Beiträge von GER-82


    Die VDS ist ein eigenständiger Verein mit einer eigenen Satzung. Wie in jedem anderen Verein sind Ein- und Ausschluss von Mitgliedern in der Satzung geregelt. Natürlich steht im Regelwerk des DWSV nichts zur Mitgliedschaft in der VDS.

    Lieber Thorsten,


    habe gerade über diese ganze Geschichte hier noch einmal nachgedacht. Mein Eindruck ist, dass Du hier öffentlich diskutieren möchtest, ob der Ausschluss von T. Luig aus der VDS gerechtfertigt ist oder nicht. Für eine solche Diskussion wäre es schon notwendig, den Beitrag, um den es tatsächlich geht, der Leserschaft zur Verfügung zu stellen.
    Ich finde aber, dass T. Luig nur selbst entscheiden kann, wer die Details seines Vereinsausschlusses kennt. Auch wenn ich hier alle Gründe aufführen und auch rechtfertigen könnte, betrachte ich diesen Ausschluss als einen internen Vorgang zwischen dem Verein und T. Luig, der nicht en detail in der Öffentlichkeit diskutiert werden kann.
    Ich werde mich nicht an einer Diskussion beteiligen, bei der das Ansehen von T. Luig geschädigt werden könnte.
    Gruß
    Manfred

    Lieber Thorsten,
    dann sind wir uns ja einig. T. Luig wurde aber aufgrund des Beitrages vom 30. 10 ausgeschlossen. Die geänderte Version enthält tatsächlich keinen Verstoss gegen unsere Satzung, denn in dieser Version stellt er auch seine eigene Meinung als solche dar.
    Durch Deine Rein- und Raus-Aktionen von Beiträgen wurde der Sachverhalt, um den es eigentlich geht, aus meiner Sicht verschleiert.
    Gruß Manfred


    Hallo Admin, Thorsten, Totti,


    versucht Du hier nun alle für dumm zu verkaufen?
    Hättest Du wirklich den Post vom 30.10.2007 von Thorsten Luig wiederhergestellt, wären das andere Sätze!!
    Du hast den Post vom 31.10.2007 wieder eingestellt!
    Dieses Vorgehen von Dir, Beiträge rein und raus zu nehmen, sehe ich als höchst bedenklich an, und auch dass Mitglieder jederzeit ihre Beiträge ändern können ist glaube ich nicht im Sinne eines Forums.


    Gruss Manfred

    Lieber Pat520i,
    vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast mit Deiner Kritik natürlich vollkommen recht und wir hätten uns auch gewünscht, dass Informationen häufiger und schneller im Internet verbreitet werden. Wir sind natürlich sehr daran interessiert, die Leute zu Hause zu informieren.
    Das Problem bestand darin, dass wir nur über begrenztes Personal verfügen und deshalb nicht alles das leisten können, was große Verbände schaffen. Unser Organisationsteam arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und hat sehr viele Aufgaben wahrgenommen. Außerdem erheben wir natürlich an uns selbst den Anspruch, dass wir nur korrekte Ergebnisse veröffentlichen. Wir haben also alles sehr gründlich berechnet und erst nach wiederholter Kontrolle rausgeschickt. Am Tag nach der DM stand uns in Dranske kein Internetzugang mehr zur Verfügung, sodass wir erst am Sonntag wieder Beiträge einstellen konnten.
    Für das nächste Jahr werden wir uns etwas überlegen, dass Tagesberichte und ein zügiger Schlussbericht sicher gestellt sind, denn es ist uns sehr wohl eine ganze Menge daran gelegen, unseren Sport auch im Internet zu präsentieren.
    Gruß Manfred

    Stellungnahme der VDS


    Nachdem nun genügend Gerüchte verbreitet wurden von Leuten, die nicht dabei waren, möchten wir versuchen, die Umstände der Deutschen Meisterschaft in Dranske zu erläutern.


    1.Jedem steht und stand es frei, sich für diese DM zu qualifizieren und teilzunehmen. Die Voraussetzungen für Starts, gültige und ungültige Rennen etc. sind in der Satzung, dem Regelwerk sowie der Notice of Race nachzulesen.
    2.Es war zu kalt. Die Mindesttemperatur von 8° C wurde stets erreicht. Niemand war gezwungen, im Auto auf der Wiese zu schlafen, freie Ferienwohnungen und Pensionszimmer gab es zu dieser Jahreszeit in Hülle und Fülle.
    3.Der Termin lag so spät. In den letzten Jahren war diese Veranstaltung immer in der Woche um den 3. Oktober herum, in dieser Woche war in den letzten Jahren und auch in diesem Jahr immer Flaute. Im September war der WordCup in Namibia, sodass im September auch keine DM stattfinden sollte.
    4.Das Revier ist für Speedsurfen überhaupt nicht geeignet. Da dort noch nie jemand Speed gefahren ist, kann man das auch nicht wissen. Die Informationen, die uns vorlagen, waren allesamt positiv. Außerdem sind uns keine Reviere bekannt, die besser geeignet sind. Vorschläge können jederzeit an uns gerichtet werden.
    5.Die Geschwindigkeiten auf Rügen waren schlecht. Für die Wetterbedingungen trägt der Verein keine Verantwortung. Bei der Planung wurden typische Windbedingungen zugrunde gelegt, diese trafen nicht ein, dennoch wurden an drei verschiedenen Tagen gültige Rennen gefahren.
    6.Das Speedlimit ist im Regelwerk der VDS folgendermaßen festgelegt: Bei einem 250 m Kurs und Offshore-Bedingungen muss ein Fahrer bei 5 Läufen mindestens 27 Knoten Durchschnittsgeschwindigkeit erreichen. Dies wurde in jedem Rennen erreicht. Änderungsvorschläge für das Regelwerk können zu jeder Jahreshauptversammlung beantragt werden.
    7.Die Organisation der Regatta im Vorfeld war keineswegs chaotisch. Im Unterschied zu vergangenen Jahren wurden die Mitglieder dieses Jahr rechtzeitig und mehrfach über den Stand der Dinge informiert. Daraus resultierte, dass ein Angebot eines Gästehauses zunächst über den Newsletter verbreitet wurde, und dann nach persönlicher Besichtigung dieses Gästehaus am 22. September, also fast einen Monat vor Beginn der DM, in einem weiteren Newsletter von diesem Gästehaus abgeraten und gleichzeitig Informationen über Ferienwohnungen und sonstige Unterkünfte mitgeteilt wurden. Dies ist nicht als Zeichen mangelnder, sondern ein Zeichen besonders engagierter Organisation zu werten. Eine Teilnehmerin der DM hat sich über ihre Unterkunft unzufrieden geäußert, alle anderen fühlten sich wohl. Die Teilnehmer, die auf der Wiese für 2,50 € mit Strom und sauberen sanitären Anlagen versorgt wurden, haben auch nicht geklagt.
    8.Die Organisation vor Ort wurde von den anwesenden Teilnehmern auch nicht beklagt. Die Fahrer wurden mit Getränken und Kaffee versorgt, außerdem gab es ein Zelt mit Gaskanone und ein preiswertes und entgegenkommendes Bistro nebenan.
    9.Immerhin hatten wir einen Fernsehbeitrag und 3 gedruckte Zeitungsartikel in einer Woche.


    Weiter Kommentare wird es von Seiten der VDS nicht geben alle Infos zur DM auf www.speedsurfen.de


    Gruss Manfred