgekommen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    ich habe den Post vom 30.10.2007 von Thorsten Luig wieder hergestellt!


    Thorsten Luig wurde tatsächlich wegen diesem Post aus dem VDS ausgeschlossen.


    Mal sehen, wie es weiter geht...


    Gruß


    Thorsten

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Übertriebene Reaktion seitens des VDS. Kritik, ob berechtigt oder nicht, sollte man akzeptieren und darauf angemessen reagieren.
    Jemanden wegen eines Statements in einem Forum gleich rauszuschmeissen, na ich weiß nicht, vielleicht schneidet sich der VDS mit so einer Aktion ins eigene Fleisch.


    Nur meine Meinung dazu...

  • Wie geht es jetzt für ihn/dich weiter? Hast du noch die Möglichkeit bei Internationalen Rennen zu starten oder musst da dafür in einem Verein sein? Wenn ja muss du im VDS sein oder könntest du ,zum Beispiel, auch für Holland starten.


    Ich denke Kris hat recht, der VDS schneidet sich mit einer solchen Aktion ins eigene Fleisch. Das Ansehen des Vereins dürfte durch eine solche Aktion nicht gestiegen sein.


    Gruß Florian

  • Für ihn ändert sich nix, national ist er eh nicht mehr angetreten. Ob er es nochmal vor hatte, weiß ich nicht. Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise könnte er trotzdem an DM teilnehmen, wenn sie vom VDS ausgetragen würden. Dazu müsste man mal querlesen... ;) :D


    International ändert sich schon gar nix...


    In der Tat hat der VDS sicher jetzt ein bissel mehr Gegenwind, schaun wir mal wie damit umgegangen wird...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Achso ok danke für die Infos. Ich dachte man müsste einem Verein angehören und einen bestimmten Rang National belegt haben um an Internationalen Speedweeks starten zu dürfen.


    Gruß Florian


    Es reicht auch, das Jahr zuvor international weit genug vorn gewesen zu sein bzw. kann man sich auf jedem Worldcup hochfahren in den Gold-Fleet...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Übertriebene Reaktion seitens des VDS. Kritik, ob berechtigt oder nicht, sollte man akzeptieren und darauf angemessen reagieren.
    Jemanden wegen eines Statements in einem Forum gleich rauszuschmeissen, na ich weiß nicht, vielleicht schneidet sich der VDS mit so einer Aktion ins eigene Fleisch.


    Nur meine Meinung dazu...


    Moin,


    also auch Thorsten hat bestimmt einiges gutes den Verein gegeben, leider aber auch nicht zum ersten mal was negatives, darum ist auch der Ausschluss vom VDS möglicherweise gerechtfertigt... aber das sollte hier nicht breitgetreten werden!


    Gruß
    Thomas

  • Wills ja auch nicht breittreten, vielleicht fehlt mir auch das Backgroundwissen zu dem Thema. Keine Ahnung. Nur so wie es für mich in diesem Thema rüberkam war es meiner Meinung nach übertrieben...

  • Ich frage mich unterdessen, auf welchem Teil der Satzung der Ausschluß aus dem VDS basiert...?...


    Einzig habe ich beim DWSV im Bezug auf die Abteilung Speed folgendes gefunden: http://www.dwsv.net/speed_12796.php


    Und da gibt es absolut keinen §, der einen Ausschluß eines Mitglieds vorsieht.


    :confused:


    Dazu habe ich auch noch erfahren, daß der VDS anscheinend auch einen Ausschluß von Thorsten Luig aus dem DWSV anstrengen wird.


    Wie das begründet werden soll, wird man dann ja sehen. Ich persönlich sehe diesen Ausschluß schon als haarig an, aber darüber sollen sich lieber Profis die Haare raufen... ;)


    Grüße


    Thorsten

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Hallo Admin, Thorsten, Totti,


    versucht Du hier nun alle für dumm zu verkaufen?
    Hättest Du wirklich den Post vom 30.10.2007 von Thorsten Luig wiederhergestellt, wären das andere Sätze!!
    Du hast den Post vom 31.10.2007 wieder eingestellt!
    Dieses Vorgehen von Dir, Beiträge rein und raus zu nehmen, sehe ich als höchst bedenklich an, und auch dass Mitglieder jederzeit ihre Beiträge ändern können ist glaube ich nicht im Sinne eines Forums.


    Gruss Manfred

  • Hallo Admin, Thorsten, Totti,


    versucht Du hier nun alle für dumm zu verkaufen?
    Hättest Du wirklich den Post vom 30.10.2007 von Thorsten Luig wiederhergestellt, wären das andere Sätze!!
    Du hast den Post vom 31.10.2007 wieder eingestellt!
    Dieses Vorgehen von Dir, Beiträge rein und raus zu nehmen, sehe ich als höchst bedenklich an, und auch dass Mitglieder jederzeit ihre Beiträge ändern können ist glaube ich nicht im Sinne eines Forums.


    Gruss Manfred



    Hallo Manfred,


    wenn Du sonst nichts von Dir zu geben hast...?... :(


    Du kannst Dir ganz sicher sein, daß ich den Post, den ich einst unsichtbar gemacht habe, auch so wieder hergestellt habe, wie ich ihn unsichtbar machte!
    Ich habe auf gar keinen Fall irgendetwas geändert! Ich habe vor einigen Tagen sogar die Einstellungen in diesem Forum insofern geändert, als daß registrierte User nur eine gewisse kurze Zeit ihren eigenen Beitrag editieren können. Dies, um die kurzfristige Möglichkeit zu geben, etwaige Rechtschreibfehler zu editieren und nicht später Inhalte zu verändern nach Gutdünken!
    Du kannst das nachprüfen, indem Du versuchen kannst deinen eigenen Beitrag zu verändern (oder auch nicht)...


    Dein Verdacht enttäuscht mich persönlich daher sehr!


    Änderungen in Beiträgen werden zudem von der Forensoftware dokumentiert und kann ich bei Bedarf offenlegen, häufig wird die letzte Änderung auch in den Beiträgen angezeigt. Sicher auch im Beitrag von Thorsten Luig, wenn dies so wäre. Diese Einträge kann ich nicht verändern, selbst wenn ich wollte.
    Ausserdem erstelle ich als gebranntes Kind vor administrativen Eingriffen Screenshots der editierten Seiten, wie auch in diesem Fall! Also alles belegbar, ausnahmslos!


    Den Vorwurf, ich würde hier nun alle für dumm zu verkaufen versuchen, nehme ich als persönliche Beleidigung sehr ernst und übel.


    Thorsten Niehaus

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Manfred,


    komm vorbei und sieh ihn Dir an!


    :)


    Grüße


    Thorsten

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Lieber Thorsten,
    ich kenne den Inhalt ja. Aber das dürfte wohl alle interessieren, und es soll ja wohl kein Geheiminis dabei sein. Oder gibt es technische Probleme?
    Gruß
    Manfred

  • Kurze Richtigstellung:


    Ich habe natürlich den letztendlich unsichtbar gemachten Beitrag vom 31.10. wieder sichtbar gemacht, der auch so tagelang da stand.
    Den Urspungspost vom 30.10. habe ich allerdings auch hier vor Editierung von Thorsten Luig.
    Ich habe natürlich nicht Thorsten Luig's Post vom 30.10. in den Post vom 31.10. rein editiert, das ginge zu weit...


    Gruß


    Thorsten

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.